hallo,
irgendwo ist meine idee ,einigen spielern in den falschen hals gekommen. das war ganz und gar nicht meine absicht.
wenn jemand nicht privat chatten möchte kann ich das verstehen und akzeptiere das, aber es gibt auch dinge ich ich z.b. von einer sehr lieben spielerin wissen möchte, was nicht unbedingt der allgemeinheit etwas angeht, aber gut das ist ansichtssache. nur jeder ist nicht so bewandert mit dem pc , um diverse Programme(was immer das ist) umzugehen.
was mich stört und was ich traurig finde, warum deine postings (Heidelbarhase) so aggressiv rüber kommen. Es war eine Idee und keine bedingung.
Eine ignorierfunktion, naja wäre vielleicht ganz gut, aber wenn ich nicht sehen möchte den seh ich nicht. Genauso sehen es bei mir sicher auch einige, obwohl ich keinen grund gegeben habe, aber einige brauchen das für ihren seelenfrieden.
Egal ich wünsche einen besinnlichen 1. Advent.
lg jujania
Einzelchat
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Ich wollte keinesfalls aggressiv erscheinen, das ist so gar nicht meine Art, aber ich wollte schon schreiben, was ich mir für den Chat wünsche und die Verantwortlichen wüssten sicher auch gerne, wie andere Spieler/innen das Thema so beurteilen.
So schwierig ist das nicht mit den Chats, das bekommt man mit einer helfenden Hand sicher hin und Chatprogramme sind i.d.R. wesentlich leichter zu bedienen und komfortabler als der Spielechat.
So schwierig ist das nicht mit den Chats, das bekommt man mit einer helfenden Hand sicher hin und Chatprogramme sind i.d.R. wesentlich leichter zu bedienen und komfortabler als der Spielechat.
wer nicht möchte das das chatfenster offen ist, wenn man sich einloggt, kann das ganz einfach über die einstellungen ändern.
ich selber hab den chat auch "deaktiviert" da ich öfters zwischen mehren geräten springe und es vorallem beim handy nervig ist das chatfenster zu schließen.
bzw. kann man sich auch gleichzeitig über mehrere geräte einloggen aber der chat funktioniert nur bei einem gerät.
bei dem thema einzelchat bin ich auch gespalten, da mann ja für ruhigere gespäche zum erklären auch den support- und offtopic-chat nutzen kann, wenn im globalen chat zuviel trubel ist
ich selber hab den chat auch "deaktiviert" da ich öfters zwischen mehren geräten springe und es vorallem beim handy nervig ist das chatfenster zu schließen.
bzw. kann man sich auch gleichzeitig über mehrere geräte einloggen aber der chat funktioniert nur bei einem gerät.
bei dem thema einzelchat bin ich auch gespalten, da mann ja für ruhigere gespäche zum erklären auch den support- und offtopic-chat nutzen kann, wenn im globalen chat zuviel trubel ist
Gruß Juno
nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
-
- Schreck Glubschi
Hallo,
muss Dog zustimmen .Bevor Einzelchat sind andere Dinge wichtiger.
Natürlich wäre es schön wenn wenn sich auch Sachen im Chat ändern würden.Möglichkeiten zur veränderung und verbesserung wären ja drinn. Bei richtiger Einteilung würde bestimmt ein Privatchat unnötig.Auch sollte bedacht werden so ein Einzelchat müsste vom Betreiber mehr über wacht werden( sind mehr Kosten ),wo ja im normalen leider schon nicht möglich ist.
Lasse da aber gerne jeden seine Meinung.
lg
muss Dog zustimmen .Bevor Einzelchat sind andere Dinge wichtiger.
Natürlich wäre es schön wenn wenn sich auch Sachen im Chat ändern würden.Möglichkeiten zur veränderung und verbesserung wären ja drinn. Bei richtiger Einteilung würde bestimmt ein Privatchat unnötig.Auch sollte bedacht werden so ein Einzelchat müsste vom Betreiber mehr über wacht werden( sind mehr Kosten ),wo ja im normalen leider schon nicht möglich ist.

Lasse da aber gerne jeden seine Meinung.
lg
Leben und Leben lassen
Lotuswelt windelpupser Id : 14232
Gärtner der Ewigkeit ID: 217
Lotuswelt windelpupser Id : 14232
Gärtner der Ewigkeit ID: 217
Die Idee für Einzelchats haben wir notiert.
Allerdings haben Bugs eine höhere Priorität und werden früher bearbeitet
Viele Grüße,
Eddard
Allerdings haben Bugs eine höhere Priorität und werden früher bearbeitet

Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Schade, dass dieses Thema nun schon seit etwa 2 Jahren in der Schublade liegt und sich nichts getan hat.... darum meld ich mich hier mal zu Wort, denn es ist immer noch seehr aktuell.
Also das mit dem Einzelchat finde ich auch prima.... man klickt auf den Namen eines Spielers und kann ihn anflüstern, ohne dass alle anderen mitlesen. Beim Anklicken geht dann ganz rechts, statt Offtopic ein Extrafenster auf und schon kann man sich privat unterhalten. Der Angeklickte bekommt dann durch ein blinkendes Symbol angezeigt, dass er im Einzelchat eine Nachricht hat... und schon kann es losgehen.
Mit PN eine Unterhaltung zu führen ist schon sehr umständlich und daher eigentlich keine Alternative. Und besonders schwierig wird es dann, wenn man sich damit auch noch gleichzeitig mit 2 oder mehr Personen unterhalten möchte.
Dafür könnte man dann noch eine Funktion einbauen, mit der man dann vom Spieler A nach B durch einen Klick einfach und schnell wechseln könnte.
Es gibt ja einige Spieler, die sich auch aus dem richtigen Leben schon kennen.... z. B. kenn ich 2 Schwestern, die würden sich da wirklich drüber freuen... könnte ich mir vorstellen. Sicher gibt es noch andere Spieler die froh drüber wären.... Es sind ja nicht alle Spieler hier im Forum angemeldet und können sich hier deshalb auch nicht zu Wort melden
Oft hat man ja auch mal eine private Frage an einen Freund, da wäre es absolut super, wenn es diesen Einzelchat gäbe.
Einfach eine prima Sache.
Kenne das auch von anderen Spielen.
Und zur Ignorierfunktion kann ich nur sagen.... das ist absolut dringend notwendig, denn es gibt leider einige Spieler, die andere echt angreifen oder beleidigen. Solche Spieler vergraulen die Spieler, die einfach nur in Ruhe das Spiel genießen wollen. Eine Schwarze Liste ist daher nur von Vorteil. Bin absolut dafür, dass es möglich ist, Kommentare oder PN von respektlosen Spielern nicht angezeigt zu bekommen!

glg Sina
Also das mit dem Einzelchat finde ich auch prima.... man klickt auf den Namen eines Spielers und kann ihn anflüstern, ohne dass alle anderen mitlesen. Beim Anklicken geht dann ganz rechts, statt Offtopic ein Extrafenster auf und schon kann man sich privat unterhalten. Der Angeklickte bekommt dann durch ein blinkendes Symbol angezeigt, dass er im Einzelchat eine Nachricht hat... und schon kann es losgehen.

Mit PN eine Unterhaltung zu führen ist schon sehr umständlich und daher eigentlich keine Alternative. Und besonders schwierig wird es dann, wenn man sich damit auch noch gleichzeitig mit 2 oder mehr Personen unterhalten möchte.

Es gibt ja einige Spieler, die sich auch aus dem richtigen Leben schon kennen.... z. B. kenn ich 2 Schwestern, die würden sich da wirklich drüber freuen... könnte ich mir vorstellen. Sicher gibt es noch andere Spieler die froh drüber wären.... Es sind ja nicht alle Spieler hier im Forum angemeldet und können sich hier deshalb auch nicht zu Wort melden

Oft hat man ja auch mal eine private Frage an einen Freund, da wäre es absolut super, wenn es diesen Einzelchat gäbe.

Kenne das auch von anderen Spielen.
Und zur Ignorierfunktion kann ich nur sagen.... das ist absolut dringend notwendig, denn es gibt leider einige Spieler, die andere echt angreifen oder beleidigen. Solche Spieler vergraulen die Spieler, die einfach nur in Ruhe das Spiel genießen wollen. Eine Schwarze Liste ist daher nur von Vorteil. Bin absolut dafür, dass es möglich ist, Kommentare oder PN von respektlosen Spielern nicht angezeigt zu bekommen!

glg Sina