Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

11. Jan 2022, 15:40

In Lotus brauche ich jetzt z.B. für 3 Aufgaben 76 Felder, die 4. Aufgabe ist eine Brauereiaufgabe..... Ursprünglich kam ich mal für die GM mit einem halben Garten aus, jetzt muss ich teilweise sogar einen zweiten Garten mit dazu nehmen.
Ist das so gewollt?
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

11. Jan 2022, 17:41

sicher habe ich das ;)
Aber ich habe in Lotus im WaGa noch nicht alle Felder frei, erst 73. Und wie gesagt, früher kam ich in der Regel mit einem halben Garten aus, da wurden auch nur Stückzahlen bis 60 oder knapp drüber verlangt. Jetzt sind es oft 70 bis über 80....... Deswegen meine Frage. Letztes Jahr im Februar waren die Stückzahlen ja auch so hoch und wurden dann wieder runtergesetzt. Mir erscheint es halt so, als ob sie wieder "hoch gerutscht" wären..............
Bitte prüfe das doch mal. Am besten, bevor die GM zu Ende geht ;)
glG
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

15. Jan 2022, 00:58

Ich finde es schade, dass ich auf meine mehrfach gestellte Frage keine wirkliche Antwort bekommen haben :(
ich habe den Eindruck, dass die geforderten Mengen irgendwie wieder "hoch gerutscht sind", oder täusche ich mich da? Es ist mir schon in der letzten GM aufgefallen, aber ich wollte erst mal abwarten. Kannst du das bitte mal überprüfen?
Ursprünglich kam ich mal für die GM mit einem halben Garten aus, jetzt muss ich teilweise sogar einen zweiten Garten mit dazu nehmen.
Ist das so gewollt?
Deswegen meine Frage. Letztes Jahr im Februar waren die Stückzahlen ja auch so hoch und wurden dann wieder runtergesetzt. Mir erscheint es halt so, als ob sie wieder "hoch gerutscht" wären..............
Bitte prüfe das doch mal. Am besten, bevor die GM zu Ende geht
Eine Antwort von Chupa war u.a.
Normal kommt man mit einem Garten aus.
Jetzt habe ich in Lotus 3x 81 und 1x 52 Pflanzen abzugeben. Da komme ich mit einem Garten definitiv nicht aus, selbst bei einem Ertrag von +3

LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

15. Jan 2022, 15:59

Huhu mymila,
Auch wenn du wieder keine Antwort auf deine ursprüngliche Frage erhalten hast, :roll:
solltest du aber bei +3 Ertrag mit dem WaGa auskommen.
Du erntest pro Pflanze 4 (bei +3) somit brauchst 3x21 und 1x 13 sind 76 Pflanzplätze. ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

15. Jan 2022, 16:16

huhu daja,
:lol:
simmt, aber die Aussage +3 war falsch von mir, sorry, mein Fehler. Ich habe im WaGa einen Ertrag von 3, also nur +2.
Damit brauche ich 3x 27 und 1x 18. Ergeben 99 Felder, damit komme ich mit einem Garten nicht hin (ich habe aber auch nur 73 Felder im WaGa frei). Und rechnen kann ich selbstverständlich auch noch ganz gut *hihi, nicht bös gemeint :D
Aber das alles war ja gar nicht meine Frage, wie du schon ganz richtig bemerkt hast. :lol:
Herzliche Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

15. Jan 2022, 19:05

Hallo, Mymila,
in welcher Stufe der Gartenmeisterschaft befandest du dich denn früher und wo befindest du dich denn heute? Vielleicht liegt da der Grund für den Unterschied und in deinem geänderten Spielerlevel, der höher ist als früher. Ich habe festgestellt, dass es in den unterschiedlichen GM-Stufen unterschiedliche Anforderungen je Spielerlevel gibt. Ich spiele daher lieber in den unteren Stufen, da ich dort die Anforderungen leichter finde und bei mir mehr Brauereisachen gefordert werden. Ich vermeide daher einen Aufstieg in die oberste Stufe (Kronenstufe).
Ich nehme dein Anliegen aber mal in meine Liste mit auf.
Viele Grüße

Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

15. Jan 2022, 19:45

Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen (z.B. Urlaub) befinde ich mich immer in der Blütenstufe und dort auf dem 1. oder 2. Platz ;)
Daran kann es nicht liegen, weil sich das nicht geändert hatte.
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

15. Jan 2022, 21:19

also bist du grade im Urlaub? *grins*
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

15. Jan 2022, 21:28

hihihi :lol:
nee, das nicht, war mir aber eigentlich zu lang hierfür ;)
Also gut:
Ich habe gerade meinen WaGa auf Stufe 20 gelevelt und dadurch dort nur 5 freie Felder. Das ist jetzt gerade eine von den 1 oder 2 Ausnahmen. Was soll ich also mit 30 oder 35 Mehrertragsfeldern, die dann fast alle von Monstern oder Unkraut blockiert werden? Also lasse ich es diese Runde mal ganz entspannt angehen und sammle die MM für die nächste GM. Und dann, liebe Arec, werde ich dich wieder gnadenlos überrunden :lol: :lol: :lol:
gglG
mymila

Edit: günni werde ich wohl nicht schaffen, er/sie war bis auf einmal immer vor mir ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

15. Jan 2022, 22:38

mymila hat geschrieben:
15. Jan 2022, 21:28
Also lasse ich es diese Runde mal ganz entspannt angehen und sammle die MM für die nächste GM. Und dann, liebe Arec, werde ich dich wieder gnadenlos überrunden
freu mich schon drauf ^^
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt