Clan-Foren-Event - Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Trolline
Drachenfreund

8. Jan 2018, 21:29

husebubbel hat geschrieben: ihr ruft doch auch nicht um 14.00 eure freunde an die um 18.00 kommen solten sie sollen doch bitte um 15.00 da sein
Der Post von ChupaChups stand am So, 07.01. um 17:58 Uhr im Forum. Wenn ich nachrechne sind das 25h bis zur Tippabgabe ;). Wenn ein Spiel am 08.01. beginnen soll, dann schaue ich doch als Vertreter des Clans ab Samstag mal öfters ins Forum, ob zu dem Thema was gepostet wurde. Sorry, ich habe kein Verständnis für die Kommentare von eurem Clan. In denen es ja nicht nur um die Zeit ging.

Gruß
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Rory

8. Jan 2018, 21:32

Hinzu kommt das die letzten Tage genügend Zeit gewesen wäre sich rechtzeitig zu besprechen, immerhin war ja mehrere Tage Pause bevor es heute weiter ging.
Peggyfee
Schreck Glubschi

8. Jan 2018, 21:53

hm, ich weiß jetzt echt nicht, warum jetzt hier so eine Diskussion los geht.

Ich gehe davon aus, dass Nima einen komplett anderen zeitlichen Tagesablauf hat, als in diesem Falle wahrscheinlich ChupaChups. Denn nur so ist es erklärbar, dass sie die Tipps bis 23 Uhr angenommen hat.
Wenn ChupaChups halt morgens um 7 Uhr auf der Arbeit sein muss, dann finde ich es schon recht anmaßend, von ihr zu verlangen, dass sie die Tipps doch nach der erstellten Regel auch bis 23 Uhr annehmen sollte.

Neue Situation ---> Anpassung der Regeln. Es geht eben nicht anders. Und bedenkt bitte, es ist ein Spiel.
Bis dann alles ausgewertet und gepostet ist, dauert es ne Weile und dann kann sie erst gegen 24 Uhr schlafen gehen. Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?

Einer wurde vom Clan bestimmt, die Tipps abzugeben, aber es spricht doch nichts dafür, wenn man es nicht schafft, zu einer bestimmten Zeit daheim zu sein, dass das an ein anderes Clanmitglied delegiert werden kann und von dem dann der Tipp mit entsprechender Info an ChupaChups gesendet wird.

Meine Güte, stellt euch doch nicht so quer.

Es scheint ja wohl auch nicht bekannt zu sein, wann Nima wieder da sein wird.
Ich bin echt froh, dass ChupaChups das Ganze übernommen hat und das jetzt dann auch ohne Pausen und Verzögerungen durchziehen möchte. Es ist doch auch in unserem Interesse.

Und Unterstellungen, die hier schon geäußert wurden, finde ich echt unterhalb der Gürtellinie.

Ein bisschen mehr Wertschätzung ist hier durchaus angebracht und denkt auch daran, dass die Mods auch ein Realleben haben und alles nebenher in ihrer Freizeit bewerkstelligen, damit wir die Freude am Spiel möglichst behalten.

Ein Dankeschön von meiner Seite an ChupaChups, dass sie das Clan-Event übernommen hat.
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Mory
Drachenfreund

8. Jan 2018, 22:13

Also ich kann sehr gut verstehen, dass es Leute gibt, die 19 Uhr viel zu früh finden, eben WEIL sie berufstätig sind und einfach noch anderes zu tun haben und daher erst am Abend, oft NACH 19 Uhr, erst am Rechner sitzen und dann über solche Dinge in Ruhe nachdenken können.

Chupa hat einfach den Fehler gemacht, und das ist auch aus meiner Sicht leider ein Fehler gewesen, die Zeitänderung NUR in diesem Thread hier, der für FRAGEN und nicht ursprünglich für kurzfristige Ankündigungen etwaiger Änderungen der zeitkritischen Regeln gedacht zu sein schien, zu posten.

Wer denkt, dass eh alles so weitergeht, wie es nach den bisherigen Regeln die letzten 3 Hauptrunden lief und ja auch alles verstanden hat, wird hier nun mal nicht noch einmal so schnell reinschauen, es sei denn, es packt einen die Neugier, was andere denn bitte nach 3 fertigen Hauptrunden immer noch nicht verstanden zu haben scheinen :roll:

Hätte sie das schlicht und einfach bedacht und von Anfang an zum Turnierplan dazugeschrieben, hätten das auch alle rechtzeitig gelesen, denn NUR beim Turnierplan war gewährleistet, dass dort geschaut und gelesen wird, damit man weiß, gegen wen man eigentlich nun antritt.
Und nur wer das rechtzeitig liest, kann dann evtl. noch rechtzeitig umplanen und sich etwaige Besprechungszeiten dafür dann eben auf den Vorabend und nicht den Abend der Tippabgabe selbst legen, wo diese eben bisher wohl immer lagen. DAS konnten wohl heute ein paar Leute nicht, eben weil nicht in den Fragen-Thread hineingeschaut wurde (weil eben keine offenen Fragen von deren Seite aus vorhanden waren) und das war dann ein Stress und Unmut auslösender Punkt, so wie ich das sehe ;)

Und nein, Gruenkohl, solange man nicht wusste, gegen wen man eigentlich spielt, wäre ein Sich-Besprechen in den letzten 7 Tagen nur mässig sinnvoll gewesen... Es gibt nun mal Strategie-Spieler, die gern schauen, was so bisher vom neuen Gegner gemacht wurde, und anhand der Beobachtungen von etwaigen Mustern dann ihre Entscheidungen treffen. Und auch solche Spieler sollten das Recht haben, in Ruhe ihre Entscheidung treffen zu können.

Chupa, im Übrigen würde ich an deiner Stelle mal bei den Clans, die evtl. nicht bis 19 Uhr ihren Tipp abgegeben haben, hinterfragen, was los war... Bzw. falls dort heute noch bis 23 Uhr Tipps kommen, diese noch ohne Strafe berücksichtigen und vielleicht in einer PN darauf hinweisen, dass die Zeit geändert wurde. Es ist durchaus möglich, dass die Änderung immer noch nicht bei allen noch teilnehmenden Clans angekommen ist ;)
Zuletzt geändert von Mory am 8. Jan 2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Frieda0501
Schrei Blubber

8. Jan 2018, 22:15

Ich schließe mich in allen Punkten der Meinung von Peggyfee an :)
Zumal ja auch noch die Option offen ist, ein anderes Clanmitglied mit der Abgabe der Punkte zu betrauen.
Peggyfee
Schreck Glubschi

8. Jan 2018, 23:06

Mory hat geschrieben: Chupa hat einfach den Fehler gemacht, und das ist auch aus meiner Sicht leider ein Fehler gewesen, die Zeitänderung NUR in diesem Thread hier, der für FRAGEN und nicht ursprünglich für kurzfristige Ankündigungen etwaiger Änderungen der zeitkritischen Regeln gedacht zu sein schien, zu posten.

Wer denkt, dass eh alles so weitergeht, wie es nach den bisherigen Regeln die letzten 3 Hauptrunden lief und ja auch alles verstanden hat, wird hier nun mal nicht noch einmal so schnell reinschauen, es sei denn, es packt einen die Neugier, was andere denn bitte nach 3 fertigen Hauptrunden immer noch nicht verstanden zu haben scheinen :roll:

Hätte sie das schlicht und einfach bedacht und zum Turnierplan dazugeschrieben, hätten das auch alle rechtzeitig gelesen, denn NUR beim Turnierplan war gewährleistet, dass dort geschaut und gelesen wird, damit man weiß, gegen wen man eigentlich nun antritt.
Und nur wer das rechtzeitig liest, kann dann evtl. noch rechtzeitig umplanen und sich etwaige Besprechungszeiten dafür dann eben auf den Vorabend und nicht den Abend der Tippabgabe selbst legen, wo diese eben bisher wohl immer lagen. DAS konnten wohl heute ein paar Leute nicht, eben weil nicht in den Fragen-Thread hineingeschaut wurde (weil eben keine offenen Fragen von deren Seite aus vorhanden waren) und das war dann ein Stress und Unmut auslösender Punkt, so wie ich das sehe ;)

Und nein, Gruenkohl, solange man nicht wusste, gegen wen man eigentlich spielt, wäre ein Sich-Besprechen in den letzten 7 Tagen nur mässig sinnvoll gewesen... Es gibt nun mal Strategie-Spieler, die gern schauen, was so bisher vom neuen Gegner gemacht wurde, und anhand der Beobachtungen von etwaigen Mustern dann ihre Entscheidungen treffen. Und auch solche Spieler sollten das Recht haben, in Ruhe ihre Entscheidung treffen zu können.
Es ist schon in meinen Augen recht unfair, ständig auf Fehlersuche bei anderen zu gehen.
Und falls sie eine solch wichtige Info möglicherweise sehr kurzfristig bekommen hat, konnte sie vielleicht nicht eher reagieren. Und ich schätze ChupaChups nicht so ein, dass sie großartig Verwirrung stiften wollte, denn sie ist eigentlich schon dafür bekannt, dass sie sich für viele Dinge einsetzt, die im Interesse der Spieler liegen.

Komisch, in unserem Clan gibt es immer Mitglieder, die häufig im Forum unterwegs sind und eins davon hat diese Info sehr zeitnah im Clan-Chat mitgeteilt und das sogar mehrfach, damit es alle mitbekommen.

Als ich mir den Spielplan nach der dritten Hauptrunde angeschaut habe, habe ich sofort gewusst, gegen wen wir voraussichtlich spielen werden.
Denn auch bei solchen Sachen gibt es Regeln.
Ich denke, man wäre durchaus in der Lage gewesen, sich auf den voraussichtlichen Gegner einzustellen und einen Plan B in petto zu haben. Wir haben es doch auch gemacht.

Es soll ja nicht heißen, dass ich kein Verständnis dafür habe, dass man so ganz nebenbei auch noch arbeiten geht, aber andere machen das auch und denen sind die vorgezogenen Zeiten auch mal recht.

Warum ist es so schwer, mal eine Veränderung zu akzeptieren.
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
husebubbel
Drachenspinne

8. Jan 2018, 23:13

darum habe ich ja geschrieben das wenn jemand eben nicht bis 2300 wach ist das dann den nächsten tag auch noch geht und somit alles in ruhe gestallten kann.
und zu den 25 stunden.... ich bin davon ausgegangen das erst die neuen paarungen am 8.1 gepostet werden wie sonst auch und dann zum 9.1 23.00 der tipp abzugeben ist. und dann macht es überhaupt keinen sinn am 7.1 ins forum zu sehen.
erfahren hab ich das heute schon um 19.00 noch getippt sein muss erst um 9.uhr irgendwas heute morgen auf dem weg zur arbeit.
für mich gab es also ein zeitfenster nach der arbeit bis zum tipp von 30 min...
darum sagte ich wenn man schon im spiel die regeln neu verbiegt dann bitte zeitlich nach hinten und nicht nach vorn.
Trolline
Drachenfreund

8. Jan 2018, 23:24

Komisch, das nur Mitglieder eines Clans hier auf die Barrikaden gehen!!! Ansonsten denke ich, das hier bereits alles gesagt wurde, was es zu sagen dazu gibt.
Und ich kann mich ansonsten nur Peggyfee und Glücksklee anschließen.

Noch einen schönen Abend
Trolline

P.S.: Vielleicht sollten hier mal einige Spieler die Arbeit der Moderatoren für eine Woche übernehmen, wenn es um ein Clan-Spiel oder einen Adventskalender geht. Das Maulen würde sich dann mit Sicherheit in Wertschätzung umwandeln.
Lieben Gruß

Bild Bild
husebubbel
Drachenspinne

8. Jan 2018, 23:39

gg denn haben die spieler dieses clans den du meinst wohl ein besonderes gespühr für fair play und vereinbarten regeln :-)
Trolline
Drachenfreund

8. Jan 2018, 23:52

husebubbel hat geschrieben:gg denn haben die spieler dieses clans den du meinst wohl ein besonderes gespühr für fair play und vereinbarten regeln :-)
Eher kein Verständnis dafür, das jeder Mod ein anderes RL hat und es dadurch zu Veränderungen der Regeln kommen kann. Oder machst du auch so ein Theater, wenn sich die Geschäftsbedingungen deiner Bank ändern ;)?
Schade, das du die Zeit nicht im Clan nutzt, über euer Voting für morgen zu sprechen.
Lieben Gruß

Bild Bild
Antworten