Frage zur online-Anzeige im Spiel

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Moderatoren, Community Manager

Frage zur online-Anzeige im Spiel

Beitragvon Mel » 12. Aug 2019, 16:48

Bisher war es immer so, wenn man zwar eingeloggt ist, aber seit ca. 10 - 15 Minuten keine Aktion in seinen Gärten ausgeführt hat, wechselte die eigene Anzeige von hellgrün auf dunkelgrün. Das ist nun nicht mehr so. Ich finde es verwirrend, wenn man den letzten Klee verteilen möchte bevor man selbst off geht, beim Mitspieler alle Pflanzen fertig sind, er/sie aber als online (hellgrün) angezeigt wird und man denkt "ok, warte noch bevor du was ankleest, pflanzt sicher gleich neu", nur es tut sich nichts.
So gut ich es auch finde, dass man jetzt auch fertige Pflanzen noch bekleen kann, aber da führt es dann doch eher zu Verwirrungen.

Viele haben ja, aus welchen Gründen auch immer, den ganzen Tag den PC an, sitzen aber nicht davor, oder arbeiten am PC und das Spiel ist im Hintergrund. Bei denen leuchtet nun die online-Anzeige dann auch den ganzen Tag hellgrün.
Auch dauert es jetzt um einiges länger, wenn man sich ausloggt, bis sich dann die Anzeige auf dunkelgrün umstellt.

Wurde das mit Absicht umgestellt? Wenn ja, aus welchem Grund und warum wurden wir dann nicht darüber informiert?
Ich würde gerne den vorherigen Zustand wieder haben wollen.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 462
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Frage zur online-Anzeige im Spiel

Beitragvon Mel » 21. Aug 2019, 06:51

Mittlerweile der 9. Tag und immer noch nicht mal den Haus einer Antwort. Keine Antwort ist auch eine Antwort, danke!
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 462
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Frage zur online-Anzeige im Spiel

Beitragvon Eddard » 22. Aug 2019, 10:56

Hi Mel,

das liegt an der Session der Spieler, wir haben da nichts umgestellt oder irgendwas, sonst hätten wir das auch angekündigt.

Liebe Grüße,
Eddi
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 752
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Frage zur online-Anzeige im Spiel

Beitragvon Mel » 22. Aug 2019, 14:18

Das kann nicht sein, denn vorher wurde Anzeige, wenn ein Spieler zwar angemeldet, aber länger keine Aktion ausgeführt hat, auf dunkelgrün gestellt nach einer gewissen Zeit. Jetzt ist die Anzeige durchgehend hellgrün, selbst wenn man 2 Stunden oder länger nichts macht, es stellt sich nicht mehr um. Habe ich mir wohl vorher alles nur eingebildet, wie einige andere auch :roll:
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 462
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Frage zur online-Anzeige im Spiel

Beitragvon Rory » 22. Aug 2019, 15:48

Also bei mir ist es nicht durchgehend auf hellgrün, hab ganz viele auf dunkelgrün. Alles ganz normal.
"Okay, unser Haus brennt und du kannst mich oder die Torte retten, was würdest du tun?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rory Lotuswelt, Id: 19814
Benutzeravatar
Rory
 
Beiträge: 256
Registriert: 16. Jan 2016, 13:27


Re: Frage zur online-Anzeige im Spiel

Beitragvon Mel » 22. Aug 2019, 19:50

Ich war jetzt 4,5 Stunden zwar angemeldet, aber habe definitiv nichts im Spiel gemacht, war nicht einmal am PC und meine Anzeige war durchweg hellgrün angezeigt!
Klar, wenn ich mich auslogge, dann schaltet meine Anzeige auch irgendwann auf dunkelgrün, aber vorher war es eben auch dann, wenn man zwar online war, aber eine Zeit lang nichts in Spiel gemacht hat gemacht hat.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 462
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45



Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste