Events 2020

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Events 2020

Beitragvon Heidelbärhase » 8. Mai 2020, 16:28

Oh wie schön, ein neues Event von dir, da freuen wir uns schon darauf :)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1230
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Events 2020

Beitragvon >Lisbet< » 8. Mai 2020, 17:37

Danke Danke Danke .... aber wartet doch erstmal ab ihr beiden. *lach*

LG Lisbet
Lotuswelt, 72701
>Lisbet<
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16


Re: Events 2020

Beitragvon >Lisbet< » 16. Mai 2020, 20:01

So ihr Lieben, die Anmeldung für das Clanevent ist geschlossen.
Es haben sich 44 Clans angemeldet. Und ich freue mich auf eure Knobelergebnisse.

Euch allen wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

Einen zauberhaften Abend,
eure >Lisbet<
>Lisbet<
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16


Re: Events 2020

Beitragvon >Lisbet< » 21. Mai 2020, 19:31

Seid ihr auch so aufgeregt wie ich?

Kurz vor Beginn des eigentlichen Events möchte ich noch auf einige Dinge hinweisen, die sich auf alle vier Aufgaben beziehen:

Für das Event musste ich einige - ähhhh gefühlt etliche - Zeichnungen anfertigen. Die sind mit der Hand gezeichnet, es können also kleine Abweichungen zum Original auftreten. Bitte seid diesbezüglich nachsichtig mit mir, ich bin nicht so der Zeichenkünstler. Ich habe mich bei den Figuren bzw. Gegenständen nur auf das Spiel bezogen, ähnliche Abbildungen, die evtl. im Forum auftauchen finden keine Beachtung und dürfen für die Lösungen nicht herangezogen werden. Schaut euch beim Lösen der Aufgaben auf eurer Insel, in euren Gärten, in den Gärten eurer Nachbarn und überall dort um, was man im Spiel halt so anklicken kann. Die Größen meiner Zeichnungen stimmen i.a. nicht mit den Größen der Figuren bzw. Gegenständen im Spiel überein. Eine größere Zeichnung bedeutet nicht unbedingt auch eine größere Figur bzw. ein größerer Gegenstand im Spiel.

Die Lösungen dürfen jeweils nur von einer der mir im Vorfeld genannten Spieler fristgerecht in Form einer persönlichen Nachricht im Forum zugesandt werden. Ist die Lösung eines Clans eingesandt, wird diese gewertet. Nachträgliche Änderungen können nicht berücksichtigt werden.

Bei den Aufgaben 3 und 4 müssen eure Lösungen Graphiken (Ausschnitte von screenshots) enthalten. Sollte es wider Erwarten einen Clan geben, in dem kein Clanmitglied dazu in der Lage ist kontaktiert mich bitte rechtzeitig per pn mit dem Betreff „Bildbearbeitung beim Clanevent“

Darüber hinaus gelten die bei der Ankündigung genannten Regeln.

Ich werde nicht rund um die Uhr am PC sein, aber versuchen auftretende Fragen zeitnah zu beantworten.

Und jetzt … geht es gleich los … Ich hoffe ihr freut euch mindestens genauso darauf wie ich.


Viel Spaß euch allen und gewinnbringende Diskussionen im Clanchat.

Eure >Lisbet<
>Lisbet<
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16


Re: Events 2020

Beitragvon >Lisbet< » 21. Mai 2020, 20:00

Aufgabe 1:
In der Abbildung seht ihr vier verschiede Umrisse von Magoiafiguren/ -gegenständen und ihr jeweiliges Spiegelbild. Sicherlich erkennt ihr direkt um welche Figuren bzw. Gegenstände es sich hierbei handelt.
Was mir erst bei der Vorbereitung dieses Events aufgefallen ist: Auch die Graphiker von Magoia haben mit Spiegelbildern gearbeitet. Eure Aufgabe ist es herauszufinden, wie viele Spiegelbilder ich euch unterjubeln möchte, die nicht im Spiel untergebracht worden sind.

Ihr könnt euch entscheiden:

a) null
b) eine
c) zwei
d) drei
e) vier
Dateianhänge
Raetselbild Aufgabe 1.jpg
Raetselbild Aufgabe 1.jpg (183.51 KiB) 694-mal betrachtet
>Lisbet<
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16


Re: Events 2020

Beitragvon >Lisbet< » 21. Mai 2020, 20:07

Das Bild war so riesig .... für diejenigen, die es kleiner mögen hab ich nochmal gezaubert ^^
Dateianhänge
Raetselbild Aufgabe 1_kl.jpg
Raetselbild Aufgabe 1_kl.jpg (34.85 KiB) 681-mal betrachtet
>Lisbet<
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16


Re: Events 2020

Beitragvon sofia555 » 21. Mai 2020, 23:29

Hallo Lisbet,
mir ist leider überhaupt nicht klar, was du eigentlich von uns als Antwort möchtest.

Ich sehe deine Zeichnungen, und weiss, was sie darstellen (die sind doch gar nicht schlecht gezeichnet!), und immer eines von den zweien ist ein Spiegelbild. So weit, so gut.

Aber: Was ist denn jetzt die Aufgabe? Was möchtest du denn jetzt wissen?

Anders gefragt: Ich versuche es mal mit einem eigenen Beispiel. Nehmen wir an, du hast einen Hund gezeichnet und den gespiegelt. Einmal guckt der daher nach links, einmal nach rechts
Möchtest du jetzt von uns wissen, welcher Hund genauso im Spiel vorkommt, und welcher nur gespiegelt ist und so gar nicht vorkommt?

Also könnte die Antwort z.B. so lauten: links ist der richtige Hund; rechts ist sein Spiegelbild ?

Ist es das, was du wissen möchtest? Ob links oder rechts das Original ist, das genauso im Spiel vorkommt? Oder habe ich grad gar nichts verstanden und du willst etwas völlig anderes von uns erfahren?

Ich hoffe, dass du noch ein wenig Licht in mein Dunkel bringen kannst
sofia555
Lotuswelt
ID 14575
Benutzeravatar
sofia555
 
Beiträge: 218
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45


Re: Events 2020

Beitragvon Mory » 22. Mai 2020, 00:00

Da ich jetzt nicht weiß, ob Lisbet noch wach ist, antworte ich mal...


Wir haben das so verstanden, dass wir rausfinden sollen, wie viele der Spiegelbilder NICHT irgendwo so im Spiel auftauchen.
D.h. das Original (ich hätte es als das linke interpretiert) gibts auf jeden Fall immer so im Spiel und das Spiegelbild (aus meiner Sicht das rechte) kann es ebenfalls geben - muss es aber nicht.

Dabei scheint sie nicht einmal wissen zu wollen, welche(s) es nicht gibt, sondern nur, wie viele davon (0 = es gibt alle und sie jubelt uns kein neues unter :arrow: 4 = es gibt keines der Spiegelbilder und sie jubelt uns alle unter).


Lisbet, bitte korrigiere mich, falls wir da was missverstanden haben sollten :oops:
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 662
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Events 2020

Beitragvon >Lisbet< » 22. Mai 2020, 00:35

Guten Morgen^^,

da ein Event von mir läuft bin ich gerade noch so wach *schmunzel*

Mory ... vielen Dank. Ihr habt die Aufgabenstellung richtig verstanden.

Um auf den Hund zurück zu kommen.

Sollte sich im Spiel lediglich ein nach links schauender Hund verborgen haben, hätte ich versucht dir ein Spiegelbild unterzujubeln.

Befindet sich im Spiel jedoch ein nach links und ein nach rechts schauender Hund habe ich dir nichts untergejubelt.

(Für alle anderen - der Hund war nur ein Beispiel von Sofia und hat sonst nichts mit Magoia zutun)

Und ich möchte jetzt von euch wissen, wie viele Spiegelbilder ich euch unterjubeln wollte.


Hoffentlich ist es jetzt klarer?

Ich bin jetzt aber im Bettchen und erst morgen früh wieder für euch da.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße

Eure Lisbet
>Lisbet<
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16


Re: Events 2020

Beitragvon sofia555 » 22. Mai 2020, 07:09

Guten Morgen,

und ganz lieben Dank an Mory und Lisbet für eure Erklärung.

Jetzt habe ich es verstanden :D !!! Ich war wohl gestern Abend ein bisschen vernagelt :oops: :lol:


Ich wünsche euch und allen andern im Forum einen schönen Tag
sofia555
Lotuswelt
ID 14575
Benutzeravatar
sofia555
 
Beiträge: 218
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45



Zurück zu Foren-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste