Lob und Kritik :-)

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Lob und Kritik :-)

Beitragvon mymila » 1. Jul 2020, 09:40

Ihr Lieben,
keine Frage, was da gerade abgelaufen ist, war für uns Spieler ganz großer Mist und sehr ärgerlich. Mehrertrag, Ahnenhain-Boni, Gartenmeisterschaft, alles für die Tonne. Aber ich bin davon überzeugt, dass ihr in der Technik, die Mods, etc. alles was möglich ist tut, um so eine Situation schnellstmöglich zu beheben. Ich freue mich auch schon auf die immer wieder großzügigen Entschädigungen :-)) Also abhaken unter Shithappens ;-)

Was mich aber wirklich ärgert (und jeden Tag aufs Neue), ist die Situation mit dem Glücksrad. Das ist eine absolute Mogelpackung und das ist nicht fair und wirft ein schlechtes Bild auf euch (Spielebetreiber?). Ich weiß, ich habe das Thema schon mehrfach angeschrieben, habe aber immer nur solche Antworten bekommen wie z.B. "Wir geben es weiter" oder "Weitere Wortmeldungen sind nicht mehr nötig". Das sehe ich leider anders ;-) Wenn es im Spiel Angebote für Seerosen gibt ist das immer eine klare Sache, man weiß, wofür man was bekommt und kann entscheiden, ob man es überteuert findet oder ob es einem das wert ist. Bei dem Glücksrad wird einem suggeriert, dass man Chancen auf höhere Gewinne haben könnte, wenn man Seerosen investiert, und wenn das Glücksrad nach dem Zufallsprinzip funktionieren würde, dann wäre das ja auch so. Aber inzwischen ist ja klar (von einer ganzen Reihe anderer Spieler bestätigt), dass das leider nicht der Fall ist. Die höheren Gewinne sind offensichtlich gesperrt oder was auch immer. Freundlich formuliert ist das eine Mogelpackung (ich kaufe mehr als darin ist), böse formuliert ist es Betrug (echt sorry, aber das mußte ich doch mal aussprechen).

Ich wünsche mir jetzt von euch eine klare Aussage dazu, ob es überhaupt geplant ist, das Glücksrad auf das Zufallsprinzip umzustellen, und wann mit einer Umsetzung gerechnet werden kann.

Liebe herzliche Grüße
mymila
Regenbogenwelt
AccountID 70988
mymila
 
Beiträge: 57
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22


Re: Lob und Kritik :-)

Beitragvon Eddard » 1. Jul 2020, 10:14

Hallo mymila,

danke für Deine Nachricht. Welche Spieler haben Dir das denn gesagt, dass irgendwelche größeren Gewinne gesperrt seien? Das ist mir komplett neu.
Ich kann die Aussage, dass das Glücksrad eine Mogelpackung sei, nicht nachvollziehen. Schließlich gibt es jeden Tag einen freien Dreh, der Dich gar nichts kostet und Du nur etwas gratis geschenkt bekommst. Die Drehs mit den Seerosen sind vollkommen freiwillig, niemand zwingt Dich dazu und Du hast sogar noch die Chance den Jackpot zu gewinnen.

Ich sehe dort weder Gemogel noch Betrug (Was übrigens eine schwerwiegende Anschuldigung ist, da muss man sehr vorsichtig mit sein).

Wenn wir manipulieren würden, wer was erhält, dann wäre es eine ganz andere Sache, aber das ist nicht der Fall. Ich kann Dir versichern, dass am Glücksrad nicht gemogelt oder sonst irgendwas gemacht wird.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 830
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Lob und Kritik :-)

Beitragvon mymila » 1. Jul 2020, 10:59

Hallo Eddard,
erst mal vielen Dank für deine prombte Reaktion :-) ich fühle mich hier ernst genommen und das freut mich.

Wenn du mal hier schaust viewtopic.php?f=18&t=4102
Beitragvon Delenn » 15. Mai 2020, 10:36
Beitragvon Silvergirl » 15. Mai 2020, 15:55
Beitragvon Mel » 16. Mai 2020, 06:50
Beitragvon Mory » 16. Mai 2020, 13:52
mein Beitragvon mymila » 16. Mai 2020, 16:29

dann der Beitragvon Ceres » 16. Mai 2020, 16:55

" Mory hat geschrieben:
Bzgl. Glücksrad: Ich hab mit Freude aufgenommen, dass man jetzt endlich Freundesherzen dort gewinnen kann... hab aber auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht wirklich was außer Energie, Freundesbändern, Mondmäusen und Kristallen dort gewonnen *nachdenklich guck*
Ich glaub, ich fang dann auch mal ne Tabelle an :roll:

Wurde bereits an die Technik übergeben, weitere Tabellen und Wortmeldungen werden wirklich nicht mehr benötigt "

Wenn Ceres das nicht beendet hätte, dann wäre da sicherlich noch mehr gekommen. Natürlich hat mir kein Spieler gesagt, dass größere Gewinne gesperrt seien, das habe ich auch nicht behauptet, das ist nur meine Vermutung. Aber bis jetzt (es gab auch noch andere Wortmeldungen dazu, aber ich weiß jetzt nicht, in welchem Thread) haben innerhalb eines Tages, 15.-16. Mai, allein 5 Spieler darüber berichtet, dass es ausschließlich MM, Kristalle, Freundesbänder und Energie zu gewinnen gibt. Und das entspricht nun mal keinesfalls dem Zufallsprinzip ;-)
Natürlich manipuliert ihr auch nicht, wer was erhält, das habe ich auch nicht behauptet und das wäre auch viel zu aufwändig. Ich vermute (siehe oben), dass größere Gewinne einfach nicht erdreht werden können, damit man motiviert wird, für SR weitere Dreh´s zu kaufen, womit man aber leider auch nicht mehr bekommt. Und das finde ich persönlich eine Mogelpackung, mir wird etwas angeboten, was ich aber nicht bekommen kann. Und ganz offensichtlich sehen das andere Spieler ja auch so ;-)

Ganz sicher möchte ich keinen Stunk oder so machen, das ist nicht meine Art, aber ich fände es dann doch fairer, wenn ihr z.B. die höheren Gewinne herausnehmen würdet.

Ich möchte auch noch mal auf meinen Beitrag vom 16.05. hinweisen, dort hatte ich es auch schon formuliert und Ceres hatte ja auch dazu geschrieben, dass es an die Technik übergeben worden sei.

Viele liebe Grüße
mymila

Edit:
Auch Chupa hatte mir schon einmal geschrieben, dass das Glücksrad überarbeitet würde, also verstehe ich eigentlich die Diskussion darüber, ob Zufall ja oder nein, nicht wirklich ;-)
LG mymila


Re: Glücksrad

Gesendet: 15. Mär 2020, 10:25
Von: ChupaChups
An: mymila
Ich habe es weitergeleitet, das Glücksrad wird nochmal überarbeitet. Mehr weiß ich auch nicht dazu. Hab noch ein bisschen Geduld die Rädchen drehen sich hier etwas langsamer ;)
Lieben Gruß
Regenbogenwelt
AccountID 70988
mymila
 
Beiträge: 57
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22


Re: Lob und Kritik :-)

Beitragvon Ceres » 1. Jul 2020, 11:51

Da du, mymila, mich ja hier mehrfach zitierst, möchte ich gern etwas dazu schreiben.

Wir haben den Nörgel-Thread nicht als weiteres Medium erschaffen um mögliche Änderungen oder Verbesserungen zu diskutieren, dieser dient einzig und allein dazu, sich mal Luft zu machen. Für Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik gibt es schon genug andere Plattformen in unserem Forum. Außerdem war die Liste, die ich von delenn erhalten habe, so penibel geführt, dass es völlig ausreichend war (danke nochmal dafür)
Das war der Grund, warum ich die beginnende Diskussion beendet habe.

Liebe Grüße
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Ceres
Moderator/in
 
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14


Re: Lob und Kritik :-)

Beitragvon mymila » 1. Jul 2020, 12:00

ok :-))
LG mymila
Regenbogenwelt
AccountID 70988
mymila
 
Beiträge: 57
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22


Re: Lob und Kritik :-)

Beitragvon Eddard » 1. Jul 2020, 14:21

Hi mymila,

danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich weiß leider nicht genau, wie die Formel funktioniert, jedoch habe ich folgende Vermutung:

Wie in den meisten anderen Onlinespielen ist das Glücksrad nicht eins zu eins mit einem normalen Rad zu vergleichen. Ich vermute, dass die einzelnen Gewinne unterschiedlich hohe Chancen haben. Die höchsten sind da dann Energie, Bänder, Mondmäuse und Kristalle. Die anderen Produkte können auf jeden Fal auch dran kommen, jedoch sind die Chancen dafür einfach etwas geringer.

Wie gesagt, das ist nun nur eine Vermutung von mir und wartet noch auf offizielle Bestätigung.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 830
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Lob und Kritik :-)

Beitragvon mymila » 1. Jul 2020, 14:56

Lieber Eddard,
das ist durchaus eine Erklärung, soetwas in dieser Art habe ich auch vermutet. Aber es macht mich halt schon stutzig, dass ich noch nicht ein einziges Mal etwas anderes als die 4 genannten Dinge erdreht habe....
In anderen Spielen erdreht man übrigens auch immer mal wieder die interessanteren Dinge ;-)
Wenn es so ist, finde ich das nicht gut, kann es aber durchaus akzeptieren. Nachgefragt habe ich ja vor allem deshalb, weil es schon zwei mal hieß, es wurde an die Technik weitergeleitet, bzw. es würde überarbeitet.
Eine offizielle Bestätigung fände ich aber noch sehr gut.

Vielen Dank für deine Mühe
Lieben Gruß
mymila
Regenbogenwelt
AccountID 70988
mymila
 
Beiträge: 57
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22



Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste