die letzte Sammlung:
17 / 3 / 3 / 24 = 47 Stück !
1 Päckchen sind 11 Stück ( bei gleichmäßiger Verteilung )
ich könnte mit dieser Anzahl 4 Päckchen kaufen, die Betonung liegt auf könnte.
Ich kann genau 1 Päckchen kaufen, z. B. die Orchideen, dann bleiben mir 14 / 0 / 0 / 22
dann müsste ich 6 ! Mal tauschen = 30 Rosen, dafür bekäme ich auch 6 neue Flocken
Für 500 Mondmäuse müsste ich nur 5 Mal tauschen = 25 Mondmäuse
für 25 Rosen bekomme ich aber auch so schon 250 Mondmäuse, ohne die Flocken.
Wie gesagt, ich habe mehrere Pakete von Flocken über Rosen gekauft.
Ist aber wohl wie bei der Lotterie, mal gewinnt man, mal verliert man.
Vielleicht wird ja bis zum nächsten Sammelevent was geändert. Kaufen werde ich wahrscheinlich keine zusätzliche Sammelitems mehr, rentiert sich nicht.
Verteilung der Blätter
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Es ist mit Sicherheit keine Absicht, dass die Verteilung bei einigen so unregelmäßig ist. Jede Schneeflocke hat die selbe Chance.sofia555 hat geschrieben:Icefairy, das tut mir leid für dich. Deine Verteilung ist noch schlimmer als meine.
Wirklich schade, dass das Event, das an und für sich eine gute Idee wäre, so frustrierend ist. Anstatt zu erfreuen, verärgert es die Spieler.
Und ich bin wirklich überzeugt, dass die schlechte Verteilung Absicht ist ...

Ich habe diesen Vorschlag einmal auf die Liste gesetzt.icefairy hat geschrieben:Absicht ist es sicher keine, nur könnte man bei der Programmierung eine Sicherheitslocke einbauen die es verhindert. Also ab mehr als 3 Unterschied zum nächsten keins mehr von den Flocken.
Lieben Gruß

ich hatte sooooo sehr gehofft, dass hier eine kleine neue Programmlocke, zu hohe Unterschiede in den Sammelobjekten verhindern würde.
Aber diese Hoffnung wurde enttäuscht. Nach mehrfachem Nachkauf von Sammelobjekten habe ich nun:
3 / 7 / 14 / 8 --> macht zusammen 31 ! Sammelobjekte und ich kann keine Blume kaufen. ( für 32 Sammelobjekte könnte man bei guter Verteilung 2 Blumen kaufen ) Klar kann ich nun über zusätzliche Rosen den 2:1 Tausch machen, aber jetzt mal ehrlich, erst kaufe ich für 30 Rosen 6 Sammelobjekte und dann bekomme ich sie schlecht verteilt, dann muss ich nochmal 5 Rosen ausgeben, damit mir dann auch noch ein Sammelobjekt weg genommen wird.
Nicht cool.
Wäre es so schlimm gewesen per Programm die Abstände auf max 3 zu setzten?
Aber diese Hoffnung wurde enttäuscht. Nach mehrfachem Nachkauf von Sammelobjekten habe ich nun:
3 / 7 / 14 / 8 --> macht zusammen 31 ! Sammelobjekte und ich kann keine Blume kaufen. ( für 32 Sammelobjekte könnte man bei guter Verteilung 2 Blumen kaufen ) Klar kann ich nun über zusätzliche Rosen den 2:1 Tausch machen, aber jetzt mal ehrlich, erst kaufe ich für 30 Rosen 6 Sammelobjekte und dann bekomme ich sie schlecht verteilt, dann muss ich nochmal 5 Rosen ausgeben, damit mir dann auch noch ein Sammelobjekt weg genommen wird.
Nicht cool.
Wäre es so schlimm gewesen per Programm die Abstände auf max 3 zu setzten?
mfg Icefairy

Also ganz ehrlich ... das ist doch nicht so gewollt, oder?!?
- Dateianhänge
-
- Blumen.jpg (23.66 KiB) 6899 mal betrachtet
naja Damballa,Damballa hat geschrieben:![]()
![]()
Also ganz ehrlich ... das ist doch nicht so gewollt, oder?!?
theoretisch könntest du dir davon 24 Blümchen leisten. Da dachte ich meine Verteilung wäre grob, aber bei dir ist es ja unterirdisch.
Also hier sollte schon aus Kulanz was geschehen. Schließlich hast du hier mindestens 480 Rosen ausgegeben
mfg Icefairy
Hab schon eine PN vom Team bekommen, dass die Technik sich das Problem ansieht.
Denke mal, der Zufallszahlengenerator läuft doch nicht ganz so zufällig, wie er sollte und verursacht das Problem.
Aber da kann die Behebung etwas dauern, also denke ich mal, es bleibt den anderen Betroffenen nichts anderes, als ein Supportticket zu schreiben und um eine Kulanzregelung zu bitten.
Denke mal, der Zufallszahlengenerator läuft doch nicht ganz so zufällig, wie er sollte und verursacht das Problem.
Aber da kann die Behebung etwas dauern, also denke ich mal, es bleibt den anderen Betroffenen nichts anderes, als ein Supportticket zu schreiben und um eine Kulanzregelung zu bitten.
Hallo Zusammen,
lieben Dank für die Meldungen. Es ist durch uns nicht gewollt, dass es wirklich so zufällig ist, dass von einer Blume so wenige gefunden werden können.
Wie Damballa sagte, schauen wir uns das an. Leider werden wir für dieses Event dafür keine Lösung mehr anbieten und anspielen können, aber für das Event im Sommer wird es dann sicher eine Überarbeitung geben. Das werden auch wir Moderatoren mit anschieben und immer wieder daran erinnern, damit es im laufenden Geschäft nicht untergeht
Die Umstände bei diesem Event tun mir daher sehr leid. Wir drücken Euch allen die Daumen, dass der Generator nicht jedem solche Steine in den Weg legt, wie Damballa
lieben Dank für die Meldungen. Es ist durch uns nicht gewollt, dass es wirklich so zufällig ist, dass von einer Blume so wenige gefunden werden können.
Wie Damballa sagte, schauen wir uns das an. Leider werden wir für dieses Event dafür keine Lösung mehr anbieten und anspielen können, aber für das Event im Sommer wird es dann sicher eine Überarbeitung geben. Das werden auch wir Moderatoren mit anschieben und immer wieder daran erinnern, damit es im laufenden Geschäft nicht untergeht

Die Umstände bei diesem Event tun mir daher sehr leid. Wir drücken Euch allen die Daumen, dass der Generator nicht jedem solche Steine in den Weg legt, wie Damballa

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Hallo bambam29,
Es tut uns wirklich leid, da uns das Problem auch bekannt ist / war. Immerhin ist es wie Du beschreibst, nicht das erste Mal, dass die Verteilung bei einigen Spielern so in die Hose geht, um es mal deutlich zu sagen.
Wie gesagt, wir werden unser Bestes geben, immer wieder an das Problem zu erinnern und darauf hinzuweisen, damit sich an der Verteilung etwas ändern, damit wir ab dem Event im Sommer mit diesem Problem auch abschließen können. Es ist immerhin weder unsere Absicht euch das Event dadurch zu vermiesen, noch wollen wir, dass die Ihr am Ende gar keinen Gewinn abbekommt, obwohl Ihr das ganze Event über die Blumen gesammelt haben. Das würde jedem den Spaß verderben. Und das wollen wir natürlich nicht
Es tut uns wirklich leid, da uns das Problem auch bekannt ist / war. Immerhin ist es wie Du beschreibst, nicht das erste Mal, dass die Verteilung bei einigen Spielern so in die Hose geht, um es mal deutlich zu sagen.
Wie gesagt, wir werden unser Bestes geben, immer wieder an das Problem zu erinnern und darauf hinzuweisen, damit sich an der Verteilung etwas ändern, damit wir ab dem Event im Sommer mit diesem Problem auch abschließen können. Es ist immerhin weder unsere Absicht euch das Event dadurch zu vermiesen, noch wollen wir, dass die Ihr am Ende gar keinen Gewinn abbekommt, obwohl Ihr das ganze Event über die Blumen gesammelt haben. Das würde jedem den Spaß verderben. Und das wollen wir natürlich nicht

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
-
- Drachenspinne
Guten Morgen!
Also heute habe ich fast auschließlich die blauen Blüten bekommen + einer gelben Blüte.
Verteilung momentan 2/2/7/1
Habe immerhin alle Blüten ohne Hilfe gefunden
Also heute habe ich fast auschließlich die blauen Blüten bekommen + einer gelben Blüte.
Verteilung momentan 2/2/7/1
Habe immerhin alle Blüten ohne Hilfe gefunden