Regenbogen wird 1 Jahr alt

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon Iceberry » 14. Jun 2019, 22:31

Hallo liebe Mitbewohner von Regenbogen.
Am 17.07.2018 habe ich mit dieser Welt begonnen - und das der erste Tag von Regenbogen. :)
Wäre schön, wir könnten diesen 1. Geburtstag gebührlich feiern und ich schiele ein bisschen auf den Entwickler, ob er sich auch etwas einfallen lässt, um mit uns das 1. Jahr Regenbogen zu feiern.
Was meint Ihr dazu?

Bin ja gespannt ....... :D


LG
Iceberry
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 212
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon ChupaChups » 14. Jun 2019, 22:50

Hallo Iceberry,

Magoia wird immer am 11.11. älter und das wird auch gefeiert. Extra für die Regenbogenwelt wurde nichts geplant.
Es freut uns aber das ihr die Regenbogenwelt doch o gut angenommen habt und sie auch wachsen lasst.

Für den 11.11. wird natürlich wieder etwas geplant sein :)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 847
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon Iceberry » 14. Jun 2019, 22:58

schnief, das ist traurig, sehr traurig ...
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 212
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon ChupaChups » 14. Jun 2019, 23:11

Iceberry,

es geht ja um die Entstehung von Magoia, wir müssten dann alle Magoia berücksichtigen und das wäre zu aufwendig.
Daher sei nicht traurig, Du kannst Dich auf den 11.11. freuen.
LIeber ein Fest und das ordentlich geplant als 20 lieblos :)
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 847
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon ZimmerLinde » 17. Jun 2019, 05:22

Sehr gute Idee, ein Fest zum 1. Geburtstag der Regenbogenwelt.

Seit dem 26. Juli 2018 spiele ich zusätzlich zur Lotuswelt in der Regenbogenwelt und ich finde, man sollte
den 17. Juli entsprechend würdigen.

Ich feier gerne ein weiteres Fest, kaufe ja auch Seerosen für eine weitere Welt.
Auf 18 lieblose Feste lege ich auch keinen gesteigerten Wert ChupaChups, es geht uns ja auch nur um EINS.

Regenbogen wurde nur so gut angenommen, weil fast alle SpielerInnen von Lotus einen Account in der
Regenbogenwelt haben.
Dafür verhungern die Clans in der Lotuswelt so langsam aber sicher, weil keine neuen Spieler nachwachsen.
Einzige Möglichkeit, wir locken unsere liebevoll gehegt und gepflegten neuen Regenbogen-Clanies in
unseren Clan in der Lotuswelt.
ZimmerLinde
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jun 2019, 04:50


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon ChupaChups » 17. Jun 2019, 06:16

Hallo ZimmerLinde,

Magoia startete am 11.11. dies wird auch gefeiert. Es ist nichts für einzelne Welten geplant.
Sehen wir voller zuversicht dem 11.11. entgegen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 847
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon Mory » 17. Jun 2019, 23:53

Eurer Logik entsprechend müsste es ja einerseits ein Fest für die Entstehung der Regenbogenwelt geben und dann andererseits das Fest allgemein für die Entstehung von Magoia für beide Welten - aber wenn man dann fair bleiben wollen würde, müsste man zusätzlich zum Fest allgemein für Magoia zeitgleich für die Lotuswelt auch ein Fest feiern, das dem erstgenannten Fest für die Regenbogenwelt entspricht, denn mit der Entstehung von Magoia ist ja die Lotuswelt entstanden.
Sonst hätte ja die Regenbogenwelt quasi 2 Feste - einmal das für ihre Welt und einmal das Magoia-Entstehungsfest - während die Lotuswelt nur das Magoia-Entstehungsfest hätte ;)

Das würde also einen entsprechenden Mehraufwand für die Entwickler darstellen, wenn man nicht die SpielerInnen der Lotuswelt verärgern wollte - und ich denke, das könnte auch ein Mit-Grund sein, warum das abgelehnt wird.


Oh und ZimmerLinde... von "fast" allen würde ich da nur bedingt sprechen - ich kenne genug SpielerInnen, die genau wie ich die Regenbogenwelt verweigern ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 594
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon Eddard » 26. Jun 2019, 15:29

Hallo ihr,

ich feire auch sehr gerne und für mich ist jedes zusätzliche Fest eine freudige Angelegenheit.
Sagen wir einfach niemals nie, was haltet ihr davon?

Aktuell können wir die Regenbogenwelt noch nicht von uns aus feiern, dazu fehlen uns bisher die Kapazitäten. Das kann sich aber vielleicht in Zukunft auch ändern.
Gerne könnt ihr aber selbst ein Fest in Form von Events usw veranstalten. Wir unterstützen euch da so gut es geht.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 713
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon Iceberry » 27. Jun 2019, 13:16

Danke Eddard, das hört sich ja schon viel positiver an :D

Dafür, dass diese Welt mit Viel Kraft von Magoia ins Leben gerufen wurde und auch so wichtig erschien, dies zu tun, wäre eine klitzekleine Anerkennung doch eine feine Sache.
Da wäre doch 1 Woche Mehrertrag erfreulich für die Regenbogenspieler und sicher nicht so viel Aufwand - nur so eine Idee.

Kleine Anmerkung für alle Futterneider. Nein, ich finde es nicht ungerecht, wenn Regenbogen dadurch ein Bonbon bekommen würde, dass auf Lotus nicht gegeben wird. Mit oder ohne Statistik.
Die Welten werden getrennt gespielt und jeder Spieler, der schon auf Lotus ist, hat auf Regenbogen ganz unabhängig davon sein Spiel begonnen, aufgebaut und auch so manche Seerose investiert; damit auch einen erheblichen Beitrag geleistet, diese Welt aufblühen zu lassen und den Spielanfängern Tipps und Spielhilfe zukommen lassen, dass sie nicht gleich wieder davonlaufen. (Bitte jetzt nicht an dieser Stelle: "die nehmen uns die Spieler weg *heul)

Jeder, aber auch absolut Jeder kann auf Regenbogen spielen, wenn er möchte - und wer nicht möchte auch gut, aber bitte nicht neidisch herum reklamieren, dass einem da was entgehen würde. Das wollte ich nur erwähnt haben.

Danke Eddard, dass Du nun evtl. über meinen Vorschlag nachdenkst.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 212
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Regenbogen wird 1 Jahr alt

Beitragvon -Dog- » 27. Jun 2019, 13:59

Mal was zum nachdenken:

Ohne die Spieler in der Lotuswelt, welche seit Jahren den Betreiber unterstützen, hätte es niemals eine Regenbogenwelt gegeben.
Bild
Benutzeravatar
-Dog-
 
Beiträge: 291
Registriert: 3. Mai 2015, 13:33



Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste