Backup vom 12.05.2015

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Pubimon
Stierdrache

12. Mai 2015, 11:54

Da wir ja bescheid sagen sollen, wenn etwas schief gelaufen ist, hier einmal von mir ein kleiner Fehler...
Beim Loginbonus ist mir leider jetzt ein Tag verloren gegangen. Anstatt Tag vier sollte ich nun Tag fünf leeren.

sollte ich noch etwas finden, werde ich dieses auch noch melden.

LG Pubimon

Nachtrag, ist vielleicht kein wirklicher Fehler, aber meine Stammesbewohner wollen jetzt andere Sachen haben als heute Morgen.
Angel-Engel
Gärtner

12. Mai 2015, 12:04

Hallo ihr Lieben
Dachte erstelle mal ein Thema wo die Fehler durchs Bachup gesammelt werden können

Bei mir haben die Drachen in der Höhle eine andere Entwicklungsstufe als heut früh um 8 Uhr

Sollte ich mehr finden teile ich es euch mit
liebe Grüße
Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
teddy1956
Stierdrache

12. Mai 2015, 12:12

hallo,
ich komme garnicht mehr ins spiel :cry:
MA180894
Drachenspinne

12. Mai 2015, 12:15

Hallo,

Fehler sind ja normal !!
Aber auch mein Drachen ist zurückgestuft !! normal
Aber was mich ärgert 2 Bäume geerntet(7 Früchte ) und die sind ohne zufüttern jetzt auch weg.!!!
Das ist nicht gut !!!

L.G. MA180894
Cygnus
Drachenfreund

12. Mai 2015, 12:15

Hallo,

ich habe die beiden Themen dazu einmal zusammengeschoben. Ein Sammelthread war eine gute Idee, Angel-Engel. Dankeschön.

@Pubimon wegen der fehlerhaften Daily-Login Belohnung schreibe doch bitte, sobald du wieder ins Spiel kannst eine Nachricht an den Support.

Da die Stammesbewohner random sind, kann es sein, dass sich geändert hat, was sie möchten. Aber das prüfen wir noch.

@Angel-Engel: Wir schauen uns das an, wenn das Einspielen des Freundesystems abgeschlossen ist.

@teddy: gerade läuft das Update für das Freundesystem.

@Mia: kannst Du die Bäume zufällig noch abernten? Wenn Du sie nach 8 Uhr erst geerntet hast, sollten die Früchte noch am Baum sein. Kann es das sein?

Wenn jemand Mondmäuse, Seerosen usw. vermisst: bitte stellt zuvor sicher, dass es sich hierbei nicht um die Menge handelt, welche Ihr durch die falsche Ligeneinteilung als Belohnung erhalten hättet. Diese Gewinne sind natürlich nicht mehr auf Euren Konten der verschiedenen Währungen. Alle Währungen sind auf den Stand von heute Morgen 8 Uhr. Also vor der fehlerhaften Einteilung der Clanligen.
Wenn ihr nach 8 Uhr etwas auf dem Markt verkauft habt, so fehlen die Kristalle sicher auch. Die Pflanzen hingegen, sollten aus der Logik heraus am Markt sein. Wenn dem nicht so ist, meldet Euch bitte. Wir prüfen es anschließend.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Angel-Engel
Gärtner

12. Mai 2015, 12:33

Naja Cygnus,bitte versteh mich nicht falsch,
aber wie soll ich alle Fehler melden können.
Bei Pflanzen,Obst,Tränke,Mondmäuse, etc. kann ich gar nicht so genau sagen ob oder wieviel fehlt.
Ich hab das alles nicht so exakt im Gedächtnis.
Dies wird nun mein Pech sein bei diesem Malheur
Schade

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
caprio
Stierdrache

12. Mai 2015, 12:36

schön wenn einige wieder im Spiel sind.
Mir gelingt jedoch kein Login.
Was passiert eigentlich mit den Pflanzen die ich vor der Wartung schon gepflanzt haben ??
Sind diese verloren ??
caprio
Stierdrache

12. Mai 2015, 12:41

Korrektur: bin wieder im Spiel
Scheinbar ohne Fehler bis jetzt
teddy1956
Stierdrache

12. Mai 2015, 12:55

komme immernoch nicht rein
Cygnus
Drachenfreund

12. Mai 2015, 13:04

Hallo,

@caprio: Ja. Die Pflanzen die zwischen 8 Uhr und dem Neustart geerntet wurden sind weg. Das geht aber allen Spielern so.

@teddy: mit welchem Browser spielst Du? Kannst Du einen anderen ausprobieren, ob es da vielleicht geht?

@Angel-Engel: Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich wüsste es sicher auch nicht. Aber eigentlich sollte wirklich auch nirgendwo etwas fehlen. Ich weiß, dass das schwer zu glauben ist, weil ich es auch nicht beweisen kann, wenn es anders ist. Es gibt ein Backup und in diesem ist der exakte Stand des Spiels für alle Spieler gespeichert. Daher sollte es nirgendwo eine Diskrepanz im Stand des Spiels geben. Das mit Deinen Drachen prüfen wir noch.

Es tut mir sehr leid, dass das passierte. Es erschien uns, wie Kraftstein sagte als die ehrlichste und fairste Form. Es wäre unfair, wenn die ersten 4 Ligen heute 2 Mal Seerosen erhalten. Es wäre unfair, wenn Drachen die fertig waren in keiner einzigen Wertung auftauchen würden und endgültig verloren gegangen wären, wenn wir nur die Clanliga neugestartet hätten. Es wäre sicher auch unfair gewesen, wenn die Spieler, die Glück hatten und da waren zwei Mal heute eine Belohnung erhalten hätten und andere nicht. Daher war für uns das komplette Zurücksetzen die fairste Variante. Denn davon sind gleichermaßen alle Spieler betroffen und keiner hat einen die von mir aufgezählten Vor- oder Nachteilte. Natürlich ist auch das keine Ideallösung. Das ist auch uns klar. Immerhin ging Pflanzzeit verloren.

Es gab jedoch auch keine andere Möglichkeit, als entweder alles zurückzusetzen oder aber nur die Clanliga. Letzteres hätte zweimal eine Belohnung und dann den endgültigen Verlust der Drachen bedeutet. Das erschien uns eine noch schlechtere Lösung. Ich hoffe, dass sie die noch anliegenden Probleme klären lassen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt