! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Fleckenzwerg
Saugkrake

27. Sep 2024, 06:43

Moin, Moin,
puuhhh was habe ich mich auf die neue Welt gefreut! Nach ich weiß nicht wieviel Jahren Magoia, hatte ich wirklich gehofft es kommt eine Abwechslung ins Spiel...mal was Neues, etwas anderes, etwas spannendes, etwas das einen wieder begeistert ins Spiel gehen lässt.... und dann...ja dann war der Tag gekommen...und nun....dasselbe in grün...nur eine Krötenwelt dazu...die nicht gerade spannend und toll ist...gezeichnet und die Figuren sehr schön, niedlich.....aber neee damit holt man auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.....ich bin wirklich total enttäuscht....hätte man in der neuen Welt nicht mal eine andere Spielwelt aufziehen können? Andere Spiele/ Wettbewerbe? Auch Mira ist an Langeweile gestorben...Es war ein tolles Spiel und ich vermisse es noch...aber auch dort kam nichts Neues, immer nur eine weitere Welt, aber keine neuen Impulse...So, ich höre auf...ich denke meine Enttäuschung ist ersichtlich....Trotz allem, danke für Eure Arbeit und die niedlichen Figuren und schönen Pflanzen....! :D
Simbo
Saugkrake

5. Okt 2024, 02:48

*nörgel* ich find´s doof, dass beim Veredeln jetzt nicht mehr dasteht wie das Gewächs nun heißt. Also Tulya, Pyria, Gold... wie soll ich mir denn merken was welche Farbe hat, bzw. warum muss ich mir das merken. Namen sind doch schön, die kann man doch nicht einfach wegrationalisieren. Und ja, es nervt mich schon eine sehr geraume Zeit.

Außerdem find ich es nicht schön, dass ich im Forum nicht finde, wie die Erträge für veredelte Bäume liegen. Zu den Zeiten findet man jede Menge und ich glaub auch zu den Erträgen von Pflanzen.

Angesichts der Traumwelt nervt mich das mehr und mehr.

Und überhaupt pennt der Wächter viel zu oft. Was bildet der sich eigentlich ein? 44 Stunden, fast 2 Tage???? Von uns wird doch auch erwartet, dass wir täglich irgendwo klickren *grummel* Wächter darf maximal 1 x pro Monat schlafen.

nörgelige Nacht
;) ;) ;) ;)
LG Simbo
ID 90538
Lumi
Astronom
6. Okt 2024, 21:01

Simbo hat geschrieben:
5. Okt 2024, 02:48
*nörgel* Außerdem find ich es nicht schön, dass ich im Forum nicht finde, wie die Erträge für veredelte Bäume liegen. Zu den Zeiten findet man jede Menge und ich glaub auch zu den Erträgen von Pflanzen.
Wirf einfach einmal einen Blick in die FAQ .. Foren-Übersicht ➽ Magoia Offizielles ➽ FAQ ➽ Anbauzeiten und Erträge der Bäume .. es ist direkt das 6. Thema .. oder klick -> hier <- ;)
Liebe Grüße
Bild
                                          Bild AccID: 45863
                                          Nimm Dir Zeit um glücklich zu sein!
BieneMaja6
Stierdrache

10. Okt 2024, 02:40

Ich kann mich nicht erinnern in einer der anderen Welten je diese Wochenaufgabe gehabt zu haben. Ich mit Level 20 in der Traumwelt soll 20 Drachen reinholen in einer Woche. Selbst wenn ich das Obst und die Energie dafür hätte ( was man mit Level 20 nicht haben kann ) !!! - völlig unrealistisch diese Wochenaufgabe. Wen wollt ihr eigentlich mit sowas verprellen? Mich - der ich seit 2015 dieses Spiel spiele - nur noch Frust schiebe und Kopf schüttel. Aber wahrscheinlich muss man ja schon froh sein, dass in der Traumwelt nicht auch noch das blöde Manna auftaucht um uns das Spielerleben schwer zu machen. Die Inseln hättet ihr auch in die anderen 2 Welten rein bauen können - ist doch zum Kotzen, jedes mal bei Stand Null wieder anzufangen. Wenn ich nicht in allen Welten als Clanchefin/ Oberhaupt tätig wäre- ganz ehrlich - ich würde es jetzt hinschmeißen und mir ein anderes Spiel als Betätigungsfeld suchen. Gruß von der frustrierten BieneMaja6 P.S die sich ärgert, das goldene Ticket gekauft zu haben :oops: :oops: :oops:
♥gänseblümchen♥
Schrei Blubber

10. Okt 2024, 10:02

ich schließ mich dem Post mal gerne an !! spiel auf allen Welten ..nur das hier in der Traumwelt muss dringend angepasst werden !! so vergeht einem die Lust an dieser neuen Welt .. drei Gärten freigeschaltet .. natürlich nicht das ganze Geröll entfernt ..geht bei meinem Level 19 auch nicht ..somit nicht die Felder zur Verfügung, die man für diese irren Anforderungen an Pflanzen für die Brauerei braucht :-((( so schön wie auch die neuen Tierinseln sind ..sie sind echt sehr gelungen :-))) wünsche ich mir das diese Welt schnellstens angepasst wird !!
ich investier gern ein paar Euro um ein schönes Spiel zu haben .. was ich auch für diese Welt schon gemacht habe ..nun seid ihr am ZUG
Regenbogen:
♥gänseblümchen♥
ID:90400

Lotus:
♥gänseblümchen♥
ID:1755

Traumwelt:
♥gänseblümchen♥
ID:90400

Bleibt Fröhlich
cadi
Schreck Glubschi

10. Okt 2024, 12:15

Wenn ich nicht in allen Welten als Clanchefin/ Oberhaupt tätig wäre- ganz ehrlich - ich würde es jetzt hinschmeißen und mir ein anderes Spiel als Betätigungsfeld suchen
ganz ehrlich wenn das alles ist was dich hier hält... den posten kann man abgeben.... mir nur deshalb den frust hier antun wäre es mir nicht wert.

ansonsten geb ich dir recht...die traumwelt ist nicht durchdacht... die kröten zwar süß aber sonst war es das auch... und ja du hast recht die hätte man auch in die bestehenden welten einfügen können wie man es zu testzwecken ja schonmal mit den bienenkörben gemacht hat und für unsere eifrigen ne reine endlos speedwelt hinstellen können. alles einfach schneller und fertig.... hätte bei vielen spielern viel frust (und vermutlich auch geld ) erspart.....

das traurige ist ... man hat hier eigentlich nur die wahl.... gehen oder erdulden... ändern wird sich hier nichts

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Stormy Water
Schrei Blubber

19. Okt 2024, 14:50

Hallo zusammen :)
Warum können Clanis, die noch nicht zum Clanevent in der Traumwelt angemeldet waren, sich nicht mehr nachmelden?
Da wir momentan auch noch Neuzugänge an Clanis haben, die gerne mitmachen würden, ist das ziemlich ärgerlich!
In der FAQ steht zu diesem Thema, leider nichts darüber :(

Grüßchen,
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
Traumwelt ★ Suri - Clan ★
ID: 90374

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Arec
Schattenbezwinger

19. Okt 2024, 16:33

doch, in den FAQ steht dazu:
ce-nachmeldung.jpg
ce-nachmeldung.jpg (31.14 KiB) 1366 mal betrachtet
aber so etwas ist bei Fragen oder Kritik besser aufgehoben, als in einem Thread in dem man einfach nur die Luft rauslassen können sollte ...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Stormy Water
Schrei Blubber

19. Okt 2024, 17:08

Nöööö...ich hab das hier gepostet, weil ich nörgeln wollte :D
Und bei uns konnten sich auch keine 4 nachträglich noch anmelden!!

Grüßchen,
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
Traumwelt ★ Suri - Clan ★
ID: 90374

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Arec
Schattenbezwinger

19. Okt 2024, 17:13

dann sollte das in den Fehlerbereich ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt