Baumheilen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kleiner Floh
Schrei Blubber

2. Dez 2015, 02:05

Das Problem mit dem Baumheilen besteht immernoch.

Ich kann schon das 3.mal in Folge meine Clanmitglieder NUR mit Seerosen helfen. Es ist noch nie nach Energie verlangt worden.
Fürs 1. Mitglied werden 50 !!! Seerosen für 5 Heilpunkte verlangt,
fürs 2. Mitglied werden 22 Seerosen für 5 Heilpunkte verlangt. Das finde ich unverschämt, echt .
Miraya
Gärtner

2. Dez 2015, 09:50

Hallo kleiner Floh,

Ich erfrage gleich einmal, wie weit die Fehlerbehebung voran geschritten ist.
Wir können dir anbieten, deinen Clanmitgliedern dennoch zu helfen und uns per Ticket zu kontaktieren, damit wir die Seerosen wieder gut schreiben und dafür die normal benötigte Energie abziehen.
Lieben Gruß

Bild
Mariechen
Knuddel

2. Dez 2015, 11:33

Hy alle zusammen! :mrgreen:

Ich finde das jetzt nicht mehr lustig, ehrlich ich sitze da mit Kopfschütteln und weiß nicht ob ich lachen oder schreien soll.
So nach dem Motto: sorgen wir für Abwechslung bei Mariechen, 1x darf sie mit Energie heilen und das nächste mal mit so ab 22 Seerosen.
Ich habe es für meinen Teil aufgegeben zu helfen, weil sollte ich mit Energie helfen ich danach mit einem Rosenpreis rechnen darf, der .....
Ist mir schon passiert, daher kapituliere ich in diesem Fall - mein Clan versteht das, habe 1x schon mit Rosen geholfen.

Wer jetzt sich fragt was passiert ist, kläre ich auf, versehe meine Clanys hier mit Nummern:
Hilfeleistung bei Clany 1: 20 Energie - ist noch machbar.
Hilfeleistung einige Tage später bei Clany 2: 22 Seerosen - ?
Hilfeleistung wieder etwas später bei Clany 3 : 20 Energie - ?
Hilfeleistung am selben Tag Clany 4 : 22 Seereosen - ?

Schön abwechslungsreich das ganze, möchte nur wissen wem das auch passiert. :?: :idea:
Was ist Eure Meinung dazu liebe Mitspieler?
Vielleicht ändert sich das ja mal wieder und es ist nur ein Bug oder so, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Whisper
Drachenspinne

3. Dez 2015, 03:38

Hier fühlt man sich so richtig an der Nase rum geführt, von Behebung der Fehler ist ja wohl noch lange nicht die Rede.
Wieder kann ich keinem meiner Clan-Mitglieder helfen weil immer noch Seerosen verlangt werden, ebenfalls müssen einige meiner Clan-Mitglieder mit Seerosen helfen, ein paar können wie gewohnt mit Energie helfen
Es nervt und der tolle Spruch mit dem gutschreiben lassen ist ja auch voll für die Tonne, denn ich habe nicht soviele Seerosen um zu helfen.
Aber das ist ja nur ein Bug, es sind ja noch massig Bugs vorhanden, der jüngste Streich ist ja das man nun beim knuddeln gar nichts mehr bekommt weil man nichts mehr anklicken kann.
Das ist inzwischen ein Spiel der Bugs am laufenden Band.
Bild
Miraya
Gärtner

3. Dez 2015, 07:53

Hallo Wispher,

Wir sind immer noch dabei den Fehler beim Baum heilen zu finden, der die erste Hilfe gegen Energie verschluckt hat. Leider dauert es manchmal etwas länger, bis ein Fehler gefunden wird.
Dennoch kann ich dir versichern, das wir diesen Bug so bald als möglich als behoben wissen wollen.

Wegen Knuddel, schau einmal hier: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=19&p=5935#p5935
Lieben Gruß

Bild
dlite
Hornwurf

3. Dez 2015, 08:38

Hallo ihr Lieben,

wie Miraya bereits gesagt hat, kann die Fehlersuche bei manchen Fehlern länger dauern als bei anderen. Ich habe da vollstes Verständnis dafür, wenn es einmal länger dauert.

Wir können hierbei jedoch helfen, indem wir das Verhalten beobachten und auch z.B. die Szenarien, wie es zu dem Fehler kommt, aufschreiben und den Entwicklern zukommen lassen.

Zu sagen: "Hey, das funktioniert nicht", ist einfach, dabei zu helfen, herauszufinden, warum etwas nicht funktioniert, ist eine Kunst, die zwar in jedem steckt, aber wohl nicht bewusst ist.
Grade im Bereich der Webprogrammierung werdne die Entwickler tagtäglich damit konfrontiert, dass der eine den Internet Explorer benutzt, der andere Google Chrome, der andere Firefox; alle verständlicherweise mit Ihren eigenen Entwicklungen, wie sie mit dem Quelltext umgehen. Da kann es bei manchen zu Fehlern kommen, während es bei anderen ohne Probleme läuft.
Mariechen
Knuddel

3. Dez 2015, 09:44

Hy!

Danke dlite für Deinen Beitrag, bin ganz Deiner Meinung.

Habe dazu etwas anzumerken:
Wenn ich meinem Clany beim Baumheilen helfe und zwar kurz bevor der Baum fertig ist -
wieso hängt sich dann das Spiel auf und der Baum geht nicht weiter?

Hm, wer kennt das auch, wem ist das schon passiert?
Liebes Reperaturteam diese Frage geht an Euch,
erbitte um Auskunft.

Danke im Voraus
Mariechen
Miraya
Gärtner

3. Dez 2015, 16:02

Hallo Mariechen,

Du meinst warum der Baum, obwohl er durch die Hilfe fertig geheilt wurde, nicht als fertig angezeigt wird? Oder wie genau ist das gemeint, mit "das Spiel hängt sich auf"?
Lieben Gruß

Bild
Mariechen
Knuddel

3. Dez 2015, 18:28

Hallöchen Miraya!

Genau so meine ich das auch, Bäumchen ist fertig geheilt nur es geht nicht weiter - das Spiel bleibt hier hängen,
so ist das mit dem Aufgehängt gemeint.
Es hilft hier kein F5, oder neu einloggen, etwas warten auch nicht, etc.

Die letzten Punkte zum Heilen wurden als Hilfestellung von einem Clanmitglied gegeben,
so hat es das System verstanden - dann ging es nicht weiter, es war auch so bei unserem Clan.
Hoffe, Du weißt jetzt was ich meine.

Meine Fragen daher: :?:
Ab welchem Zeitpunkt ist es ungünstig zu helfen damit das nicht passiert?
Kann das hier natürlich auch mit den verschiedenen Browsern zusammen hängen, die die einzelnen Clanys benutzen?
War das Baumheilen von Anfang an gedacht es ohne Hilfe zu machen?

Ersuche um Antwort - hoffe das Reparaturteam kann damit etwas anfangen
Grüße Mariechen :P
Eddard
Drachenfreund

4. Dez 2015, 12:10

Hallo Mariechen,

danke für Deine Ausführliche Antwort.

Ich antworte mal an Mirayas Stelle.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass ein Clanmitglied die letzten Punkte gibt und nicht Du selber. Wir testen das mal, dann wissen wir mehr.

Also ich empfehle daher lieber am Anfang zu helfen, statt am Ende ;)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt