entschuldige Arec, ich war in die Korrekturen vertieft
ja, es sind nur Tiere und/oder Personen
Fragen zum Adventskalender
Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
Bezieht sich Frage 3 vom heutigen Rätsel : Seit wann feiert man Weihnachten? nur auf das christliche Weihnachten oder auf "Weihnachten" im allgemeinen und damit vor der Einführung des Christentums? Die Frage ist nicht eindeutig sondern doppeldeutig. Also was möchtest du gerne wissen?
LG Aveladur
LG Aveladur
Liebe Aveladur, das Weihnachtsfest, wie wir es heute begehen, gründet meines Erachtens auf der christlichen Tradition.
Demzufolge wäre es mir am liebsten, wenn du diesen Umstand zur Beantwortung der Frage nutzt.
Sehr gern lasse ich mich aber auch in die Frühzeit der Menschheit entführen und lese gern deine Ausführungen zu den
Bräuchen vor der Geburt Christi.
Demzufolge wäre es mir am liebsten, wenn du diesen Umstand zur Beantwortung der Frage nutzt.
Sehr gern lasse ich mich aber auch in die Frühzeit der Menschheit entführen und lese gern deine Ausführungen zu den
Bräuchen vor der Geburt Christi.
Liebe Grüße Daja

danke für die rasche Buchung und die Extrakristalle 

Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.
Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
- Chester B.
- Schrei Blubber
Das Rätsel kann so nicht aufgehen weil in der 6. waagerechten Reihe
2 Rentiere bzw als Buchstaben 2 e sind
Das soll doch ein Sudoku sein oder ?
Viele Grüsse
Chester B.
2 Rentiere bzw als Buchstaben 2 e sind

Viele Grüsse
Chester B.
Holding on ...
Why is everything so heavy?
Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Why is everything so heavy?
Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Das Rentier hat sich verlaufen. Es steht in Zeile 6 Spalte 15. Damit das Sudoku aufgeht musst du es in Zeile 7 Spalte 15 verschieben.Chester B. hat geschrieben: ↑19. Dez 2021, 03:25Das Rätsel kann so nicht aufgehen weil in der 6. waagerechten Reihe
2 Rentiere bzw als Buchstaben 2 e sind![]()
Viele Grüsse
Chester B.

Hallo chester,Chester B. hat geschrieben: ↑19. Dez 2021, 03:25Das Rätsel kann so nicht aufgehen weil in der 6. waagerechten Reihe
2 Rentiere bzw als Buchstaben 2 e sind![]()
Viele Grüsse
Chester B.
du hast Recht, Trolline natürlich auch... das kleine Rentier hat wohl Schokolade gewittert und den Platz
getauscht

Nein, das natürlich nicht,

Liebe Grüße Daja