! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Noita » 17. Mai 2020, 21:26

Ich mache auch mal mit.

Ich finde es total zum Kotzen, dass ich im globalen Chat nichts zu lesen gibt. Totale tote Hose. Bild
Auch hier, traut sich keiner, was hinzukritzelnBild
Ich finde es toll das man endlich mal eine Plattform hat, wo ich mich auskotzen kann wenn mir was nicht gefällt ohne das jemand sagt "ätz die schon wieder" ^^
Man braucht sich nicht zu verbiegen.Bild
Lotuswelt ID 442
Benutzeravatar
Noita
 
Beiträge: 26
Registriert: 1. Mär 2019, 13:33


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Silvergirl » 18. Mai 2020, 08:34

Guten Morgen zusammen,
hallo Noita.....

das könnte aber auch daran liegen, dass die meisten "ans Haus gebundenen" nun wieder zur Arbeit gehen und/oder es genießen sich bei so schönem Wetter wieder draussen auf zu halten. Da wir alle langsam wieder in den Altag zurückkehren können stitzen wohl wenige weiterhin soviel vor dem PC und im Spiel.

Vor dem "Lockdown" war es hier ja streckenweisen auch sehr ruhig!

Nicht jedem ist es immer so fad, dass er/sie von früh bis spät hier tippern muß!

Ich könnte mir vorstellen, dass es dem gesammten Trollteam garnicht so unlieb ist, das grade nicht soviel gemoppert wird!

Wenn es dir aber zu fad ist, evtl kannst du ja ein Event austüfteln, die kommen immer gut an und du bekommst viel zum lesen.
Es muß doch nicht immer Nörgelei sein, oder?

Und es gibt sooooo viele schöne Hobbies, die man auch außerhalb von Magoia haben kann ohne dass es das spielen beeinträchtigt.
Sollte es dir an Ideen fehlen, ich helfe gerne aus!

So mein Garten, meine Kamara und meine Nähmaschiene streiten grade lauthals darüber, wer heute dran ist mit guter Laund verbreiten :lol:

Starte alle gut und gesund in die Woche.
Wo Dummheit ausreichend ist, braucht man von Vorsatz nicht ausgehen!
Silvergirl
 
Beiträge: 180
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Ceres » 18. Mai 2020, 09:22

Noch einmal zum Verständnis

Noitas Post war genau richtig hier und auch dem Thread angemessen.
Weiterhin werden wir künftig Posts, die andere Spieler wegen dem Geschriebenen kritisieren einfach löschen - die einzigen, die hier Kritik an Inhalt oder Schreibstil der einzelnen Posts üben dürfen sind die Mods! Bild
Keine weiteren Diskussionen über das Geschriebene zwischen den Spielern. Bild
Jeder - und wir meinen Jeder - darf hier seinen Frust los werden. Wer das nicht lesen möchte, bleibt bitte draußen oder setzt sich beim lesen auf seine Hände! Bild

Danke
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Ceres
Moderator/in
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Delenn » 18. Mai 2020, 17:27

Da bin ich mal wieder.

Mir geht es auf den Geist das man beim Weltenbaum nur eine schwarze Seite sieht wenn man sich die Liste der Spender ansehen möchte. Das leider schon über eine geraume Zeit.

siehe hier:

Bild

ist nicht hübsch und bestimmt auch nicht gewollt.

Viele Grüße
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
 
Beiträge: 703
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Ceres » 18. Mai 2020, 18:32

Stimmt Delenn… das wurde auch schon an die Technik gegeben - wir schubsen es nochmal an. Bild
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Ceres
Moderator/in
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon NettiDaisy » 19. Mai 2020, 10:39

Bin heute seit langem mal wieder im Forum und bin froh, dass ich mich hier mal auskotzen kann.
Ich mag das Spiel sehr, aber es gibt doch einige Punkte, die finde ich sehr, sehr ärgerlich.
Ohne spezielle Reihenfolge lege ich mal los:

1. Der Bug mit der Pflanzenmarkierung wurde nie behoben. Wenn man im Wassergarten Pflanzen markiert, wird diese Markierung nicht sichtbar. Man muss aus dem Garten raus- und wieder reingehen, um die Markierung zu sehen. Das funktionierte mal vor vielen, vielen Jahren. Der Bug hat sich dann mit irgendeinem Update eingeschlichen und wurde nie korrigiert.

2. Der Himmelsgarten. Ist zwar jetzt schon wieder lange her, aber mich ärgert noch heute, wieviel reales Geld der Himmelsgarten für die armseligen paar zusätzlichen Felder gekostet hat. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht.

3. Weiterentwicklung des Spiels, Ideen, Events ... wenn man sich mal andere Online-Spiele anschaut, ist das, was hier geboten wird wirklich sehr, sehr wenig. Events bestehen aus einer geänderten Hintergrundgrafik und dem gleichen, langweiligen Pflanzengesammel ... keine spannenden Quests, keine neuen Features, seit Jahren nicht. Eine große Chance, eine neue Welt zu präsentieren entpuppte sich als leicht modifizierter Abklatsch der alten Welt. Sehr uninspiriert. Auch der Marktplatz, der Handel etc ... warum kann man z.B. keine Tränke handeln? Oder Event-Gegenstände mit anderen tauschen? Auch der Chat - ein globaler Chatraum ... keine 1:1 Chats möglich, der Clan-Chat ganz woanders, alles so um die Ecke und nicht zu Ende gedacht ... tut sich auch nix, da sind andere auch Lichtjahre weiter. Statt neuer Pflanzen nur die alten in einer geänderten Version. Alles sehr sehr hintendran, gemessen an der Konkurrenz im Netz. Auch tägliche Quests, interessante Aufgaben, spannende Erweiterungen - weit und breit nix in Sicht.

4. Das "Glücks"-Rad - ich kann mich den Meinungen einiger Spieler hier nur anschliessen: ausser MM, FB, Energie und Kristallen habe ich noch NIE etwas Anderes bekommen. Habe jetzt auch mal begonnen, Buch zu führen. Ich halte das nämlich mittlerweile auch für eine Verarsche. Wenn ihr solche Dinge nur für Geld verfügbar machen wollt, nehmt sie vom Glücksrad runter und suggeriert den Leuten nicht, man könne das gewinnen, um noch mehr SR einzufahren. Glücklicherweise habe ich dafür nie etwas investiert.

Ich könnte jetzt noch 'ne Weile so weiterschreiben, aber die wichtigsten Dinge habe ich festgehalten. Nur kurz zur Info - ich bin selber seit fast 20 Jahren in der IT tätig und kenne mich auch etwas mit Programmierung aus.
Was es für mich umso bedauerlicher macht, dass man hier aus kleinen Problemen immer eine riesen Sache macht. Alleine die Tatsache, wie lange das gedauert hat, die Energie beim Baumheilen anzupassen. Und das ist EINFACHE Mathematik gewesen ...

Bin gerne bereit mit an neuen Ideen zu arbeiten, falls ihr Input braucht.

So, jetzt hab ich's gesagt, jetzt isses raus ...

Würde mir sehr wünschen, dass man mal was zu ändern bereit ist.

Die Netti
NettiDaisy
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Feb 2018, 08:46


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Mory » 19. Mai 2020, 20:06

So, und weils mir grad mal wieder auf den Keks ging - das Umhergehüpfe meiner Freundesliste, wenn ich nach Klee sortiert habe, ist anstrengend.

Waren gerade "nur" 7 Leute, die noch vorne standen, aber nachdem ich auch nur bei einem Klee los wurde, sortierten die anderen 6 sich komplett neu - sodass ich mir tatsächlich merken musste, bei wem ich in diesem erneuten heutigen Durchgang schon war, damit ich die Gärten nicht ständig doppelt aufrufe -.-

Das hatte ich auch schon einmal direkt, als ich diese (wieder mal nicht angekündigte) Änderung im Februar bemerkt und mir angeschaut hatte, angemerkt (viewtopic.php?f=20&t=3912) und wurde gefühlt ignoriert. :roll:
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 663
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon ealalaid » 22. Mai 2020, 16:17

Bild Bild Bild
Ich denke hier soll man Frust loswerden können... aber nach den letzten 3 Posts kommt grad erst Frust auf.
Immer die selbe Leier, ich will das, und ich will das und ich ganz was anderes... haben wir dafür nicht schon genug andere threads?
Bild
ealalaid, Clan [DF] ✞ঔৣ۝ÐâřҟŦﺂℜê۝ঔৣ✞, Regenbogen
ealalaid
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Sep 2019, 03:03


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Delenn » 23. Mai 2020, 09:58

Ceres hat geschrieben:Weiterhin werden wir künftig Posts, die andere Spieler wegen dem Geschriebenen kritisieren einfach löschen - die einzigen, die hier Kritik an Inhalt oder Schreibstil der einzelnen Posts üben dürfen sind die Mods!
Keine weiteren Diskussionen über das Geschriebene zwischen den Spielern
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
 
Beiträge: 703
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08


Re: ! Zutritt nur für Nörgler !

Beitragvon Ceres » 23. Mai 2020, 10:50

Huhu Delenn,
auch wenn aus dem Zusammenhang gerissen - du hast natürlich Recht.
Allerdings sehe ich Ealalaid's Post eher aus Aufforderung an uns Bild, die falsch platzierten Posts in die dafür vorgesehenen Threads zu verschieben. Bild
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Ceres
Moderator/in
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14



Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste