Baumblüte/Baum heilen

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

25. Mai 2023, 17:43

Hallo Magoia,
ich gehe mal davon aus das „Baumblüte“ mit Knospen sammeln und „Baum heilen“ mit Energie spenden zwei verschiedene Disziplinen sind.

Falls dem so ist möchte ich darauf aufmerksam machen das bei mir zur Zeit eine Belohnung für das Erreichen von 422/8174 Baumpunkten 0 (Null) Tage Mehrertrag ausgelobt sind. Auch vermisse ich den erst vor kurzem erspielten Mehrertrag noch.

Falls dem nicht so ist und die „Baumblüte“ das „Baum heilen“ ablösen soll macht es wohl keinen Sinn weiterhin Energie und SR an befallene Bäume zu spenden.

Über eine Aufklärung würd ich mich freuen, falls die schon irgendwo steht… sorry, hab ich nicht gefunden oder überlesen.

Danke und einen feinen Tag noch…
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

25. Mai 2023, 20:10

Hallo Exhexer,

da liegt tatsächlich ein Missverständnis vor :). An dem Weltenbaum Event, für das man die Bäume heilt, hat sich im Grunde gar nichts verändert. Nur bekommt man jetzt, statt sofort den 5 Tagen Mehrertrag das Blütenevent, in dem man garantiert mindestens 4 Tage Mehrertrag bekommt, wenn die Spieler es aber schon früher schaffen, kann man auch noch mehr Mehrertrag erspielen. Außerdem bekommt man Mondmäuse, hohe Tränke und zusätzlich noch wertvolle Knospen, mit denen die Anforderungen beim Freischalten von einzelnen Pflanzen halbieren kann. Es ist also genau gleich wichtig, seinen Baum zu heilen wie davor.

Falls noch etwas ungeklärt ist, kannst du immer gerne schreiben! :) Ich hoffe ich konnte alles verständlich erklären.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

25. Mai 2023, 20:39

was passiert, wenn wir nicht innerhalb von 7 Tagen das gesteckte Ziel erreichen?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

25. Mai 2023, 22:31

Vielen Dank Gundohar für die ausführliche Erklärung, jetzt hab sogar ich verstanden wie der Hase läuft... :D
Also ein echter Mehrwert der kaum Aufwand erfordert, besonders die Tränke kann ich sehr gut gebrauchen und werd sie sicher nicht in den Gulli kippen... ;)

Der Letzte macht's Licht aus... :idea: Gute Nacht...
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Mai 2023, 10:04

Arec hat geschrieben:
25. Mai 2023, 20:39
was passiert, wenn wir nicht innerhalb von 7 Tagen das gesteckte Ziel erreichen?
Gedächtnisprotokoll aus dem gestrigen Chat mit Gundohar:
es gibt sowohl den Mehrertrag (4 Tage), als auch die Endbelohnung (diesmal MMs), letztere halt ohne extra Prozente - die FAQ werden hierzu noch korrigiert
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

27. Mai 2023, 11:47

Wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben, gefällt mir das Event sehr gut.
Allerdings habe ich inzwischen doch auch große Bedenken, ob wir das geforderte Ziel schaffen können. Ich habe jeweils SR eingesetzt, um die Aufgaben zu wiederholen. Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht, wenn wir das geforderte Ziel sowieso nicht schaffen können.......
Bitte überdenkt doch noch mal, ob die Anforderungen nicht doch noch etwas gesenkt werden können ;)
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 136
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

27. Mai 2023, 12:43

Bitte vergesst nicht, dass es sich bei dem Event auch für uns um eine Premiere handelt, auch wenn wir das natürlich ausgiebig getestet haben.

Um wirklich einschätzen zu können. ob wir bei den abzugebenden Werten oder bei den Zeiten etwas für die Zukunft ändern müssen, brauchen wir auch eine solide Basis an Daten, daher wäre es nett, würdet ihr euch, wie sonst auch, reinhängen um das Event zu schaffen, danach werden wir alles prüfen.
Bild
bigo
Drachenspinne
Beiträge: 34
Registriert: 4. Sep 2022, 12:31

27. Mai 2023, 13:30

Ich habe auch schon SR eingesetzt; werde ich dann nicht mehr machen, sonst werden die Basisdaten ja evtl. verfälscht!
LG bigo

ID 90376
Regenbogen- und Lotuswelt
Phalene
Drachenspinne
Beiträge: 25
Registriert: 8. Mai 2023, 13:28

27. Mai 2023, 15:45

Bleiben mir die Knospen auch nach dem Event erhalten? Kann ich also Knospen auch später noch beliebig einsetzen um damit die Anforderungen zum Freischalten von Pflanzen zu halbieren?
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

27. Mai 2023, 19:33

In den FAQ steht, das die Knospen gesammelt werden können und wenn man genug zusammen hat zum halbieren der Kosten zur Pflanzefreischaltung nutzen kann.
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
Antworten