Frage zum Update am 04. Juli 2019

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Frage zum Update am 04. Juli 2019

Beitragvon Silvergirl » 2. Jul 2019, 17:40

Hallo Team-Magoia,

ich habe grade Eure Ankündigung gelesen und möchte wissen, ob ich das richtig verstaden habe!

Es geht um den Klee.
Also, wenn ich nun im Garten eines Freundes kleen möchte, reicht es schon aus auf die Pflanze zu klicken?
Da kommt nicht mehr das Feld, dass mir anzeigt wieviel Klee nötig ist und wieviel evtl. schon auf der Pflanze 'liegt'?
Richtig soweit?

Was ist wenn ich mit dem Tablet on bin (das bin ich sehr häufig, abends klee ich meisten damit), wenn ich dann auf die Pflanzen komme um das Bild zu verkleinern/vergrößern oder zu verschieben (oder was auch immer)?
Verteile ich dann ungewollt meinen Klee?

Mit bekannt freundlichem Gruß
Silvergirl
Dunkel war's, der Mond schien helle ........
Silvergirl
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: Frage zum Update am 04. Juli 2019

Beitragvon Arec » 2. Jul 2019, 19:05

ich kommentiere eigentlich ungern Update-Ankündigungen, sondern warte für gewöhnlich ab, bis das Update da ist ... aber gerade der Punkt mit dem Kleen macht auch mir Sorgen
nicht nur wegen versehentlichem Klicken beim Zoomen oder verchieben, sondern auch im Browser, wo ich gerade bei Monstern oft mit dem ersten Versuch daneben klicke und stattdessen eine Pflanze erwische
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

ID: 74743, Regenbogenwelt
Arec
 
Beiträge: 59
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26


Re: Frage zum Update am 04. Juli 2019

Beitragvon Arec » 4. Jul 2019, 13:10

Nachtrag (da das Update nun da ist): außerdem erkennt man nun nicht mehr, wie viel Klee eine bestimmte Pflanze benötigt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

ID: 74743, Regenbogenwelt
Arec
 
Beiträge: 59
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26


Re: Frage zum Update am 04. Juli 2019

Beitragvon ChupaChups » 4. Jul 2019, 13:28

Hallo Arec,

doch schau das kannst Du sehen. Ich habe Dir Bilder dazu gemacht. :)

Klee verteilen.PNG
Klee verteilen.PNG (62.07 KiB) 173-mal betrachtet

Klee verteilen 2.PNG
Klee verteilen 2.PNG (69.22 KiB) 173-mal betrachtet
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 772
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Frage zum Update am 04. Juli 2019

Beitragvon cama » 4. Jul 2019, 14:50

Hallo,
das mit der Anzeige oben find ich garnicht mal soooo schlecht (bisschen gewöhnungsbedürftig, habe erst auch nicht gemerkt, dass sie sich beim Klicken anpasst),
aaaber, für mich z.B. relativ umständlich, da ich die Anzeige auf meinem Laptop garnicht im Bild habe und somit jedesmal hochscrollen muss.

Fazit für mich: keine wirkliche Erleichterung.

LG C
cama Lotuswelt 20537
cama
 
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2016, 20:21


Re: Frage zum Update am 04. Juli 2019

Beitragvon Arec » 4. Jul 2019, 15:20

Anzeige schön und gut, aber damit wären wir wieder beim Thema Tablet/Smartphone ... dort kann ich keine "Maus schweben lassen" ;)
besser hätte es mir gefallen, wenn zwar beim ersten Klick auf die Pflanze das bisherige Fenster kommt, dieses dann aber automatisch nach dem dritten "Gratis-Klee" verschwindet
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

ID: 74743, Regenbogenwelt
Arec
 
Beiträge: 59
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26


Re: Frage zum Update am 04. Juli 2019

Beitragvon Delenn » 4. Jul 2019, 17:10

Da schließe ich mich mal bei cama an. Auch ich spiele am Laptop. Bisher konnte ich immer sehen wie lange die Pflanze noch zum fertig werden braucht und mit kurzem Anklicken wie viel Klee man werfen muss. Jetzt sehe ich zwar noch die Zeit aber ohne immer hoch zu scrollen die Kleemenge eben nicht. Schade

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
 
Beiträge: 583
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08


Re: Frage zum Update am 04. Juli 2019

Beitragvon kiwi » 4. Jul 2019, 18:41

Bei den Monstern ist die Anzahl noch geblieben, http://prntscr.com/oamptv
immerhin etwas.

Ich versuche stets sinnvoll andere Gärten zu bekleen, da war die Anzeige an der Pflanze, die bereits angekleet wurde, sehr hilfreich dabei. Wäre nett, wenn dies weiterhin so gehandhabt wird.

lg kiwi
Benutzeravatar
kiwi
 
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58



Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste