Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Moderatoren, Community Manager

Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon Iceberry » 14. Jan 2019, 08:11

Hallo liebe Spieler auf Lotus,

dieses Mal wird es unseren Weltenbaum auf Lotus erwischen.
Es sind noch 26 Punkte nötig, aber nur noch 8 Stunden Zeit.
Vielleicht kann der eine oder andere seinen Baum vorziehen oder man schaut, dass man jetzt kranke Bäume noch rechtzeitig fertig bekommt.
Ansonsten war es das mit dem Mehrertrag.

Es sind auch sehr viele Spieler, die ihren Baum nicht geheilt haben. Schätzungsweise 80 Spieler haben ihren Baum nicht geheilt oder es nicht geschafft.
Eine gewisse Anzahl von Spielern hat in den letzten 60 Tagen aufgehört zu spielen.
Hier die Frage an den Betreiber, ob er zukünftig immer noch die Baumheilpunkte des Weltenbaumes so hoch ansetzen muss, das macht wirklich keinen Spaß so wie es jetzt läuft.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 152
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon Mel » 14. Jan 2019, 08:35

Berechtigte Frage, ob das zukünftig so bleiben soll. Die Sache mit dem Baum heilen ist ja auch noch nicht wirklich komplett abgeklärt.
Und ja, viele heilen ihren Baum mittlerweile nicht mehr, zum einen um nicht die Unmengen an Energie da reinzupulvern oder man will auch nicht, dass die Clanmitglieder ihre wertvollen SR da zum Fenster rauswerfen.
Ja, ich habe meinen Baum geheilt und er ist bald wieder dran, aber ich werde nen Teufel tun, meine wertvollen SR da rauszuhauen um den jetzt vor zu ziehen.
Ich denke mal so für mich, es ist langsam für mich an der Zeit schonmal mit einem Auge nach einem anderen Spiel Ausschau zu halten, als sich hier weiter zu ärgern.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon Heidelbärhase » 14. Jan 2019, 09:11

Leider ist Eddard ja der Meinung, dass die Population in der Lotuswelt in Ordnung sei und auf weitere Meldungen seitens der Community reagiert Trollgames ja nachweislich seit Wochen leider nicht!

viewtopic.php?f=18&t=1938&start=140

Zitat von Eddard:

Hallo Heidelbärhase,

ja ganz richtig, das wurde getan um die neue Welt zu bevölkern, was ja auch soweit so normal ist, oder?
Die Lotuswelt leidet keineswegs darunter, die Spielerzahlen sind stabil und weisen ein Wachstum auf. Ich sehe also keinen Grund das zu ändern. Noch dazu frage ich mich, wie Du auf die Behauptung kommst, die Lotuswelt würde darunter leiden. Woher nimmst Du Dir diese Vermutung heraus, wie schlussfolgerst Du da? Es würde mich brennend interessieren.

Wir beobachten beide Welten natürlich ständig und reagieren sofort, wenn irgendetwas auffällig wird und uns Sorgen bereitet.

Viele Grüße,
Eddard


Quelle:
viewtopic.php?f=18&t=1938&start=130

Wie man sofort handeln mag, wenn drei Wochen seit der letzten Reaktion vergangen sind, erschließt sich mir nicht!

Die Spieleranzahl ist offenbar nicht groß genug, um zwei Welten adäquat zu bevölkern, das muss man entsprechend würdigen und aktiv werden, aber wem sage ich das?!

Und das immer weniger Bäume geheilt werden, liegt an den zurückgehenden aktiven Spielern und dem Umstand, dass einige Clans inzwischen da angekommen sein dürften, an denen neue Ahnendrachenstufen eben keine lohnenswerte Boni mehr bringen, warum also noch heilen?!
Hier benötigt es neue Ideen!
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 998
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon CaraSaphira » 14. Jan 2019, 09:54

Guten Morgen erstmal,

und schon wieder wird sich über etwas aufgeregt, das noch gar nicht aktuell ist.
NOCH hat der Baum ja ein paar Stündchen Zeit, und ich glaube nicht,
dass der Mehrertrag gestrichen wird, wenn da noch bissle was fehlt.
Und falls doch, dann ist es DANN an der Zeit, sich aufzuregen.
Also ein bisschen mehr Gelassenheit würde glaub im neuen Jahr allen ganz gut tun :roll:

LG
CaraSaphira
CaraSaphira
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon Iceberry » 14. Jan 2019, 10:22

CaraSaphira hat geschrieben:Guten Morgen erstmal,

und schon wieder wird sich über etwas aufgeregt, das noch gar nicht aktuell ist.
NOCH hat der Baum ja ein paar Stündchen Zeit, und ich glaube nicht,
dass der Mehrertrag gestrichen wird, wenn da noch bissle was fehlt.
Und falls doch, dann ist es DANN an der Zeit, sich aufzuregen.
Also ein bisschen mehr Gelassenheit würde glaub im neuen Jahr allen ganz gut tun :roll:

LG
CaraSaphira



Liebe CaraSaphira, ich habe mich keineswegs aufgeregt, sondern auf die Situation aufmerksam gemacht, damit wir da vielleicht noch was retten können.
Wenn wir unser Ziel nicht erreichen wird das System den Bonus nicht freischalten und stattdessen ist der Weltenbaum dann krank. Da hilf auch aller Glaube nichts.
Das leider schon wieder ganz andere Themen hier landen muss man sich auch nur wundern oder es überrascht so gar nicht.
Ich wollte lediglich meine Mitspieler auf Lotus auf die Situation hinweisen und vielleicht hilft es ja, dass wir unser Ziel doch noch erreichen.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 152
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon Heidelbärhase » 14. Jan 2019, 11:10

@CaraSaphira
Wenn es auf 1-2 geheilte Bäume in den letzten Stunden ankommt, dann liegt ein Missstand vor, auf den hinzuweisen ja eher Pflicht als Vergnügen ist, von daher sollte man das Kind retten, bevor es in den Brunnen fällt, denn das Geschrei danach wäre wesentlich gewaltiger.
Vor Allem, wenn man bedenkt, wie lange schon darauf hingewiesen wird, ohne dass etwas passiert.

Und zwischen Aufregung und angebrachtem Feedback sind dann doch weite Unterschiede ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 998
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon CaraSaphira » 14. Jan 2019, 11:50

Hätte ..... wäre ..... wenn :lol:

Es ist ein Spiel hier. Mit der Anmeldung haben wir die Regeln akzeptiert. JEDER !!
Und ist der Baum mal nicht geschafft, haben die Macher Gelegenheit,
beim nächsten Mal die Heilpunkte niedriger anzusetzen.
Davon geht die Welt nicht unter ;) ;)

Und damit ist für mich dieses Thema auch durch :!:

LG
CaraSaphira
CaraSaphira
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon worldwonder » 14. Jan 2019, 13:06

AN DEN SUPPORT

schaut mal bei unserem clanie zeusel ... als ihr baum grau wurde, waren noch paar stunden zeit für die nötigen punkte am weltenbaum!

wir haben den baum von zeusel mit clanhilfe geheilt, als immer noch paar stunden zeit waren am weltenbaum!!!

die noch fehlenden 2 punkte waren somit rechtzeitig erbracht und schon 2 punkte für die neue runde!!!

also gebt uns den mehrertrag!!!

,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
worldwonder
 
Beiträge: 113
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon Glücksklee » 14. Jan 2019, 13:16

Auch in der Vergangenheit kam es öfter vor, dass die Heilung des Weltenbaums "Spitz auf Knopf" war. Die Punkte sind ja auch schon so ausgelegt, dass sie nicht "einfach so" erreichbar sind. Nachdem nun die neue Welt hinzu kam und vielleicht auch einige dorthin abgewandert sind oder nicht so viele neue Spieler hinzu kamen, weil sie automatisch in die Regenbogenwelt angemeldet werden, kann es schon passieren, dass der Weltenbaum nicht geschafft wird. Aber.... die Punkte werden ja jedes mal angepasst sowohl nach unten als auch wenn nötig nach oben. Also keine Katastrophe oder ganz und gar Weltuntergang :D
Lotuswelt
AccountId: 24606
Bild SDN - Silver Dragon
Glücksklee
 
Beiträge: 138
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26


Re: Unser Weltenbaum stirbt auf Lotus

Beitragvon Glücksklee » 14. Jan 2019, 13:18

Wenn Euch sowas auffällt, bitte ein Ticket an den Support schreiben, hier im Forum nutzt das zeitnah nichts. Bis 17 Uhr ist der Support besetzt und es werden Tickets bearbeitet.
Lotuswelt
AccountId: 24606
Bild SDN - Silver Dragon
Glücksklee
 
Beiträge: 138
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26



Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast