Feedback zum Fusionsgarten/Wächter Portal/Vulkangarten

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Feli69
Schamane

2. Okt 2021, 11:16

Ich musste gerade meinen Baum abgeben, dachte .. ok, ich bekomme einen aufgewerteten, weil ich seit Tagen eine Quest mit dem letzten Kasten noch offen habe - nö .. jetzt ist mein Baum zu einem Werkzeugkasten geworden, welcher kein Holz mehr abwirft und nun kann ich meine Quest nicht erledigen, worauf ich seit Tagen Holz spare :X .. abgesehen davon, dass ich nun wieder 48 Stunden warten "darf", weil der Drache müde ist von meiner Arbeit ... sehr unausgewogen leider
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Mel
Astronom

2. Okt 2021, 12:12

Ich bin heute in die 48 stündige Zwangspause geschickt worden, meine Tagesquest mit 5 zu erledigenden Aufgaben kann ich mir damit ja abschminken, mal schauen ob es morgen auch so ist.
Aber es wird ja extra und speziell darauf hingewiesen, die Tagesaufgaben sind nur ein Goodie für uns, da muss man keinen Wert drauf legen ...... :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Loeloe1973
Schrei Blubber

2. Okt 2021, 12:58

Bin jetzt auch in die Zwangspause geschickt worden und finde es echt schade, dass mit jeder Obstabgabe sich die entsprechende Menge vervielfacht.
Eigentlich ist es eine nette Idee, auf diese Art eine weitere Anbaufläche zu erhalten, die Umsetzung ist jedoch nichts für mich:
Ich werde keine Unsummen an SR in diesen Garten versenken, nur um irgendwelche Vorgänge zu beschleunigen!
Klar kann jeder machen, was er will...aber könnte man das nicht doch etwas überarbeiten?
Feli69
Schamane

2. Okt 2021, 15:54

ja Mel, die Tagesaufgabe habe ich auch .. und kann sie durch die Zwangspause ebenso nicht erledigen. Ich verstehe schon, dass man die Obstlager der Spieler durch das Füttern des Drachens ein wenig leeren will .. ist ja an und für sich eine super Sache, dass keine Energie oder anders wichtiges Zeug genommen wird ..

AAAABER
1. 48 Stunden ist einfach zu viel
2. die Quest gehört nicht in die Tagesaufgaben des Saison-Passes
3. wenn ich mir ausrechne, wie oft man in diese Zwangspause geschickt wird und dann das Obst hochrechne, dann bin ich nach 4-5 Mal Drachen füttern durch und habe kein Obst mehr für die Clan-Drachen

wie ich oben schon schrieb - leider super unausgeglichen und nicht fertig durchdacht
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Delenn
Schattenbezwinger

2. Okt 2021, 16:02

Wenn ich es mir so anschaue dann verstärkt sich immer mehr meine Meinung das einfach viel zu kurz getestet wurde. 2 Tage oder eine Woche reichen bei so einem großen neuen Teil eines Spiels einfach nicht um all die kleinen Mängel auszubügeln geschweige sie überhaupt zu erkennen. Sollte doch einfacher sein vorher die Fehler rauszunehmen als im Spiel. Und ja wichtig wäre natürlich auch die gleichen Situationen wie normales spielen und Jahreszeitenpass mit einzubeziehen. Würde weniger Stress und Ärger auf beiden Seiten des Spiels bringen.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Iceberry
Kräuterhexe

2. Okt 2021, 16:06

Aveladur hat geschrieben: Ich bin dafür, dass Vulkanwächteraufgaben aus dem Herbstpass komplett gestrichen werden und auch in zukünftigen Pässen nicht mehr auftauchen.
Da bin auch dafür, nachdem ein Level 10 Item immer noch 3 Tage dauert, bei einer Verfügbarkeit von gut 5 Minuten pro Item.
Das gibt immer Druck, egal in welcher Sparte das im Seasonpass auftaucht - und es sollte doch ein "Nebenher-Spiel" sein, so wurde es bekannt gegeben.
Die Naturlichter als Belohnung dürfen natürlich gerne bleiben.
Aveladur hat geschrieben: Tante Edit ergänzt:
Ich bin außerdem dafür, dass die Belohnungen für abgegebene Questitems gestaffelt wird. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob ich einen Apelkuchen L7 mit einer Dropzeit von 1 Min. oder 1 Barockbrunnen L7 mit einer Dropzeit von 2 Stunden mergen muss. Also wäre mehr Belohnung für ein Langzeititem wünschenswert. Eine Staffelung nach Level wäre meiner Meinung nach auch denkbar.
Das meine ich auch, ggf. wochenlang an einer Aufgabe zu spielen und dafür auch nur die gleichen NL bekommen - zumal bei mir fast nur noch so große langwierige Projekte auftauchen, alle mit Level 10.
Dabei ist mein (Nacht)wächter gerade erst mal bei Stufe 2.
Zuletzt geändert von Iceberry am 2. Okt 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Mel
Astronom

2. Okt 2021, 16:33

Wenn ich mir überlege, dass ich gestern bei einer Aufgabe schon über 3 Stunden warten musste und die anderen über 2 stündigen Wartezeiten dazurechnen, frage ich mich immer wieder, wo der Sinn und der Grund darin liegen, eine Zwangspause von 48 Stunden noch oben drauf zu packen, aber einen klaren, plausiblen Grund bekommt man ja hier nicht.
Und bevor die Märchenstunde wieder anfängt ... ja ich weiß mittlerweile, dass die ach so hart arbeitenden Pixel diese Ruhepause angeblich brauchen .... wurde ja oft genug erwähnt.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Iceberry
Kräuterhexe

2. Okt 2021, 17:39

Na in der Ruhepause rennt er in seine Baumschule und bereitet die Obstbäume zum Verkauf vor, weil man nun seinen Baumbestand verzehnfachen muss. Er hat auch schon eine große Kiste, wo er die ganzen Seerosen bunkern will.
Hey Wächter, wie wäre es denn 1 x im Monat mit einem speziellen Baumtag, an dem die Bäume nur 25% des Normalpreises kosten? Warum? Du bist einfach zu gierig und viel zu teuer mit deinen Obstfütterungen.
Bild Bild
Delenn
Schattenbezwinger

2. Okt 2021, 18:20

Die armen neuen Spieler die eigentlich schon genug Probleme haben ihre/n Drachen satt zu bekommen. Nun gibt es noch einen Anreiz Obst auszugeben. Da wird aus einem kostenlosen freien Spiel schnell ein bezahlbares um überhaupt noch was zu schaffen so wie es jetzt aufgebaut ist.

Schade das nicht irgendwer bei den Machern das Spiel selbst spielt ohne Vorteile so wie jeder einfache Spieler auch. Denke dann würde man merken was ihr dem Spiel antut.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Arec
Schattenbezwinger

2. Okt 2021, 20:51

gebt ihnen halt mal ne Chance, bei Season-Pass wurde doch auch gut nachgebessert
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten