Osterevent 2017

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Happylein
Stierdrache

3. Apr 2017, 11:48

Sehe nur ich das jetzt so?
Das Vollmondevent startet (laut Mondkalender Dienstag * 11. April 2017 * 08:08:07 Uhr),
Das Osterevent startet laut eurer Aussage am Mittwoch 12. April 11 Uhr
Beide Events fordern spezielle Pflanzen.... wer schafft das Mondevent also in 26 Stunden?
Ich weiß nicht wie ihr Spielemacher Euch das so vorstellt... aber ich habe auch noch ein reales Leben :roll:
kraftstein
Game Designer

3. Apr 2017, 12:14

Liebe Spieler, ja das ist etwas unglücklich. Da wir aber Ostern nicht verschieben können und das Vollmondevent auch nicht, blieb uns nichts anderes übrig. Nächstes Jahr sollte Ostern hoffentlich besser gelegt werden!
Bild
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

3. Apr 2017, 14:39

Also ist ein Termin im Kalender wichtiger als die Spielbarkeit eurer Events?

Hier geht es, meiner Meinung nach, nach seltsamen Prioritäten.

Ich hätte kein Problem das Mondevent eine Woche später zu spielen, wohl aber mit diesem Kuddelmuddel und den üblicherweise dazugehörigen technischen Problemen.

Bitte überdenkt das noch.
Lemuria
Schattenbezwinger

3. Apr 2017, 16:33

mal gekürzt :)
Happylein hat geschrieben: Beide Events fordern spezielle Pflanzen....
Also wenn ich die Ankündigung lese steht da, das man beim Osterevent eine spezielle Pflanze erspielen kann, die dann Drachenblumen als Ertrag hat.

Und wenn ich mich so an das letzte Osterevent erinnere musste man dort nur bereits freigeschaltete Pflanzen abgeben, die man zumindest in Maßen ja auf Lager hat.

Man verbessere mich, falls ich dieses falsch in Erinnerung habe :o
Bild
Aiden
Gärtner

3. Apr 2017, 21:53

@ Lemuria

Du hast das richtig in Erinnerung, es werden Pflanzen verlangt, die bereits bei allen freigeschaltet sind.
Es sei denn, jemand fängt gerade dann an zu spielen, derjenige kann das Event dann leider nicht mitmachen.

@ Heidelbärhase

Es ist leider nicht mehr möglich, die Zeiten der beiden Events zu verändern, diese werden sich dieses Jahr leider etwas in die Quere kommen.
Bild

Magoianische Grüße

Aiden
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

4. Apr 2017, 10:41

Danke für deine Antwort Aiden.

Nicht möglich heißt unmöglich oder nicht erwünscht, weil viel Aufwand? ;)

Ich hoffe nur, dass man als hochlevelige Spielerin nicht wieder Unmengen an Lampions oder dergleichen sammeln muss, wenn ich derlei Beschäftigung brauche, stelle ich mich in einer Fabrik ans Fließband.
Happylein
Stierdrache

4. Apr 2017, 11:37

@ Lemuria
Das Osterevent verlangt vielleicht die schon freigeschalteten Pflanzen.. aber gerade die kleineren Level haben nicht genug Platz, die geforderten Oster"Pflanzen" UND die Mondblumen auf´s Beet zu bekommen. Wir Kleinen haben zwar nicht so hohe Anforderungen für die Events aber auch noch nicht so viele Pflanzen im Lager, daß wir das Osterevent aus der Portokasse wuppen können :lol:
Lemuria
Schattenbezwinger

4. Apr 2017, 15:03

@ Aiden : Danke, dann funktioniert meine Erinnerung ja doch noch :lol:

@ Happylein :die Anforderungen sind m.E für alle gleich beim Osterevent sowie auch beim Mondevent. soll sagen.. wenig Felder- wenig Abgabemenge / viele Felder - viel Abgabemenge.

Ich mache bei beiden Events nicht mit, da sich für mich pers. der Aufwand nicht lohnt. Das muss dann jeder für sich entscheiden. :)
Bild
kiwi
Schreck Glubschi

12. Apr 2017, 10:26

Das besondere an der Oster-Pflanze ist, dass sie 6 Drachenpflanzen (von jeder Sorte zwei) als Ertrag abwirft. Die Pflanze wächst 6 Tage und nachdem ernten verschwindet sie.

Irgendwie schade, ich habe meine 5 Osterpflanzen noch aus der Zeit, in der sie jeweils alle 48h 5 Seerosen ergaben.
Drachenpflanzen bekomme ich schon genug, durch die Drachenaufzucht. So "besonders" ist die Belohnung bei der aktuellen Oster-Pflanze also nicht. Meine Oster-Pflanzen verbleiben somit im Inventar.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

12. Apr 2017, 12:31

Bei dem unsinnige Lampionsammeln, welches für hochlevelige Spielerinnen absolut frustrierend ist, machen wir ohnehin nicht mit, die Kritik und Anregungen nach dem letzten stupiden Event, nach dem selben Schema, sind offenbar ignoriert worden.
Gesperrt