Fehler beim Clanevent

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

22. Mai 2021, 22:20

Hey ihr Lieben,

ich hab grad zum allerersten Mal etwas gesehen, was so nicht sein kann eigentlich...
Zeitdiskrepanz.jpg
Zeitdiskrepanz.jpg (126.93 KiB) 4163 mal betrachtet
Aufgefallen war mir das schon, als noch alle 21 Booster liefen, ich hab mehrfach aktualisiert, bis die 2 kürzesten ausgelaufen sind... die Zeit passt trotzdem nicht.
Betraf die komplette Insel, also auch den Teil, der hinter der Boosteranzeige verschwindet... und auch nur die eine, alle anderen scheinen korrekt berechnet zu sein.


Ok, des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass ein Clani heute ausgetreten ist, an der Insel steht auch kein Name mehr - ist jetzt nur die Frage, ob sie noch einberechnet wird in die Höhe der Anforderungen? Erntbar scheint sie nicht mehr zu sein, die Zeit geht nicht weiter runter...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

13. Jun 2021, 15:40

Hallo,

wie kann es sein, dass bei gleich vielen aktuellen aktiven angemeldeten Spielern eine solche Diskrepanz zwischen den abzugebenden Mengen herrschen kann?

Bild

Es stehen 2040 von uns abzugebende Sachen auf der Liste, der andere Clan jedoch muss, bei gleicher Spieleranzahl, lediglich 1616 Einheiten abgeben, das ist ein Unterschied von beinahe 1/4.
Klar bekommt man für mehr abgegebene Sachen auch mehr XP, aber warum macht man die Abgabemengen nicht gleich?
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

14. Jun 2021, 13:14

Hallo,
mir ist gestern Abend aufgefallen, dass beim Abschließen der zweiten Stufe ein Spieler aus unserem Clan "Geilste Elite im Land" auf Platz 1 aufgeführt wurde mit 333 Punkten, obwohl dieser bis dahin entweder noch gar nicht im Event war oder gerade mal 12 Punkte hatte. Somit waren alle Platzierungen um eins nach hinten gerutscht. Hat das auch Auswirkungen auf die Verteilung der Elementargeister?
Beim letzten Event war mir das auch schon mal aufgefallen, aber da hatte ich mir nichts bei gedacht und es auch nicht notiert.
Vielleicht könnt ihr dieses mal nachschauen und den Fehler notfalls beheben.
Liebe Grüße
Shadow-Hunter
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

14. Jun 2021, 13:20

Es wäre super, wenn man beim verschieben eines Beitrags diesen auch beantworten würde.
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

14. Jun 2021, 16:57

Heidelbärhase hat geschrieben:Hallo,

wie kann es sein, dass bei gleich vielen aktuellen aktiven angemeldeten Spielern eine solche Diskrepanz zwischen den abzugebenden Mengen herrschen kann?

Bild

Es stehen 2040 von uns abzugebende Sachen auf der Liste, der andere Clan jedoch muss, bei gleicher Spieleranzahl, lediglich 1616 Einheiten abgeben, das ist ein Unterschied von beinahe 1/4.
Klar bekommt man für mehr abgegebene Sachen auch mehr XP, aber warum macht man die Abgabemengen nicht gleich?
Hallo Heidelbärhase,

es gibt einen gewissen Zufall bei der Menge der Abzugebenden Sachen, zusätzlich zu dem, dass die Anzahl der teilnehmenden Spieler mitberechnet wird. Wenn du genau hinsiehst und ausrechnest, dann wirst du feststellen, dass beide Clans im Verhältnis zur abzugebenden Menge im gleichen Verhältnis mit XP belohnt werden, wodurch es weiterhin fair bleibt und keinen wirklichen Vorteil bringt ;)

Gruß Siddhartha
Bild
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

14. Jun 2021, 17:00

Shadow-Hunter hat geschrieben:Hallo,
mir ist gestern Abend aufgefallen, dass beim Abschließen der zweiten Stufe ein Spieler aus unserem Clan "Geilste Elite im Land" auf Platz 1 aufgeführt wurde mit 333 Punkten, obwohl dieser bis dahin entweder noch gar nicht im Event war oder gerade mal 12 Punkte hatte. Somit waren alle Platzierungen um eins nach hinten gerutscht. Hat das auch Auswirkungen auf die Verteilung der Elementargeister?
Beim letzten Event war mir das auch schon mal aufgefallen, aber da hatte ich mir nichts bei gedacht und es auch nicht notiert.
Vielleicht könnt ihr dieses mal nachschauen und den Fehler notfalls beheben.
Liebe Grüße
Shadow-Hunter
Hallo Shadow-Hunter,

das werden wir auf jeden Fall überprüfen und ggf. wieder richten.

Gruß Siddhartha
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

14. Jun 2021, 18:00

könnt ihr euch bitte nochmal das Problem mit den Namen im Schwarzen Brett anschaun?
das wurde nämlich immer noch nicht gelöst, obwohl der Thread wg. Erledigung geschlossen ist ...

viewtopic.php?f=39&t=4606#p39856
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt