Anwesenheit des Supports mal so Allgemein

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Anwesenheit des Supports mal so Allgemein

Beitragvon Sillaria » 27. Dez 2019, 19:52

Ich kann ja verstehen, dass Spieler auf ihre Fragen, oder Hilfeansuchen so schnell als möglich eine Reaktion haben möchten, aber dabei darf man eines nicht vergessen:
Soweit ich weiß, machen die Moderatoren das was sie tun ehrenamtlich.
Sie werden weder von den Spielern, noch vom Betreiber des Spieles für das was sie tun bezahlt, sondern machen das, so denke ich zumindest, aus Liebe zum Spiel.
Gedankt wird ihnen das sehr selten.
Daran sollte man vielleicht denken, ehe man irgendwelche Forderungen stellt!

Ich bin auf jeden Fall froh dass es sie gibt und froh für alles was sie für uns Spieler tun. Und das meine ich genau so wie ich es sage.
Wer meint, dass das irgendetwas mit "schleimen" zu tun hat darf das gerne denken. Damit kann ich leben :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
Sillaria
 
Beiträge: 59
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21


Re: Anwesenheit des Supports mal so Allgemein

Beitragvon ChupaChups » 27. Dez 2019, 20:22

Hallo Sillaria,

Danke schön für die lieben Worte.
Wir bemühen uns sehr, zeitnah zu antworten. Oft sind wir einfach nur im Hintergrund und lesen mit.

Wir wünschen euch einen schönen Jahreswechsel
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1342
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Anwesenheit des Supports mal so Allgemein

Beitragvon lunapera » 28. Dez 2019, 00:07

ChupaChups hat geschrieben:lunapera,

die Antwort hattest Du am gleichen Tag erhalten. Vielleicht einfach mal im Spamordner nachsehen, statt hier etwas zu behaupten, was nicht der Wahrheit entspricht


Hallo Chupa, leider war auch im Spamordner keine Antwort, warum sollte ich etwas behaupten, was nicht stimmt?
Schau hier, das sind meine Mails aus dem Papierkorb:
https://www.bilder-upload.eu/bild-9bfee ... 1.jpg.html
Lunapera
Regenbogenwelt

Account ID 74263
lunapera
 
Beiträge: 60
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20


Re: Anwesenheit des Supports mal so Allgemein

Beitragvon Heidelbärhase » 28. Dez 2019, 11:42

Also so ganz unentgeltlich läuft das Moderatorentum hier nicht, das ist jedenfalls mein Wissensstand @Sillaria.

Aber ich lasse mich natürlich gerne berichtigen :)

Nur ist das ja eigentlich auch egal, denn ein Support kann ja nur dann die Aufgabe erfüllen, für die er da sein soll, wenn er anwesend ist und außerdem ausreichend besetzt ist und dass da Verbesserungen möglich und vielleicht auch nötig sind, wurde ja auch seitens des Betreibers durchaus schon eingesehen.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1234
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Anwesenheit des Supports mal so Allgemein

Beitragvon Sillaria » 28. Dez 2019, 12:35

Du hast ja recht Heidelbärhase. Ich habe dir auch nirgends widersprochen sondern nur meine Meinung gesagt :)

Es gibt zu wenige Moderatoren. :!:

Aber ich weiß auch wie schwer es ist geeignete Leute zu finden.

Moderator zu sein ist nicht einfach und nicht jeder der den Job haben will (so viele sind es nicht die ihre Freizeit opfern wollen) ist auch dafür geeignet.
Man muss sehr viel Fingerspitzengefühl haben um Spieler zu beruhigen, deeskalierend zu wirken, nicht beleidigt zu sein wenn man als Mod beschimpft wird für Dinge auf die man keinen Einfluss hat, geduldig immer wieder das selbe zu erklären u.s.w.
Ich habe über ein Jahr in einem anderen Spiel ein Moderatoren Team geleitet und weiß wie schwierig das ab und zu sein kann.
Habe oft gedacht, dass es leichter ist Flöhe zu dressieren :D
Also hoffe ich sehr, dass es dem Team gelingt einige geeignete und engagierte Leute zu finden.
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
Sillaria
 
Beiträge: 59
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21


Re: Anwesenheit des Supports mal so Allgemein

Beitragvon ChupaChups » 28. Dez 2019, 12:39

Lunapera,

wir haben Dir sofort geantwortet. Vielleicht mal beim Anbieter nachfragen warum die Mail nicht angekommen ist.

Gib mir einfach eine Mail, wo die Mails auch durchgehen, dann schicke ich Dir die Antwort nochmal zu.
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1342
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23



Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste