Update 09.10.18

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Heidelbärhase
Schattenbezwinger

8. Okt 2018, 14:38

Du brauchst nur nachsehen, wohin dein call aufgelöst wird, deswegen hat man dort noch lange keinen Zugriff, weitere Fragen solltest du per Google lösen können.

In dem Sinne, einen schönen Tag :)
Glücksklee
Schamane

8. Okt 2018, 15:25

und wenn ich das mache steht dann dort "internes Forum" oder wie soll ich mir das vorstellen? Mama Google hat diesbezüglich keine Antworten für mich. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
*fantasy*
Drachenspinne

8. Okt 2018, 15:33

Peggyfee hat geschrieben:Auch ich habe Baumheilen und wie man erkennen kann, hat bis jetzt mein Clan den Baum für mich geheilt.
Ich habe noch keine Energie ausgegeben. So kann es auch funktionieren.

https://prnt.sc/l39tgb
eines verstehe ich nicht - ist bei euch im clan jeder bereit,270 SR zu kaufen nur fürs baumheilen der anderen? das ist seeeehr unglaubwürdig.
und warum gebt ihr selbst keine energie aus für euren baum? ist schon eigenartig. habt ihr sondervertrag beim SR kaufen ???
*fantasy*
Lotuswelt - ID 51843
Mory
Drachenfreund

8. Okt 2018, 17:34

So, ich hab die Screenshots der gestrigen Heilung bei uns bekommen und ausgewertet sowie durchgerechnet.

Sie hat sage und schreibe 1412 Energie gebraucht für die 33. Heilung mit 1300 Baumheilpunkten. Innerhalb der 1. Chance, sie hatte noch 2 1/2 Stunden bis zur 2. Chance übrig. (rote Markierung)

Ab morgen hätte besagte Heilung laut der angekündigten Änderung immer noch 1352 Energie benötigt - wow... 60 Energie gespart -.- :cry: (orangene Markierung)

Hätten ihr alle im Clan geholfen (2 haben nicht - 1 ist rot, 1 gelb, die Urlauberin hat aber geholfen, dh. EINEM EINZIGEN aktiven Clanmitglied ist der Baum nicht rechtzeitig bewusst geworden), hätte sie trotzdem 1249 Energie benötigt gestern. (grüne Markierung)
Ab morgen... wären es 30 Energie weniger gewesen, also immer noch 1219 (da sie, wenn alle geholfen hätte, 1x weniger Pflanzen hätte tauschen müssen).

Wären die Pflanzenwechselkosten auf 50 gedeckelt statt auf 100 ab morgen, hätte sie immer noch 1052 Energie bezahlen müssen. (blaue Markierung)

Und hätten alle geholfen UND die Pflanzenwechselkosten wären auf 50 gedeckelt, hätte sie trotzdem noch 969 Energie bezahlt. (lila Markierung)

Dh. auch dieser 1300-Punkte-Baum kommt, egal welches Szenario ich durchspiele, selbst MIT meinem Vorschlag der Deckelung auf 50 Energie/Pflanzenwechselkosten NICHT unter 800 Energiekosten! Trotz ziemlich aktiver Clanhilfe (wie gesagt, 1 aktiver Clani hat gefehlt und wir haben nur 1 roten!) eines großen Clans.

1300 IST einfach ZU HOCH.

Auch hier wieder:
rot = wie das Baumheilen tatsächlich in diesem Fall verlaufen ist
orange = wie das Baumheilen nach der angekündigten Änderung auf max. 100 bei den Pflanzenwechselkosten verlaufen wäre
grün = wie das Baumheilen mit Hilfe ALLER Clanmitglieder verlaufen wäre -> was ja laut Chupa (siehe Zitat) nicht nötig sein sollte!
blau = wie das Baumheilen mit einer Änderung auf max. 50 bei den Pflanzenwechselkosten verlaufen wäre
lila = wie das Baumheilen mit Hilfe ALLER Clanmitglieder UND einer Änderung auf max. 50 bei den Pflanzenwechselkosten verlaufen wäre
Dateianhänge
Heilung#33_8Okt18.PNG
Heilung#33_8Okt18.PNG (64.78 KiB) 4315 mal betrachtet
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Delenn
Schattenbezwinger

8. Okt 2018, 18:03

Genau Mory entweder die Heilpunkte runter setzen oder die Beschaffung von Energie rauf setzen. Hier stimmt auf jeden Fall die Balance nicht was sehr schade ist und zu ständigen Ärgernissen führt.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Rizzoli
Schreck Glubschi
8. Okt 2018, 18:22

Lemuria hat geschrieben:
Peggyfee hat geschrieben:Auch ich habe Baumheilen und wie man erkennen kann, hat bis jetzt mein Clan den Baum für mich geheilt.
Ich habe noch keine Energie ausgegeben. So kann es auch funktionieren.

https://prnt.sc/l39tgb

schön für dich und die Clanis dort..

ergo müssen sich nun alle Spieler mit viel Hp´s en Clan suchen wo entweder EG Spieler sind, oder Spieler die mit ihrem Mod Reward mit Rosen nur so um sich hauen können ??

Ist das nun die neue Taktik von Trollgames ? Ich glaube eher nicht...

Was soll ich dazu sagen? Siehe meine schlimmste Vermutung.. JA klar, wird das das Ziel von Trollgames sein (ohne jemandem Böses zu wollen) - denn Geld regiert nicht nur die "normale Welt" sondern ebenso die Magoia-Welt. :idea:
Bild
Fipps
Schamane

9. Okt 2018, 05:18

Ich gehöre auch in den Clan rein wo Peggyfee spielt und in unserem Clan gibt es eine gesunde Mischung aus mit und ohne Seerosen Spieler.
Der eine spielt so der andere halt so. Wenn ich mir Seerosen angespart habe helfe ich damit auch anderen Clanmitgliedern. Ich wurde noch nie angeraunzt deswegen oder niedergemacht weil ich nicht genug helfen würde.

Bei uns regiert die Gemeinschaft, aber das scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein, sonst würdet ihr euch nicht darüber so aufregen. Nehmt es doch einfach hin das jeder spielt wie er kann und meint.

Ich war schon mal in einem anderen Clan und bin froh jetzt in einer super Gemeinschaft gelandet zu sein.

Ihr seid diejenigen die das Spiel nieder machen und ins stocken bringen, nicht die anderen es sind hier immer die gleichen die hier schreiben und alles kaputt machen anstatt sich mit den Gegebenheiten die man hat zurecht zu kommen.

Wenn man es geschickt anstellt kann man im Spiel genug Energie ansammeln auch dann wenn man 10 Pflegekreise bedienen muss. Es geht man muss es nur wollen aber hier zu schreien ich will mehr und mehr und mehr ist natürlich viel viel einfacher.
Auch das Thema Energie ist für jeden anders der eine Spart der andere nimmt die vom System. Warum also spielt ihr nicht einfach euer Spiel und hört auf mit dem Gemotze. Ihr seid diejenigen die hier unerträglich sind.

Ich weiß schon ihr könnt nicht anders viel Spaß beim auseinadernehmen der Worte auch das seid ihr Meister drinnen nur in Frieden spielen könnt ihr nicht. :)
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Mory
Drachenfreund

9. Okt 2018, 05:40

Fipps hat geschrieben:Ich gehöre auch in den Clan rein wo Peggyfee spielt und in unserem Clan gibt es eine gesunde Mischung aus mit und ohne Seerosen Spieler.
Der eine spielt so der andere halt so. Wenn ich mir Seerosen angespart habe helfe ich damit auch anderen Clanmitgliedern. Ich wurde noch nie angeraunzt deswegen oder niedergemacht weil ich nicht genug helfen würde.
Tja, bei uns "raunzt" auch niemand, wenn nicht mit SR geholfen wird! Im Gegenteil, mir persönlich ist das sogar lieber, ich sehe gar nicht ein, warum gerade diejenigen, die es sich nicht leisten können, SR zu kaufen, ihre mühsam ersparten SR in MEINEN Baum stecken sollten.

Wie du daher aus den hier bisher getätigten Aussagen überhaupt darauf schließt, dass irgendwer in einem der hier vertretenen Clans "angeraunzt" wird wegen angeblich nicht genug Hilfeleistung, ist mir ein absolutes Rätsel. Bitte zeig mir doch mal, auf welche Aussage du dich da genau beziehst?

Fipps hat geschrieben:Bei uns regiert die Gemeinschaft, aber das scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein, sonst würdet ihr euch nicht darüber so aufregen. Nehmt es doch einfach hin das jeder spielt wie er kann und meint.

Ich war schon mal in einem anderen Clan und bin froh jetzt in einer super Gemeinschaft gelandet zu sein.
Schön für dich, dasselbe kann ich jedoch auch von meinem Clan sagen ;)
Was wohl meine bisherigen Posts hier schon deutlich gemacht haben. Es helfen bei den Bäumen immer alle, die gerade aktiv spielen und es mitbekommen - ganz selten bekommt es mal jemand nicht rechtzeitig mit bei uns. Dafür ist unser Clanchat da - und für noch vieeeel mehr ;)

Fipps hat geschrieben: Wenn man es geschickt anstellt kann man im Spiel genug Energie ansammeln auch dann wenn man 10 Pflegekreise bedienen muss. Es geht man muss es nur wollen aber hier zu schreien ich will mehr und mehr und mehr ist natürlich viel viel einfacher.
Auch das Thema Energie ist für jeden anders der eine Spart der andere nimmt die vom System.
Tja... Wie ich bereits einmal irgendwo erklärt hatte:
Ich nutze meine Energie ausschließlich für die Drachenaufzucht (immer 3 in der Höhle), ein paar Spenden täglich im Ahnenhain (nicht mehr als 3x/Ast)... normalerweise auch 1x täglich MM, auf diese verzichte ich momentan aber wegen kommender Ahnenhainboni und oft auch in den mind. 2 Wochen vor dem Baumheilen. Auch die alle ca. 8 (?) Tage auftauchenden Birnenmonster mach ich normalerweise weg, derzeit bleiben sie aber stehen.

Trotz dessen, dass ich meine Energie normalerweise ausschließlich auf diese Standard-Dinge verwende, reicht sie vorn und hinten nicht aus, wenn es ums Baumheilen geht!
Nicht, wenn ich nicht schon mind. 2 Wochen vorher anfange zu sparen! Und nein, ich bin noch nicht bei den 1300 Heilpunkten angelangt...

Dabei stehen in den Gärten noch Standard-Monster, die noch nicht bekämpft sind und auch nur mehr sehr selten (wenn überhaupt, dann direkt in der ersten Woche nach dem Baumheilen) werden - hier ist also kein/kaum Vorankommen möglich, obwohl diese, genau wie die Monster vor den neuen Gärten - mit jeder Gartenstufe stärker werden und immer mehr Energie pro Schlag fordern.

Ja, es soll eine Herausforderung sein - aber nicht das Spiel gefühlt unspielbar machen!

Fipps hat geschrieben: Warum also spielt ihr nicht einfach euer Spiel und hört auf mit dem Gemotze. Ihr seid diejenigen die hier unerträglich sind.
Gaaaanz einfach: Weil hier etwas verbessert gehört, damit man nicht irgendwann frustriert genau wegen dieser Thematik das Spiel hinschmeißt - was die Spielebetreiber wohl nicht als wünschenswert empfinden werden, denke ich mir!
Wenn du das also als unerträglich empfindest, dann lies doch einfach nicht mit und geh das Spiel so spielen, wie du es für richtig empfindest ;)
Fipps
Schamane

9. Okt 2018, 05:49

Für eine handvoll Spieler die nicht mit Energie umgehen können ein ganzes Spiel verändern :lol:

Mach Deine Drachen versetzt und Du kommst mit der Energie hin und sammeslt genug an für das Baumheilen.
Macht aber weiter so fordert und fordert und fordert bis das Spiel zu gemacht wird dann habt ihr hoffentlich eure Ruhe mir gefällt das Spiel wie es ist und ich nutze auch die Sachen wie sie sind.
Bei euch im Clan ist doch auch eine Moderatorin drinnen. Sie hatte mich schon mal angeschrieben.......
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Mory
Drachenfreund

9. Okt 2018, 06:03

Fipps hat geschrieben:Für eine handvoll Spieler die nicht mit Energie umgehen können ein ganzes Spiel verändern :lol:

Mach Deine Drachen versetzt und Du kommst mit der Energie hin und sammeslt genug an für das Baumheilen.
Macht aber weiter so fordert und fordert und fordert bis das Spiel zu gemacht wird dann habt ihr hoffentlich eure Ruhe mir gefällt das Spiel wie es ist und ich nutze auch die Sachen wie sie sind.
Bei euch im Clan ist doch auch eine Moderatorin drinnen. Sie hatte mich schon mal angeschrieben.......
Drachen versetzt machen ändert rein gar nichts - jeder Drache braucht IMMER pro Wachstumsstufe 10 Energie pro Pflegekreis - egal, ob ich diese gleichzeitig oder versetzt aufziehe!
Versetzt aufziehen ändert nur etwas an den Obstkosten, nicht aber an der gesamt pro Drache verbrauchten Energie.

Was das jetzt mit ModeratorInnen in Clans zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.
Selbst wenn euer SR-Einsatz bei den Bäumen auf ModeratorInnen im Clan zurückzuführen sein sollte, wie hier von anderen vermutet wurde, heißt das nicht, dass jede/r ModeratorIn das genauso handhaben muss. Und ob ein/e ModeratorIn in unserem Clan ist oder nicht, ist mir nicht bekannt und persönlich auch piepegal ;)

Was ich persönlich aber seeeeehr interessant finde: Eine Hand voll SpielerInnen?
Hast du mal geschaut, wie viele hier schreiben? Und mal darüber nachgedacht, wie viele hier nicht schreiben (können - ist das Anmeldeproblem inzwischen behoben?), aber vielleicht trotzdem verstehen, wo das Problem liegt und das ebenfalls gern geändert hätten, bevor sie in demselben Dilemma stecken in einigen Monaten/Jahren?

Ich sehe ausschließlich Mitglieder EINES Clans (nichts gegen euch, aber es ist so), die hier gegen unsere Argumente und damit scheinbar auch meine Tabellen versuchen zu argumentieren - während auf der anderen Seite SpielerInnen aus nach derzeitigem Stand 7 Clans stehen.
Meine Tabellen sind auch clanübergreifend - wie gesagt, die Zahlen stammen auch aus anderen Clans, teilweise sogar von anderen Servern!

Wie schon einmal gesagt: Es ist schön, wenn euer Clan so viel mit SR arbeiten kann beim Baumheilen und ihr deshalb keine Probleme habt, meine Glückwünsche zu eurer scheinbar sehr gründlichen Mitgliederauswahl - aber das kann man nicht von allen SpielerInnen und deren Clans erwarten!

Es sollte auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass man ab einer bestimmten Spieldauer den eigenen Baum nur dann mit wenig Energieeinsatz heilen kann, wenn der eigene Clan genug SR reininvestieren kann - noch einmal: Nicht jede/r SpielerIn kann sich überhaupt SR leisten - diese sind froh, wenn sie ihre angesparten Spiel-SR für neue Bäume und vielleicht irgendwann mal für den HiGa ausgeben können.
Gesperrt