herbstevent gefällt mir sehr sehr gut lg sowas
edit by Cygnus: Das freut uns ^^ Ich schiebe Deinen Beitrag einmal zu einem eigenem Thema ^^
Jahreszeitenevent
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Also ich finde das Herbstevent auch gelungen. Manche Blätter sind schon arg gut versteckt, aber hier liegt ja gerade der Spielspaß.
Auch die neue Herbstpflanze die Puzzelteile abwirft finde ich super als Gewinn.
Auch die neue Herbstpflanze die Puzzelteile abwirft finde ich super als Gewinn.
mfg Icefairy
Ich finde das 4 Jahteszeiten Event sehr gelungen , die Blätter zum Herbst zu suchen macht Spass nur sollten die Farben etwas intensiver sein damit es auch für Mitspieler mit Sehschwäche mit Erfolg verbunden ist sie alle zu finden.
LG Myraya
LG Myraya

Ich habe gerade erfahren, dass die Herbstblumen nach dem Event keinen Ertrag mehr bringen und bei dem nächsten Event ganz aus dem Inventar verschwinden. Das finde ich gar nicht schön. Schöner wäre es, wenn sie wenigstens bis zum nächsten Herbstevent vor sich hin schlummern würden und dann neu erwachen.
Noch schöner wäre es, wenn sie wenigstens in der Zwischenzeit XP bringen würden.
edit: Das Verschwinden von Eventpflanzen ist nicht sehr befriedigend.
Noch schöner wäre es, wenn sie wenigstens in der Zwischenzeit XP bringen würden.
edit: Das Verschwinden von Eventpflanzen ist nicht sehr befriedigend.
Wega ich kann dir nur zustimmen. Aufgrund von i-net Problemen konnte ich erst seit Freitag -Nacht beim Herbstevent mitmachen -habe nun mit eurer Suchhilfe gerade so genug Und passende Blätter erhalten um mit Hilfe von 10 Seerosen /zweimal-Blätter tauschen mir die Herbstblume zu holen -und erfahre jetzt auch das sie mir gar nichts mehr nutzt-da sie ja in der Eventzeit nicht mehr fertig reift -ausser ich falle irgendwo über Mondmäuse
(Ja-ja ich weiss -vorher lesen ...aber wenn man eh schon zu spät kommt -kommt das Lesen meist erst nachher )
Da sollte vielleicht wirklich nachgedacht werden ob diese Pflanzen nicht noch irgendwie einen anderen Nutzen haben könnten -z B das sie sich nach Eventende in *normale* Pflanzen umwandeln -die ganz normal angebaut werden können und möglicherweise auch in die Rezepte eingebunden werden

Da sollte vielleicht wirklich nachgedacht werden ob diese Pflanzen nicht noch irgendwie einen anderen Nutzen haben könnten -z B das sie sich nach Eventende in *normale* Pflanzen umwandeln -die ganz normal angebaut werden können und möglicherweise auch in die Rezepte eingebunden werden
Hallo zusammen,
ich kann verstehen, dass es gewissen Frust auslöst, dass die Pflanzen wieder verschwinden, allerdings müsste man auch bedenken, dass man dann irgendwann ziemlich viele Eventpflanzen hat, was evtl in Zukunft auch aus dem Ruder laufen könnte.
Ich sehe mir das mal an und leite das weiter, vielleicht lässt sich doch etwas machen.
Viele Grüße,
Eddard
ich kann verstehen, dass es gewissen Frust auslöst, dass die Pflanzen wieder verschwinden, allerdings müsste man auch bedenken, dass man dann irgendwann ziemlich viele Eventpflanzen hat, was evtl in Zukunft auch aus dem Ruder laufen könnte.
Ich sehe mir das mal an und leite das weiter, vielleicht lässt sich doch etwas machen.
Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Mir ist es piepsegal, wie viele Eventpflanzen ich im Inventar habe!
Ich hatte fast 400 Mondpflanzen im Inventar - heute morgen plötzlich nur noch 2 !?!?!
DAS finde ich nicht in Ordnung und ich will sie zurück haben!
Die Herbstpflanzen - die während des Event gepflanzt werden - sollten wenigstens dann noch Puzzleteile gebe, bevor sie verschwinden.
Und statt sie verschwinden zu lassen, kann man sie auch umwandeln - wie schon vorgeschlagen wurde!
Ich hatte fast 400 Mondpflanzen im Inventar - heute morgen plötzlich nur noch 2 !?!?!
Die Herbstpflanzen - die während des Event gepflanzt werden - sollten wenigstens dann noch Puzzleteile gebe, bevor sie verschwinden.
Und statt sie verschwinden zu lassen, kann man sie auch umwandeln - wie schon vorgeschlagen wurde!
...............................................................................
Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)
.
Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)
.
Mein Fazit zum Herbstevent und der Herbstblume,
Dicker Daumen hoch von mir. Vor allem dass die Blume Puzzelteile abwirft und nicht nur Obst ( davon hab ich das Lager gut gefüllt ) Auch das pushen mit den Mondmäusen finde ich klasse. Nun hab ich zwar 55.000 Mondmäuse weniger, dafür aber ein paar prächtige goldene Pflanzen auf der Wiese. Nur an das mit den sich verschiebenden Anbauzeiten muss ich mich erst noch gewöhnen, da nun dauernd irgend eine einsame Pflanze fertig ist und die entsprechende Zeit oben im Internetreiter angezeigt wird.
Auch hab ich es heute endlich geschafft, die letzte noch fehlende "Dornenpflanze" frei zu schalten und nun auch Golddornen auf der Wiese. Dafür gingen dann meine letzen Mondmäuse drauf. Da die Dornen aber recht lange Anbauzeiten haben, rentiert sich das wirklich.
Freu mich schon auf das Winterevent und werde bis dahin wieder fleißig Mondmäuse sammeln.
Icefairy
Dicker Daumen hoch von mir. Vor allem dass die Blume Puzzelteile abwirft und nicht nur Obst ( davon hab ich das Lager gut gefüllt ) Auch das pushen mit den Mondmäusen finde ich klasse. Nun hab ich zwar 55.000 Mondmäuse weniger, dafür aber ein paar prächtige goldene Pflanzen auf der Wiese. Nur an das mit den sich verschiebenden Anbauzeiten muss ich mich erst noch gewöhnen, da nun dauernd irgend eine einsame Pflanze fertig ist und die entsprechende Zeit oben im Internetreiter angezeigt wird.
Auch hab ich es heute endlich geschafft, die letzte noch fehlende "Dornenpflanze" frei zu schalten und nun auch Golddornen auf der Wiese. Dafür gingen dann meine letzen Mondmäuse drauf. Da die Dornen aber recht lange Anbauzeiten haben, rentiert sich das wirklich.
Freu mich schon auf das Winterevent und werde bis dahin wieder fleißig Mondmäuse sammeln.
Icefairy
mfg Icefairy
Hallo lisalaura,lisalaura hat geschrieben:Mir ist es piepsegal, wie viele Eventpflanzen ich im Inventar habe!
Es ist natürlich ärgerlich, aber wie unter News und Changelog unter Vollmondevent update! angekündigt, verschwinden angesammelte und nicht verwendete Mondpflanzen beim Start des nächsten Vollmondevents:
Das die Herbstpflanze schlagartig ihren Ertrag bei Ende des Events verliert, also das Universalpuzzleteil ist unschön. Wir leiten es weiter!kraftstein hat geschrieben: Achtung: Nach dem Event, können keine Mondblumen mehr angepflanzt werden. Vor dem nächsten Event werden alle überzähligen Mondblumen aus dem Inventar und Gärten entfernt. Mondäpfel und Mondbäume bleiben natürlich nach dem Event, bis diese verbraucht sind.
Lieben Gruß

Oh, prima, dann brauche ich das ja nicht mehr in den Ideenpool zu schreiben. Wäre schön, wenn wir bis Eventende unsere Seerosen verballern können, weil wir auf die Puzzleteile nach Eventende geiern.Miraya hat geschrieben:...
Das die Herbstpflanze schlagartig ihren Ertrag bei Ende des Events verliert, also das Universalpuzzleteil ist unschön. Wir leiten es weiter!

edit: Gefallen hat mir das Herbstevent ansonsten ganz gut. Die Blätter waren mal gut und mal weniger gut zu finden. Hier wäre es schön, wenn man auch bei seinen Freunden mithelfen könnte zu suchen, falls das technisch umsetzbar ist.