zum update 04. Juli 2019

Moderatoren: Moderatoren, Community Manager

Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Lumi » 15. Aug 2019, 11:06

Mory hat geschrieben:So, dann senfe ich auch mal...

Dog, mit der Größe der Freundesliste hat das wohl eher wenig zu tun - sonst müsste ich bombardiert werden mit PNs bzgl. Falschkleeern, denn ich habe, wenn mich nicht alles täuscht, 202 Freunde ;)
Und da es doch einige SpielerInnen inzwischen gibt, die mich auch außerhalb des Spiels kontaktieren können und daher problemlos Screenshots mitschicken könnten, scheint das bei mir auch eher in Maßen der Fall zu sein, dass wild gekleet wird.
Auch sitte ich immer mal wieder, da würde ich das im eigenen Garten über den gesitteten Account auch selbst wahrnehmen können ^^
Den lieben langen Tag braucht auch das nicht... ich bin mit dem neuen System inzwischen in ca. 30 Minuten einmal durchgeflitzt - und wenn ich nicht grad mich in der Pflanze vertan hab, weil ich sie für eine mit weniger benötigten Klicks hielt, oder ein unruhiges Händchen hatte, ist auch alles fein bekleet ;)

Dem kann ich nur zustimmen Bild ich brauche mit meinen 200 (ich dachte, mehr gingen nicht Bild) Freunden mit dem neuen System auch nur ca. 30 - 35 Minuten. Bild
Magoianische Grüße
Lumi

BildBild
                   AccID: 45863
Lumi

Beitragvon Mory » 15. Aug 2019, 11:14

Lumi, ich hab noch vor dem neuen Einladungssystem ein paar Freunde eingeladen und 2 davon haben es immerhin geschafft, einen großen Einhornbaum zu pflanzen - und da hatte ich die 200 schon vorher voll, daher komme ich auf 202 ;)
Mehr als 200 gehen nur über das Einladungssystem...

Hab meinen Beitrag vorher noch ein wenig ergänzt und hoffe, diese Auflistung macht deutlich, wo ich derzeit spontan noch das Verbesserungspotential sehe.
Und ja, auch ich denke, es müsste nur verbessert werden - wie scheinbar die meisten anderen hier auch meinem Eindruck nach.
Was mir noch dazu einfiel: Ein Tooltip auf dem Mauszeiger oder beim Drüberfahren über die Pflanze würde auch bekleebare Bäume/Gold-/etc.-Pflanzen deutlicher erkennbar machen. Da sieht man nämlich schon seit einer Weile schlecht, was da bekleebar wäre - was ich dann als mühsam empfinde, wenn jemand 3-Klee-Pflanzen stehen hat, eine angefangen war, ich diese fertig bekleet habe und nach einer noch halbwegs sinnvollen Möglichkeit für den Rest-Klee suche - eine neue 3-Klee-Pflanze anfangen macht da nämlich keinen Sinn ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auf unsere Verbesserungsvorschläge auch tatsächlich eine Umsetzung erfolgt...

Und nur, um zu zeigen, wie es bei mir auf dem 19''-Monitor aussieht (habe nur links und rechts den überflüssigen Rand und oben die Browserleiste weggeschnitten):
19''Monitoransicht.jpg
19''Monitoransicht.jpg (503.08 KiB) 471-mal betrachtet

Meines Wissens nach ist die größte Laptop-Größe 20'' - also nicht viel größer als mein kleinerer Bildschirm (ich hab 2, auf dem 24''-Bildschirm hab ich keine Probleme, das Info-Feld zu sehen ;)).
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory

Beitragvon glümchen » 15. Aug 2019, 13:36

Mory hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auf unsere Verbesserungsvorschläge auch tatsächlich eine Umsetzung erfolgt...

Ich glaube nicht, Mory :(
Solange hier mit zweierlei Maß gemessen und geantwortet wird, wird sich nichts ändern. Eher werden langjährige Spieler einfach aus der Laune heraus mundtot gemacht, die Kritik äußern.
Es gab hier schon so viele gute Vorschläge in den ganzen Wochen und nach einem Monat kommt dann, daß es jetzt nicht mehr geändert werden könnte...ööhm..ja...

in diesem Sinne einen schönen entspannten Nachmittag :D
glümchen

Beitragvon -Dog- » 15. Aug 2019, 14:06

Lumi hat geschrieben:
Mory hat geschrieben:So, dann senfe ich auch mal...

Dog, mit der Größe der Freundesliste hat das wohl eher wenig zu tun - sonst müsste ich bombardiert werden mit PNs bzgl. Falschkleeern, denn ich habe, wenn mich nicht alles täuscht, 202 Freunde ;)
Und da es doch einige SpielerInnen inzwischen gibt, die mich auch außerhalb des Spiels kontaktieren können und daher problemlos Screenshots mitschicken könnten, scheint das bei mir auch eher in Maßen der Fall zu sein, dass wild gekleet wird.
Auch sitte ich immer mal wieder, da würde ich das im eigenen Garten über den gesitteten Account auch selbst wahrnehmen können ^^
Den lieben langen Tag braucht auch das nicht... ich bin mit dem neuen System inzwischen in ca. 30 Minuten einmal durchgeflitzt - und wenn ich nicht grad mich in der Pflanze vertan hab, weil ich sie für eine mit weniger benötigten Klicks hielt, oder ein unruhiges Händchen hatte, ist auch alles fein bekleet ;)

Dem kann ich nur zustimmen Bild ich brauche mit meinen 200 (ich dachte, mehr gingen nicht Bild) Freunden mit dem neuen System auch nur ca. 30 - 35 Minuten. Bild

Schön für dich wenn du "nur" 30- 35 Minuten brauchst, es soll aber auch durchaus Menschen geben denen dafür schlicht die Zeit und die Lust fehlt oder eine entsprechend schnelle Inetverbindung + PC System. ;)
Bild
-Dog-

Beitragvon Mory » 15. Aug 2019, 15:01

Dog, es zwingt solche SpielerInnen ja auch niemand, die FL zu füllen und Freundesplätze nachzukaufen - mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)
Mory

Beitragvon -Dog- » 15. Aug 2019, 15:08

Mory hat geschrieben:Dog, es zwingt solche SpielerInnen ja auch niemand, die FL zu füllen und Freundesplätze nachzukaufen - mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)

Und genauso wenig ist jemand gezwungen sich an anderer Leute Kleevorstellungen oder gar ein ganzes Spiel anzupassen, mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;)
Bild
-Dog-

Beitragvon Mory » 15. Aug 2019, 15:13

Das Kleesystem ist dafür da, anderen zu helfen und zu einem Mehrertrag für die anderen beizutragen.

Nicht, um den anderen quasi über den Tisch zu ziehen, indem man den Klee nach der "Leck-mich-am-A..."-Methode verteilt, aber selbst davon profitiert, dass besagte andere bei einem selbst den Klee vernünftig verteilen.

Geben und nehmen, nicht nur nehmen - so sollte es sein.

Entsprechend kann ich schon verstehen, dass solche Wild-Kleeer absolut ungern gesehenes Volk sind und man gern eine Lösung finden möchte, sowas zu unterbinden ;)

Nur hat die Anzahl möglicher Wild-Kleeer entgegen deiner Argumentation nichts mit der Größe der FL zu tun - klar, bei größerer FL ist die Wahrscheinlichkeit höher, so jemanden drin zu haben - aber dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass von den nächsten vorbeikommenden NachbarInnen das wieder ausgeglichen wird ;)
Ich kann daher bei mir nur aus dem Fehlen der Meldungen meiner NachbarInnen schließen, dass ich kaum Wild-Kleeer haben dürfte TROTZ großer FL, was mir wieder mal zeigt, dass ich wirklich tolle NachbarInnen haben dürfte :D
Mory

Beitragvon -Dog- » 15. Aug 2019, 15:35

Mory hat geschrieben:Das Kleesystem ist dafür da, anderen zu helfen und zu einem Mehrertrag für die anderen beizutragen.

Nicht, um den anderen quasi über den Tisch zu ziehen, indem man den Klee nach der "Leck-mich-am-A..."-Methode verteilt, aber selbst davon profitiert, dass besagte andere bei einem selbst den Klee vernünftig verteilen.

Geben und nehmen, nicht nur nehmen - so sollte es sein.

Entsprechend kann ich schon verstehen, dass solche Wild-Kleeer absolut ungern gesehenes Volk sind und man gern eine Lösung finden möchte, sowas zu unterbinden ;)

Aber nicht mit den angedachten Stasi Methoden, die Zeit der Spitzel und Denunzianten ist zum Glück seit 30 Jahren Geschichte. Da braucht man nicht in nem Onlinegame wieder damit anzufangen seine Freunde und Nachbarn zu überwachen.
Bild
-Dog-

Beitragvon Mory » 15. Aug 2019, 15:40

Joah, aber genau darum gehts ja - wenn das von Seiten des Spiels her so angepasst wird, dass das gar nicht mehr möglich ist, da Mist zu bauen, sind auch keine Stasi-Methoden durch die SpielerInnen, wie sie wohl deiner Ansicht nach gerade stattfinden, mehr notwendig.

Wo ist also bitte gerade dein Problem damit, dass das aus Spielersicht verbessert werden soll?
Mory

Beitragvon -Dog- » 15. Aug 2019, 15:49

Mory hat geschrieben:Joah, aber genau darum gehts ja - wenn das von Seiten des Spiels her so angepasst wird, dass das gar nicht mehr möglich ist, da Mist zu bauen, sind auch keine Stasi-Methoden durch die SpielerInnen, wie sie wohl deiner Ansicht nach gerade stattfinden, mehr notwendig.

Wo ist also bitte gerade dein Problem damit, dass das aus Spielersicht verbessert werden soll?

Gegenfrage: Wo ist dein Problem damit das es auch Spielersichten gibt die keine weiteren Änderungen wünschen?
Bild
-Dog-

Zurück zu Archiv 2015