Sitting-Funktion

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Moderatoren, Community Manager

Re: Sitting-Funktion

Beitragvon ChupaChups » 12. Sep 2019, 10:28

Hallo Mory,

Regenbogenwelt und Lotuswelt sind zwei eigenständige Welten. Man hat auf jeder Welt 30 Tage Urlaub. Es gibt einige Spieler, die sich auf der einen Welt Sitten lassen und auf der anderen entweder selber weiter spielen oder dort in den Urlaubsmodus gehen. Da die Welten nur mit dem Chat verbunden sind, gelten die gleichen Sitting-Vorgänge für jede Welt einzeln.

Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantworten konnte ;)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1142
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon Mory » 12. Sep 2019, 18:26

Hey Chupa,

wie du hoffentlich noch weißt, hast du mir das schon größtenteils im Ticket an den Support beantwortet, bevor ich hier geschrieben hatte.
Bzgl. der getrennten Verrechnung habe ich mir das aufgrund deiner Erläuterungen im Ticket schon erwartet - bin aber trotzdem gespannt, ob das auch tatsächlich umgesetzt funktioniert.
Immerhin wissen wir alle, dass so einige Umsetzungen bzgl. des Sittens anfangs nicht richtig eingearbeitet waren/funktioniert haben bzw. zumindest eine immer noch nicht korrekt umgesetzt ist (siehe "Bis zum").


Mir war es hier nur wichtig, dass, wenn ihr das schon nicht in eure FAQ einarbeitet, die SpielerInnen ebenfalls in Kenntnis gesetzt werden, die diesen Thread verfolgen.
Damit niemandem das passiert, was dem von mir in der Lotuswelt gesitteten Account in den letzten Tagen passiert ist: Dass eine Welt (in dem Fall die RW) während einer Abwesenheit ungesittet bleibt, weil das nirgends klar hervorging.
Nach altem System hat man logischerweise ja immer den gesamten Account inkl. beider Welten gesittet, entsprechend war das aus unserer Sicht nicht klar, dass das Sitten nach Welten getrennt wird nach neuem System.


Nachtrag: Es funktioniert bzgl. der getrennten Verrechnung... immerhin ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 607
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon daja65 » 10. Okt 2019, 18:04

huiiii.... eigentlich wollte ich auch eine Frage zum sitting stellen... jetzt schwirrt mir allerdings vom lesen der Kopf...

also für mich heißt, bis zum 12. dass mit Ablauf des 11. auch das Sitting beendet ist... um den 12. als letzten Sittingtag zu bekommen, müsste in den FAQ stehen, bis einschließlich 12.
Ich denke, so war die Aussage
Eddard hat geschrieben:Ein einfaches "bis einschließlich" oder so hätte da ja schon gereicht.

gemeint.

Jetzt zu meiner Frage, die sich gerade während des sitten eines Acc ergeben hat:
Die Baumheilung wird im gesitteten Acc nicht aktiviert wenn ich mich als Sitter dort einlogge - warum?
Daja65, AccountID 79700, Lotus

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
daja65
 
Beiträge: 112
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon ChupaChups » 10. Okt 2019, 18:36

Hallo daja65,

der Baum sollte, wenn man jemanden sittet, aktiviert werden. Also müsstest Du das Baumheilen bei Deinem Sittingaccount machen können.
Wenn es nicht klappt, dann schreibe uns ein Ticket dazu.

Ich drücke Dir den Daumen :)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1142
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon daja65 » 10. Okt 2019, 18:44

ticket hab ich schon geschrieben und es auch schon mehrmals mit neuem login versucht... der startet einfach nicht... da steht immer nur, dass der baum befallen wird, "wenn du dich das nächste mal einloggst"

edit:
jetzt hat sie sich auf RB doch selbst wieder eingeloggt (konnte sie per Mail erreichen) und siehe da... der baum ist befallen...
da wir das gleiche problem in ein paar stunden auf Lotus haben werden, würde mich schon interessieren, was ich anders machen muss oder ob hier doch ein Fehler im System vorliegt...

hat das Problem oder die Ausgangslage (baumheilen während sitting) schonmal jemand gehabt?
Daja65, AccountID 79700, Lotus

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
daja65
 
Beiträge: 112
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon glümchen » 10. Okt 2019, 19:30

Hallo,

als ich vor einiger Zeit eine Spielerin sittete, wurde ihr Baum auch erst dann befallen, als sie sich nach dem Urlaub wieder selbst eingeloggt hatte.
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 932
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon ChupaChups » 10. Okt 2019, 19:36

Hallo daja,

es ist noch kein Ticket bei uns eingegangen.
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1142
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon glümchen » 10. Okt 2019, 19:47

Beim Sitten "loggt" man sich doch nicht mit den Zugangsdaten ein, sondern wird über einen Button zum gesitteten Account geführt. Wenn sich also der Spieler wieder mit E-Mail und Passowort einloggt, ist der Baum sofort befallen.
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 932
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon daja65 » 10. Okt 2019, 19:49

jaaa glümchen, das haben wir bemerkt... ist aber nicht sinn und zweck... der spielablauf sollte auch während des sittings möglich sein

@chuppa... ich schick nochmal
edit:

hab geschickt.. aber ich bekomme keine Bestätigung über den eingang... ich glaub ich geh heim :(
Zuletzt geändert von daja65 am 10. Okt 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Daja65, AccountID 79700, Lotus

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
daja65
 
Beiträge: 112
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45


Re: Sitting-Funktion

Beitragvon glümchen » 10. Okt 2019, 19:53

Huhu daja,

hier nach dem Sinn und Zweck zu suchen, hab ich schon längst aufgegeben :lol:
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 932
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46



Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste