Jetzt ist das Event seit Mitternacht zu Ende. Und der Kampf mit den Pflanzen hat wieder begonnen! Zwei drei Tränke am Tag, mehr bekommt man nicht zusammen. Ich frage mich wer da noch die Brauereischleife braucht? Macht schön langsam wirklich keinen Spaß mehr, der zähler funktioniert auch nicht beim händisch Ernten. Drachenblumen bekommt man auch nicht mehr ausreichend. Macht keinen Spaß mehr, dabei war die Spielidee wirklich gut.
Werde mir wohl ein anderes Spiel suchen müssen, wenn das nicht bald geändert wird. lg sowas
Pflanzen
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo sowas,
Vielen Dank für deine Meldung. Ich gebe deine Kritik einmal an das Team weiter, hätte aber wegen dem Zähler beim Ernten eine Rückfrage. Wie genau meinst du das? Wenn du die Pflanzen erntest sollte oben rechts im Bild ja ein Feld aufgehen auf welchem steht, wie viele Pflanzen du geerntet hast, meinst du dieses Bild? Was genau stimmt mit diesem nicht?
Vielen Dank für deine Meldung. Ich gebe deine Kritik einmal an das Team weiter, hätte aber wegen dem Zähler beim Ernten eine Rückfrage. Wie genau meinst du das? Wenn du die Pflanzen erntest sollte oben rechts im Bild ja ein Feld aufgehen auf welchem steht, wie viele Pflanzen du geerntet hast, meinst du dieses Bild? Was genau stimmt mit diesem nicht?

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Wenn ich schnell ernte zählt er einen ganzen Teil Pflanzen nicht, was mir immer wieder passiert. Kommt besonders oft bei wenigen Stücken vor. Ist oft so das ich zum Beispiel 20 Stück anbaue , weil ich für einen Trank brauche , und dann hab ich 18 oder 16 im Lager.
Beim Ernten ohne Erntehelfer:
75 Lichtwinden gepflanzt
laut Meldung (oben links) 140 Lichtwinden geerntet - fehlen schon 10
tatsächlicher Zuwachs 134 Lichtwinden - fehlen insgesamt 16
2. Versuch Lichtwinden: dito
34 Mondlotus gepflanzt
laut Meldung 64 geerntet - fehlen schon 4
tatsächlicher Zuwachs 62 Mondlotus - fehlen insgesamt 6
75 Lichtwinden gepflanzt
laut Meldung (oben links) 140 Lichtwinden geerntet - fehlen schon 10
tatsächlicher Zuwachs 134 Lichtwinden - fehlen insgesamt 16
2. Versuch Lichtwinden: dito
34 Mondlotus gepflanzt
laut Meldung 64 geerntet - fehlen schon 4
tatsächlicher Zuwachs 62 Mondlotus - fehlen insgesamt 6
Hallo,
Vielen Dank für deine Beobachtung und deine Meldung, Undine.
Ich verschiebe den Thread damit einmal zu den Fehlermeldungen, müsste Euch aber noch um ein bisschen Geduld bitten, damit man sich dieses Problem anschauen kann
Vielen Dank für deine Beobachtung und deine Meldung, Undine.
Ich verschiebe den Thread damit einmal zu den Fehlermeldungen, müsste Euch aber noch um ein bisschen Geduld bitten, damit man sich dieses Problem anschauen kann

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Der Fehler tritt immer noch auf. Das ist keine Kleinigkeit, denn er betrifft natürlich auch Pflanzen mit langer Wachstumsdauer. Mir fehlen nicht nur 5 Robinlotusse, sondern ich muss jetzt wieder 10h warten, bis ich den entsprechenden Trank brauen kann, für den ich sie brauche.
Die korrekte Ernte ist die Ausnahme, nicht die Regel. Hat einer eine Vorstellung, um wie viele Pflanzen ich dadurch insgesamt behumpst wurde?
Die korrekte Ernte ist die Ausnahme, nicht die Regel. Hat einer eine Vorstellung, um wie viele Pflanzen ich dadurch insgesamt behumpst wurde?

Hallo liebes Team !
Es ist mir aufgefallen, dass nach der Freischaltung einer Pflanze ( man bekommt 2 stk geschenkt ); wenn man diese Pflanzen setzt und danach wieder erntet stimmt die Anzahl nicht immer. Es werden die 2 geschenkten oder sogar mehr abgezogen. Dies ist mir schon länger aufgefallen, aber ich dachte es sei mein Rechenfehler, oder liegt an meinem PC. Wir haben das bei einem Clan Mitglied ( Knorzel )von mir jetzt genau beobachtet und unser Verdacht stimmt. Die Zählweise ist nicht richtig - egal ob man mit/ohne Maus pflanzt oder erntet.
Bitte um Überprüfung, es betrifft anscheinend alle Spieler wie jetzt nach Rückfrage im Chat bekannt wird.
LG
server10
Es ist mir aufgefallen, dass nach der Freischaltung einer Pflanze ( man bekommt 2 stk geschenkt ); wenn man diese Pflanzen setzt und danach wieder erntet stimmt die Anzahl nicht immer. Es werden die 2 geschenkten oder sogar mehr abgezogen. Dies ist mir schon länger aufgefallen, aber ich dachte es sei mein Rechenfehler, oder liegt an meinem PC. Wir haben das bei einem Clan Mitglied ( Knorzel )von mir jetzt genau beobachtet und unser Verdacht stimmt. Die Zählweise ist nicht richtig - egal ob man mit/ohne Maus pflanzt oder erntet.
Bitte um Überprüfung, es betrifft anscheinend alle Spieler wie jetzt nach Rückfrage im Chat bekannt wird.
LG
server10