Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
Black hat
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 23. Dez 2017, 12:30

8. Feb 2020, 13:10

Hallo, die Wachstumszeit bei den Pflanzen auf höchstens 20 Std. verkürzen wäre prima. Lg
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Feb 2020, 13:41

Sillaria hat geschrieben: Also das ist ein Argument, das ich extrem krass finde. Jedes Spiel ändert sich im lauf der Zeit, und nur weil etwas vor x Jahren mal so war, muss es doch nicht bleiben.
"Krass" ist hier nur die Tatsache, daß sich einige womöglich nicht der Folgen einer so einschneidenden Veränderung bewusst sind Oo

Sillaria hat geschrieben: Dieses: "... Ich habe damals, also müsst ihr alle heute auch....." ist absoluter Unsinn in meinen Augen.
Das ist deine Meinung, da hat jeder wohl eine andere.

Sillaria hat geschrieben:Jeder der hier mit spielt macht das weil es Spaß macht. Echtgeld wurde damals ausgegeben und wird auch noch heute bezahlt. Nicht zwangsläufig für die selben Dinge, aber das spielt auch keine Rolle, oder?
Der Spielspaß würde extrem unter so drastischen Veränderungen leiden. Wie schon mehrmals geschrieben, würde es das taktische und überlegte Spielen behindern, wenn nicht sogar ganz zunichte Machen :( Es wäre nur noch ein Gehetze und der Spaß wäre so schnell vergangen, wie die Pflanzen fertig sind Oo

Sillaria hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall für eine Verkürzung der Pflanz- und Brauereizeiten, wenn das Balancing danach noch stimmt. Und ich bin mir sicher, dass die Spielebetreiber das im Auge haben werden, denn sie machen das ja nicht erst seit gestern :)
Auch, wenn man etwas schon mehrmals gemacht hat, kann es vorkommen, daß es doch nicht so perfekt ist, wie es am Anfang schien. Routine ist der Schlaf des Denkens :)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Feb 2020, 13:54

Sillaria hat geschrieben: ... Ich habe damals, also müsst ihr alle heute auch....." ist absoluter Unsinn in meinen Augen.
Kinderstube vergessen, ich dachte wir diskutieren hier sachlich und subjektive eigene Ansichten kann man auch besser verpacken!?
Und ich bin mir sicher, dass die Spielebetreiber das im Auge haben werden, denn sie machen das ja nicht erst seit gestern :)
Ja, so wie damals mit dem Hain als nicht alle so gleich waren, wie es sein sollte oder damals als wir alle viel zu viel Obst haben sollten....

Wäre die com hier nicht bei diversen Gelegenheiten auf die Barrikaden gegen undurchdachte Änderungen gegangen, wer wüsste, wie viele heute hier noch spielen würden.
hier isse
Schrei Blubber
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jul 2017, 16:09

10. Feb 2020, 09:23

Sillaria hat geschrieben:Ich denke es wäre sehr gut für das Spiel, wenn es keine Pflanzen mehr geben würde, die extrem lange brauchen.
Oft muss man die anpflanzen und hat dann den ganzen Tag nichts mehr zu tun.
Viele Spieler suchen sich dann andere Spiele, welche sie in der Zwischenzeit spielen und bleiben vielleicht irgendwann ganz dort.
Da ich Magoia sehr gerne spiele, will ich natürlich nicht, dass hier aktive Spieler woanders hin wandern :roll:

da stimme ich voll zu Sillaria,
es gibt immer ein paar Querulanten die dagegen sind.. :cry:
ich finde auch beide verkürzungen großartig..

hier isse :)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

10. Feb 2020, 09:39

Nur weil man anderer Meinung ist, ist man gleich ein Querulant ? So à la 'nur was ich denke und will ist richtig' ? Interessante Ansichtsweise .. Bild
Internette Grüße
Bild
hier isse
Schrei Blubber
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jul 2017, 16:09

10. Feb 2020, 09:42

Lumi hat geschrieben:Nur weil man anderer Meinung ist, ist man gleich ein Querulant ? So à la 'nur was ich denke und will ist richtig' ? Interessante Ansichtsweise .. Bild

das ist doch nicht böse gemeint.. :roll: ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

10. Feb 2020, 12:57

hier isse hat geschrieben:
Sillaria hat geschrieben:Ich denke es wäre sehr gut für das Spiel, wenn es keine Pflanzen mehr geben würde, die extrem lange brauchen.
Oft muss man die anpflanzen und hat dann den ganzen Tag nichts mehr zu tun.
Viele Spieler suchen sich dann andere Spiele, welche sie in der Zwischenzeit spielen und bleiben vielleicht irgendwann ganz dort.
Da ich Magoia sehr gerne spiele, will ich natürlich nicht, dass hier aktive Spieler woanders hin wandern :roll:

da stimme ich voll zu Sillaria,
es gibt immer ein paar Querulanten die dagegen sind.. :cry:
ich finde auch beide verkürzungen großartig..

hier isse :)
@Sillaria:
Ja, auf die ü30h-Pflanzen könnt ich auch verzichten, wenns sein muss, aber wie ja schon mehrmals geschrieben wurde, muss man ja nicht auf allen Feldern die langen Pflanzen geben. Man hat doch mehrere Gärten, dann pflanzt man eben in dem einen Garten was langes und in dem anderen was kürzeres an. So wird's doch auch nicht langweilig :)

Und ich glaube, daß es weniger Spieler sind, die wegen langer Anpflanzzeit das Spiel verlassen, als aus anderen Gründen ;)

@hier isse:
naja, Querulanten würde ich auch nicht sagen ;)
Echt? Großartig? Welchen Vorteil hat es denn, wenn ich alle Nase lang an den PC muss, um die schnell wachsenden Pflanzen zu ernten?! Nur Stress und Hektik, oder?! Das ist genau das, was ich in einem Spiel, welches ich nach dem Feierabend spiele, überhaupt nicht gebrauchen kann ;)
Bild
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

10. Feb 2020, 14:47

glümchen hat geschrieben: Echt? Großartig? Welchen Vorteil hat es denn, wenn ich alle Nase lang an den PC muss, um die schnell wachsenden Pflanzen zu ernten?! Nur Stress und Hektik, oder?! Das ist genau das, was ich in einem Spiel, welches ich nach dem Feierabend spiele, überhaupt nicht gebrauchen kann ;)
Da stimme ich voll zu :!: Diesen Stress brauch ich auch nicht :!:
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

11. Feb 2020, 11:24

Freunde es, es geht hier nicht um Querulanten und sonst irgendwas in dieser Form.
Das ist eine Meinungsumfrage, in der jeder seine Meinung äußern darf, vollkommen frei :)

Bitte seid ein bisschen lieber und freundlicher zueinander. Ein gesunder und friedlicher Austausch würde uns allen gewiss guttun. ;)
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

13. Feb 2020, 23:27

Huhu zusammen,

sollte der Beitrag nicht seit dem 12. geschlossen sein? Dachte die Umfrage geht nur bis zum 11.?
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Gesperrt