Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier gerne mit meinem Lob und mit meiner Kritik äussern:
Als erstes stimme ich hier jinja in allen Punkten zu 100 % zu. Ich hätte es definitiv nicht besser beschreiben können !
Besonders was den Krötenteich etc.. betrifft !
Ich möchte hiernochmals auf einige Punkte eingehen, sowie ein paar neue Punkte hinzufügen zum Lob und zur Kritik:
Es sind u.a. von mir hier nur Kleinigkeiten, aber auch Kleinigkeiten fangen an, irgendwann dann zu dem grossen Ganzen mit dazu beizutragen,
das diese dann zur Unzufriedenheit führen können.
Z.B.
An Anfang wurden uns in vielen kleinen «Post» Ankündigungen - VOR Beginn der Traumwelt - gesagt ,wie einzigartig - und auch vor allem anders -
diese neue Welt ist, und was uns da alles erwarten wird....
Es wurden wirklich schönste Grafiken vorab gezeigt, und jeder Spieler hatte so seine Vorstellungen. Dann ist die Welt gestartet und viele Spieler
waren schon etwas enttäuscht, da das Hauptbild /Hauptfenster - ausser einigen kleineren Änderungen - fast identisch aussieht wie Regenbogen
/ Lotus. (Schade)
Hier wurde in meinen Augen mehr versprochen als es ist, verstehe ich auch nicht so ganz , da die Voranzeigen (Grafiken) mega schön waren und
hier frage ich mich dann, warum hat man das dann nicht auch so kreiert ? Wie diese Bilder die man sah mit Bäumen in einem Wald...Hier hätte man
dann z.B. den besonderen Baum (Weltenbaum) hinzufügen können, nur halt dementsprechend auch angepasst ( Wie gesagt es sind diese kleinen Details

)
Dann kam das «Vulkan» Event und was soll ich sagen ? Es war super schön aufgezogen und es wurden auch Änderungen dabei vorgenommen...
die Gärten WAG, FEGA, HOGA und WUGA wurden in Ära 1geändert, auch die Monster, Steine usw. haben ein sehr schönens aussehen erhalten. Daumen hoch
Auch beim Vulkangarten wurden Änderungen vorgenommen. Es gab wirklich grosses Lob dazu und ist wirklich sehr schön geworden.
An dieser Stelle ein grosses Lob an Euren Grafiker !
Aber viele Spieler haben jetzt denke ich auch gehofft das sich bei diesem Vulkan-Event auch das Gesamtbild jetzt ebenso ändern würde oder das die
Änderungen weitergehen, in Form von weiteren Vulkan-Events…aber das ist bis dato noch nicht geschehen oder angekündigt worden...Leider....
Hier: Vielleicht weitere «Vulkan» Events veranstalten um auch nochmals frischen Wind einzubringen
Das erste Clan-Event wurde gestartet und wow super cool unser Clan ("Die Traumfänger") war voll Euphorie, wir haben uns alle ins Zeug gelegt und wir
hatten grosse Freude und Kampfgeist um die Tierchen zu bekommen. Das war echt super und unser Clan hat alles gegeben, genauso wie der Clan von W7 und viele
andere Clans... Wir alle haben uns erhofft, das solche Events (mit «Sonderpreisen» zu gewinnen) nun mehr kommen – zumindest hatten wir, respektive ich dies
gedacht und weil es sich auch für mich aus den Post-Eulen so angehört hatte.
Hier können alle Clans nur hoffen, dass dies nicht untergegangen ist und es weitere Events wie dieses geben wird in der Traumwelt mit schönen Sonderpreisen
wie besondere Tiere, besondere Kleidung oder Accesoires , Produktionshelfer oder ähnliches) !
Ein gelungenes Event war übrigens auch das Geburtstagsevent - Daumen hoch !
Und ebenso wie jinja angesprochen hat -
Ein ganz grosses Thema : ANGEBOTSPAKETE
Schon so oft gewünscht und bisher
NIE umgesetzt: Hier nochmals Beispiele wie es sein könnte mit Angebotspaketen:
Es heisst, das die Pakete vom «System» per Zufall (?) eingespielt werden.... was ich/wir nicht wirklich toll finde/n, den weil in der TW "mit System"
fast keine Pakete kommen !!!
Und wenn sich dann mal ein Angebots-Paket "verirrt" ,beinhaltet es nicht mal grossartige Veränderungen oder Spezielles für die Traumwelt...
Hier wäre es wirklich angebracht Pakete öfters anzubieten und auch in veränderten Formen, öfters mal Spezialpakete wie an den Geburtstag mit Produktionshelfer
oder anderen nützlichen Sachen für die Traumwelt ! Und das die Pakete z.B. "fest" alle 14 Tage kommen und dann nicht nur diese 2 Std ! Eventuell 12 Std. oder 24 Std.
damit jeder genug Zeit hat sich ein Paket zu nehmen !
2 Std. sind einfach viel zu kurz ... Nicht jeder Spieler hat gerade eine Paysafekarte zur Hand oder bezahlt über Kreditkarte – Viele Spieler gehen auch unterwegs mal mit
dem Handy ins Spiel und zack, kommt ein Angebot und schwups...Pech gehabt, wenn man gerade z.B. in der Mittagspause gespielt hat, oder sonst irgendwo... bis man
dann daheim ist, ist das Angebot weg ! Super !
Und ehrlich gesagt langsam aber sicher macht es mich auch sauer in der Traumwelt auf Pakete zu warten ...Denn um wenigstens ein bisschen Geld sparen zu können
nimmt man gerne Angebotspakete ....aber nein man muss dann auf einen «normalen» Kauf zurückgreifen....
Zumal ich hier SIMBO auch zustimme auf Regenbogen kommen viele Angebotspakete, was wirklich super ist

- nur komischerweise hier in der Traumwelt nicht !
Und das kann es wirklich nicht sein ! Bitte schafft hier unbedingt Abhilfe !
Season Pass : Hier wäre es wünschenswert auch diesen mehr auf die Bedürfnisse / Belange der Traumwelt anzupassen, auch allgemein viel mehr Freundesherzen
einzubauen, ebenso gerne den Brauereibedarf wieder auf +2 Tage zu erhöhen, wäre auch super, da in 24 Std. man ja nirgends hin kommt, es sei den der Rubel rollt …
Ein absolutes Highlight war der Weihnachtskalender...das war der schönste Kalender den ich je in einem Spiel gesehen habe.. Dazu dann noch die wunderschöne
Geschichte, die absolut wundervolle Gestaltung und Grafiken, die wahnsinnig tollen Geschenke - Hierfür ein mega Dankeschön ♥♥♥
Und ich würde mich freuen wenn es einen solch schönen Kalender an jedem Weihnachten nun immer geben könnte.. 1000 Daumen hoch dafür
Ich hoffe, das unsere Schreiben nicht vergebens sind und es dementsprechende Änderungen geben wird. Es wäre sehr schade wenn noch mehr Spieler gehen würden
und es wäre schade für die super schöne Traumwelt…
Abschliessen gilt ein mega grosses Lob an Shaya ! 
Sie ist wirklich immer für uns da, hilft wo Sie nur kann ! Ich kann hier hier nur sagen da dürften sich andere
Mods bei anderen Spielebetreibern echt eine mega fette Scheibe mal abschneiden ! Chapeau kann ich hier nur immer wieder
sagen - Danke liebe Shaya !
Liebi Grüssli Jeannie7371