Fragen zum Season Pass

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

haselmaus88
Schreck Glubschi

23. Jun 2021, 09:59

guten morgen :)
bei mir haben sich die monatsaufgaben für spenden im ahnenhain auch von 60 auf 120 verdoppelt :(
soll das so sein?
ich habe glück und wir haben 2 äste offen, dann ist es knapp zu schaffen....aber ein bischen viel finde ich
das schon.
mit nur einem offenen ast wär das ein problem!
glg haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Laurana
Drachenspinne

23. Jun 2021, 10:00

Oh man -jetzt jeden Tag 6x Drachen füttern?
Das halte ich nicht lange durch ....
Mein Frust steigert sich Täglich :evil:
Trolline
Drachenfreund

23. Jun 2021, 10:27

Hallo Iceberry,
ich habe heute die Tagesaufgabe, 6 Tränke etc. über 5 Stunden zu prodden, das sind bei mir dann Sachen ab Stufe 13, da bekomme ich das Material einfach auch gar nicht zusammen um das zu prodden. Das ist das Hauptproblem. ich brauch da jeweils ca 3 x 500 Pflanzen pro Trank / Pulver = 1500 * 6 = 9000 Pflanzen, viele davon über 6 Stunden, die bekomme ich an 1 Tag nie und nimmer zusammen.

Auf DE1 hab ich keine Schleife und keine Beschleunigung mehr gekauft/aktiviert, da die Brauerei bei mir meist stillsteht. Das hier das Balancing so gar nicht passt, hab ich nun aber schon wirklich sehr oft geschrieben, und diese Quests, machen es noch schlimmer
Jetzt habe ich mal eine Frage. Du kannst doch Brauereiartikel ab 5h (Stufe5) nehmen oder hast du die Brauereizeiten durch die Elementgeister verkürzt?
Gruß
Trolline
Zuletzt geändert von Trolline am 23. Jun 2021, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
haselmaus88
Schreck Glubschi

23. Jun 2021, 10:36

alles klar, danke chupa :)
einen schönen tag dir
glg hasel
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
pinkpanter
Saugkrake

23. Jun 2021, 13:10

Hallo jetzt melde ich mich mal

Als Wochenaufgabe habe ich 72 x Brauerei über 3STD (16x abgeholt bis jetzt )
Für mich es nicht machbar weil ich am Montag viel zu spät reingeschaut habe und " Ach das sind über 3STD die Mechanik"

2. 24 Drachen abholen im Monat . Muss ich überlegen ob ich das schaffe - Im Durchschnitt habe ich so in den letzten Wochen 5 x in der Woche abgeholt.)

weil ich auch noch Energie brauch zum Baum heilen ( Monats- Aufgab)

noch ne Zusatzfrage : Kann passieren wenn man eine Wochenaufge löst plötzlich ne Neue Aufgabe erscheint...
Machbar als die Tages Aufgabe ( Lotuswelt)

IDD: 71732
Iceberry
Kräuterhexe

23. Jun 2021, 20:19

ChupaChups hat geschrieben:
haselmaus88 hat geschrieben:guten morgen :)
bei mir haben sich die monatsaufgaben für spenden im ahnenhain auch von 60 auf 120 verdoppelt :(
soll das so sein?
ich habe glück und wir haben 2 äste offen, dann ist es knapp zu schaffen....aber ein bischen viel finde ich
das schon.
mit nur einem offenen ast wär das ein problem!
glg haselmaus

nein das wäre mit einem Ast kein Problem

Die Aufgabe bleibt Dir erhalten auch wenn neue Aufgaben erscheinen
Nur die Tagesaufgaben ändern sich täglich
Kein Problem? Was ist denn das für eine Logik?
Wenn ich 60 Spenden machen muss, dann 2 am Tag, also 5, 10 =15 Obst am Tag
Wenn ich 120 Spenden machen muss, dann 4 am Tag mindestens, also 5,10,20, 40 = 75 Obst am Tag

Das ist eine Differenz von 60 Obst täglich und stellt durchaus für viele Spieler ein Problem dar.
Man fühlt sich eigentlich auf den Arm genommen bei der Begründung, die Aufgabe würde ja stehen bleiben und nur die Tagesaufgaben würden getauscht.

Und dann klammheimlich eine laufende Aufgabe ändern und die Anforderungen erhöhen - da darf ich wieder nicht zum Ausdruck bringen, was ich davon halte :oops: :oops: :oops:

Ich persönlich schaffe das wohl, aber es gibt viele Spieler, die haben nicht so viel Obst und müssen auch zuerst ihre Drachen füttern. Was bezweckt Ihr damit? Ist beabsichtigt, dass fast niemand mehr die Aufgaben schaffen kann oder hofft ihr jetzt, dass alle plötzlich viele SR kaufen, damit sie sich mehr Bäume zulegen können? Oder fehlt es dem Aufgabenverteiler einfach nur an Spielkenntnis :?
Ich schätze, an der Stelle werden sich viele ausklinken und ggf. nur noch abklicken, was zufällig mal fertig wird und ansonsten das Event zur Seite schieben.

Eigentlich wollte ich als Verbesserungsvorschlag schon mal anbringen, es fehlt der Button für eine neue Aufgabe, wenn die aktuelle nicht zu schaffen ist aus den verschiedensten Gründen. Aber mit dieser heimlichen Änderungstaktik kann ich mir das sparen.

PS:
Ach wenn ich schon beim meckern bin. Die Wochenaufgaben mit den 3,5 Stunden Tränken schaffe ich immer noch nicht, kann ich also auch vergessen. Was mir dabei durch den Kopf geht: auf Lotus habe ich 200 Level mehr und muss nur 2 Std.-Produkte sammeln. Mal nur so angemerkt zum Thema, die Aufgaben würden sich am Level orientieren.
Bild Bild
Delenn
Schattenbezwinger

23. Jun 2021, 21:56

Hallo.

ich habe die Aufgabe auch im Ahnenhain unter den Monatsaufgaben. 120 x im Ahnenhain spenden. Das Problem es wird nicht das Obst gezählt sondern nur wie oft ich Spende. Damit ist diese Aufgabe für mich nicht zu schaffen. Zurzeit habe ich 6/120 *lach

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Noneko
Schrei Blubber

23. Jun 2021, 22:43

Ich habe eine Frage bezüglich einer meiner Monatsaufgaben.
Diese lautet "Gartenmeisterschaft Stufe beenden".
Was ist damit gemeint?
Noneko, Lotuswelt, ID 2447
Laurana
Drachenspinne

23. Jun 2021, 22:45

ChupaChups hat geschrieben:
Laurana hat geschrieben:Oh man -jetzt jeden Tag 6x Drachen füttern?
Das halte ich nicht lange durch ....
Mein Frust steigert sich Täglich :evil:
Ich habe Dir die Frage schon im Ticket beantwortet
Hab ich gelesen :) Dankeschön

Lg Laurana
glümchen
Schattenbezwinger

24. Jun 2021, 10:28

glümchen hat geschrieben:
Gestrige Aufgabe:
Füttere 6 Drachen!
Wie soll ich sechs Drachen an einem Tag füttern, wenn sie bei mir schon die letzte Wachstumsstufe erreicht haben und kurz vor dem Flug stehen? Ich kann sie da vlt nur einmal füttern, um erwachsen zu werden, mehr geht dann ja nicht...also...Aufgabe nicht schaffbar Oo

Heute neue Aufgabe: Füttere 6 Drachen....öhm...ja, gern.....in der Luft?! :?

Ich sehe hier auch nicht ein, die Drachen, nachdem sie erst acht Stunden in der Luft sind, frühzeitig landen zu lassen.
Moin,

Neue Aufgabe heute:

Füttere 6 Drachen :roll:
Meine Drachen sind aber noch 15h in der Luft.
Das ist doch Mist. Wie soll das gehen? Ein Tag hat nur 24h (obwohl mehr oft auch besser wären), aber die Drachen fliegen "normal" eben auch 24h, wie kann ich da denn wieder sechs weitere Drachen füttern? Oo
Ich sehe auch nicht ein, sie mit Energie oder Seerosen früher landen zu lassen....falls das der Zweck hinter diesem Verfahren sein soll :roll:

Da muss es doch noch andere Aufgaben geben, die man erfüllen kann.

So macht das jedenfalls keinen Spaß und auch keinen Sinn :(
Bild
Antworten