Gedanken zum Avatarsystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

worldwonder
Schreck Glubschi

18. Dez 2015, 20:40

Dem schließe ich mich voll an!

UND - wie kann ich diesen riesen Avatar in meinen Gärten abschalten???

Das Ding nervt und in den Einstellungen ist nichts zu finden dazu!

,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

18. Dez 2015, 20:44

Ich bin auch strikt dagegen dass die Größe der Freundesliste und deren Auslastung publik gemacht wird und hoffe auf wirklich schnelle Änderung!

Das update ist ansonsten gut, mit den verlorenen Bändchen kann ich mich arrangieren :)
worldwonder
Schreck Glubschi

18. Dez 2015, 21:47

-Dog- hat geschrieben:Worldwonder mal in den Einstellungen bei den Zahnrädchen unten den grünen Pfeil geklickt? ;)

Lieben Dank für den Tip - jetzt ist das riesen Ding endlich weg!!!
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Miraya
Gärtner

18. Dez 2015, 22:13

Vorab, vielen Dank für die ehrlichen Worte zum Avatarsystem.

Die FAQ ist nun auch verfügbar. Da diese Hilfe- aus freien Stücken- von den Monderatoren geschrieben wird, kann eine FAQ auch erst geschrieben und gestaltet werden, wenn das Feature verfügbar ist!
Wir bitten diesbezüglich um euer Verständnis.

Das nicht jeder möchte, dass seine Freunde oder die Spieler über die Rangliste sehen, wie viele freie Plätze man noch hat, oder wie viele Plätze es überhaupt sind, ist für mich nachvollziehbar.

Ich leite eure Kritik daran weiter.
Lieben Gruß

Bild
Juno
Schrei Blubber

18. Dez 2015, 23:32

das mann die anzahl der freunde-plätze sehen kann stört mich ebenfalls, weshalb ich meinen avatar deaktiviert habe.

desweiteren finde ich die profilseite ausbaufähig.

beispiele dazu gibt es genug bei den anderen spielen von trollgames zu finden

EDIT. natoll habe grad gesehen, das mein profil trotzdem von allen einsehbar ist. :oops:
Gruß Juno

nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Mariechen
Knuddel

19. Dez 2015, 12:36

Hallöchen!

Das Publik machen meiner Freundesliste bereitet mir weniger Sorgen, eher wieviele Plätze noch frei sind.
Meine Restplätze sind immer für meine Clanys reserviert, was leider im Profil nicht ersichtlich ist.

Meine Frage dazu wie weit wird das Profil noch ausgebaut?
Kommt jetzt noch dazu wieviele Gärten ich habe und deren Ausbaustufe sowie die zuletzt freigeschaltete Pflanze?
Ich war schon in so einem Spiel wo man auch bei den Freunden der FL in deren FL reingehen konnte
um sich die passenden Spielgefährten zu suchen. - Nein danke, bin dort mit wehenden Fahnen gegangen.

Ich möchte mich von einem neuen Freund in meiner FL überraschen lassen wie weit er schon ist, egal welches Level er hat.
Das Spiel soll doch Freude bereiten, Offenlegung im Profil - darüber sollten wir Spieler vorher befragt werden.

Bitte um Änderung
Danke
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Zoey♫
Schrei Blubber

19. Dez 2015, 17:19

ich möchte mich erstmal vorab für das wirklich liebevoll gestaltete Avatarsystem bedanken.

mir gefällt die detaillierte Gestaltung der Kleidung und der Accessoires,
da habt ihr ein riesen Lob verdient.
Ist wirklich gelungen.

Vielleicht könnt ihr noch ein Button einfügen, wo man einklicken kann ob man Freundesanfragen erhalten möchte oder nicht,so wie im Clanligenfenster, dieser Spieler nimmt keine weiteren Freunde auf und einfach die Zahl weglassen. Wäre eine Idee.
Ich denke dann wäre das Problem vielleicht aus der Welt.

Ansonsten freu ich mich wahnsinnig auf neue Kleidung etc. obwohl ich immernoch meine Freundesarmbänder vermisse wie alle anderen hier und enttäuscht war das sie auf 0 gesetzt wurden.

LG
glümchen
Schattenbezwinger

19. Dez 2015, 19:53

So, jetzt geb ich doch auch mal meinen Senf dazu :)

Also...ich finde das Avatarsystem eigentlich ganz gut gelungen. Mir gefallen auch die Klamotten, Frisuren und all die anderen kleinen Dinge, mit denen man seinen Avatar nach eigenen Belieben gestalten kann.
Daß die aktuellen Freundschaftsbänder auf Null gesetzt worden sind, stört mich im Moment nihct so sehr. Die insgesamten sind uns ja geblieben ;) Aber an Größe und Position der Avatare würde ich noch ein klein wenig feilen.

Ich stimme meinen Vorpostern zu, was die Einsicht auf FL-Plätze und freie FL-Plätze angeht. Dabei stört mich eher, daß nun jeder sehen kann, wie viele Plätze ich noch frei habe. Das geht eigentlich niemanden etwas an ;)
Die Idee von Zoey finde ich gut. So kann man sich vor den unzähligen Freundesanfragen schützen ;) Einfach ein Button, wo man zwischen "Anfragen zulassen" und "Anfragen blockieren" wählen kann.

Ansonsten eine schöne Idee :) Da habt ihr euch was Schönes einfallen lassen! :)
Bild
Miraya
Gärtner

20. Dez 2015, 01:26

Danke euch, die Rückmeldungen sind wirklich wichtig.
Ich habe sowohl die Kritik als auch die Ideen dazu zum Teil schon weitergeleitet, zum anderen Teil notiert, damit ich sie beim nächsten Meeting vortragen kann.
Lieben Gruß

Bild
Mariechen
Knuddel

20. Dez 2015, 09:38

Hy!

Danke Miraya für Deine rasche Antwort.
Gebe Glümchen recht: es wäre nett, wenn er im ganzen sichtbar wäre wie der Gärtner - allso etwas kleiner.

Der Avatar ist ansonsten sehr gut gelungen, momentan noch etwas wenig Auswahl
Für den Anfang meiner Meinung nach reicht es, da ja sicher in nächster Zeit Neues dazu kommt.
Würde sagen: lassen wir uns überraschen.
Eine kleine Bitte am Schluß noch: könnten die Herren auch eine bißerl größere Auswahl bekommen - Danke.

Grüße
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Gesperrt