28. Aug 2015, 17:45
Ich habe mich vor einiger Zeit von jemandem überzeugen lassen, hier in dieses Spiel einzusteigen. Warum, weil ich an einem anderen Spiel den Spaß und die Lust verloren habe. Druck von den Machern, Ausgaben von EG (auch wenn man es ja nicht machen muss), um iwie weiter zu kommen, frustrierte Mitspieler, weil vieles nichts mehr mit Lust und Laune und individueller Freizeitgestaltung zu tun hat.
Hier dachte ich, es ist ja einiges anders, hier passiert was, gibt es Überraschungen und neue Herausforderungen. Aber nein, ist es auch nicht. Wenn ich das hier jetzt so betrachte, geht es genau in die gleiche Richtung. Die User sind frustriert, fühlen sich über den Tisch gezogen und versch.....
Ich habe mich aus diesem Grunde schon nicht an dem Vollmondevent beteiligt, weil es für mich einen zu hohen Eingriff in mein RL bedeutet.
Das neue Event ist jetzt schon wieder genau so gestaltet, dass a)es kaum ohne Weiteres zu bewältigen ist, b) andere dafür bestraft werden, wenn man darauf keinen Bock hat, c)ein EG-Einsatz schon wieder vorprogrammiert ist und einiges andere, wo ich meinen Vorrednern nur zustimmen kann.
In unserem Clan hatte ich mal angeschnitten, dass alle an einem Strang ziehen sollten, um vorwärts zu kommen. Da gab es schon recht unterschiedliche Meinungen und sie waren ja auch für den einen oder anderen durchaus gerechtfertigt.
Die Energiemengen, die hier verbraucht werden sind enorm. Die Abgaben an die Stammesbewohner sehr hoch. Wie oft habe ich z.B. die Miezen schon wegschicken müssen, da die Pflanzen im Lager nicht mehr gereicht haben. Also ein Polster an Energie habe ich jedenfalls nicht. und ich werde auch nicht den Fehler machen und Energie für Seerosen zu kaufen.
Ergo, da es sich im Clan ebenfalls nicht alle leisten können, kann man sich möglicherweise nicht, wie erforderlich, unterstützen und alle werden bestraft? Das ist echt nicht euer Ernst, oder?
Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon wieder arg enttäuscht. Es hatte für mich soooo gut angefangen und ich hatte Spaß. Ob ich weiterhin Spaß haben werde,das wird die Zeit zeigen.
Ein richtig positives Feedback auf dieses Event konnte ich hier noch nicht entdecken. Das sagt schon einiges über die Stimmung aus.
Auch wenn es sich hier um eine Beta-Version handelt, sollte man auch an die Nutzer denken.
In meinen Augen läuft hier nicht alles ganz koscher.
LG Peggyfee
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.