Events und Performance oder warum Toaster kein Linux haben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

sofia555
Kräuterhexe

23. Mär 2016, 20:49

Soo ärgerlich!!! Die Zeit läuft, ich kann nicht ernten und jetzt hat es mich ganz aus dem Spiel geschmissen!!!

Das ist wirklich das Letzte!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

23. Mär 2016, 21:12

Ja, jetzt geht gar nichts mehr.....
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

24. Mär 2016, 09:04

Kurzes update:

Heute morgen, als kaum jemand da war ging alles fix, seit etwa 8 Uhr aber ist Anbau und Ernte sowie Gartenwechsel sehr langsam, diese Erfahrung teilen auch die anderen Spieler mit.

Wann kann denn nun mit dem Hardwareupgrade gerechnet werden?

/edit
Jetzt läuft es wieder etwas besser, vielleicht etwas unstet.
Mariechen
Knuddel

24. Mär 2016, 09:43

Guten Morgen! :D

Ich bedanke mich hier sehr herzlich bei der Technik für Ihre tolle Leistung gestern.
Es war ja sicher äußerst schwierig das Spiel wieder hinzubekommen, da ja sehr viele Spieler on waren.
Ich hoffe das Spiel bleibt weiterhin soweit stabil.

Eine kleine Bitte hätte ich an Kraftstein: :!:
Die Osterblume sieht entzückend aus, wie gewohnt mit viel Liebe zum Detail gezeichnet.
Die Drachenpflanzen sind es Wert diese auch zu erstehen.
NUR warum wurde dieses Event nicht schon am Samstag eingespielt,
da hätte ich den Spruch verstanden mit dem Osterglanz.
Es wäre nett gewesen - da hätten viele bereits eine blühende Osterpflanze stehen gehabt.
Auch im Realen dekorieren schon viele bereits vor Ostern, meist 2 Wochen davor, ihre Wohnzimmer, Vorgärten etc.
Bitte dies beim nächsten Osterevent zu berücksichtigen.

Freue mich schon auf weitere Highligts und Events ( bitte ohne Spielabstürze)
Herzlichst Mariechen :P
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Damballa

24. Mär 2016, 12:44

Frage an die Technik:

Kann es sein, dass das "Sammeln" (Request) der geernteten Pflanzen und der Anpflanzungen gerade das "Alles Anpflanzen"-Tool verlangsamt?

Ernten geht schnell, aber nach der Auswahl der Blume dauert es im Schnitt um die 12 Sekunden, bis die Pflanzen wirklich angepflanzt werden. :?
Eddard
Drachenfreund

24. Mär 2016, 16:45

Damballa hat geschrieben:Frage an die Technik:

Kann es sein, dass das "Sammeln" (Request) der geernteten Pflanzen und der Anpflanzungen gerade das "Alles Anpflanzen"-Tool verlangsamt?

Ernten geht schnell, aber nach der Auswahl der Blume dauert es im Schnitt um die 12 Sekunden, bis die Pflanzen wirklich angepflanzt werden. :?
Hallo Damballa,

ich bin nun kein Techniker aber vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Das "Alles Anpflanzen" und "Alles Ernten"-Tool ist eher gut für die Performance und schont die Server.

Für die einzelnen Pflanzen wird wohl für jede Pflanze ein Request gemacht, was recht anstrengend für den Server ist.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Damballa

24. Mär 2016, 17:20

Das dachte ich mir schon, aber könnte es sein, dass die Überprüfung, ob mehrere Pflanzen einzeln geerntet wurden, also die Request "puffern" Abfrage die Ladezeit verlängert?

Denn es läuft sonst flüssig, nur beim Anpflanzen per Tool habe ich "Gedenksekunden". :lol:
Gesperrt