Guten Morgen Icefairy,
Vielen Dank für die Meldung.
Soweit mir bekannt ist, sollte alle zwei Stunden 1 Blitz dazukommen, und das unabhängig davon, mit wie vielen Blitzen Du einen Drachen zuvor versorgt hast. Das ist wirklich seltsam.
Ich werde das morgen früh ansprechen, damit wir uns das auch einmal ansehen. Ich werde Dir dann, sobald ich eine Antwort kenne, die Frage beantworten.
drachenpflege
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
also ich hab die letzen 12 Stunden nochmal alles mit geschrieben, da hat es wieder gepasst.
Sehr seltsam, ich werde mal ein Auge drauf haben und würde mich nochmal melden wenn es wieder passiert.
hm, aber wenn ich mir die Zahlen so ansehe, schiebt es sich doch nach hinten in der Zeit
Dracheblitze ab gestern Abend:
18:00 / 20:03 / 22:21 / 00:25 / 06:23 ( 3 Stück ) / 08:28 /
eigentlich müsste ich doch nun um 10:08 Blitze haben, da ich ja gestern um 18:00 und 20:03 welche hatte. Somit müsste ich doch immer alle "geraden Stunden " blitzen können, kann nun aber nicht.
konnte erst um 10:28 blitzen
( Keiner meiner Drachen ist in der Zeit weg geflogen, alle noch am päppeln )
Icefairy
Sehr seltsam, ich werde mal ein Auge drauf haben und würde mich nochmal melden wenn es wieder passiert.
hm, aber wenn ich mir die Zahlen so ansehe, schiebt es sich doch nach hinten in der Zeit
Dracheblitze ab gestern Abend:
18:00 / 20:03 / 22:21 / 00:25 / 06:23 ( 3 Stück ) / 08:28 /
eigentlich müsste ich doch nun um 10:08 Blitze haben, da ich ja gestern um 18:00 und 20:03 welche hatte. Somit müsste ich doch immer alle "geraden Stunden " blitzen können, kann nun aber nicht.
konnte erst um 10:28 blitzen
( Keiner meiner Drachen ist in der Zeit weg geflogen, alle noch am päppeln )
Icefairy
Zuletzt geändert von icefairy am 20. Jul 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
-
- Gärtner
Guten morgen,
das hatte ich auch schon, dass der Abstand mehr als 2 std. ist.
Da gibt es anscheinend einen Zusammenhang ob einer der Drachen in die nächste Wachstumsphase kommt.
Ich hatte jetzt auch mal mitgeschrieben, dabei ist mir aufgefallen,dass wenn ich die Bltze verteile ,es ab dem Zeitpunkt nach 2 std. neue kommen.
Meine kamen um 14.27 /16.27 - diese habe ich immer gleich verteilt.
Den nächsten konnte ich erst um 18.55 verteilen ,also der war schon aufgefüllt als in on kam.
Der danach kam dann erst um 20.58 / 23.01 / 1.03 - diese habe ich jedesmal nach erscheinen gleich verteilt.
Es verschiebt sich also.
Wenn ich also die Blitze zb nach 3 Std / 5 std. / 7 Std. verteile fehlt mir immer eine std.,das summiert sich auf Dauer.
Könnt ihr das nochmal überprüfen bitte ob das so seine Richtigkeit hat?
Denn ich finde es sollte unabhängig alle 2 std neue geben und nicht jedesmal resetet werden wenn ich den Drachen versorgt habe.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Angel-Engel
das hatte ich auch schon, dass der Abstand mehr als 2 std. ist.
Da gibt es anscheinend einen Zusammenhang ob einer der Drachen in die nächste Wachstumsphase kommt.
Ich hatte jetzt auch mal mitgeschrieben, dabei ist mir aufgefallen,dass wenn ich die Bltze verteile ,es ab dem Zeitpunkt nach 2 std. neue kommen.
Meine kamen um 14.27 /16.27 - diese habe ich immer gleich verteilt.
Den nächsten konnte ich erst um 18.55 verteilen ,also der war schon aufgefüllt als in on kam.
Der danach kam dann erst um 20.58 / 23.01 / 1.03 - diese habe ich jedesmal nach erscheinen gleich verteilt.
Es verschiebt sich also.
Wenn ich also die Blitze zb nach 3 Std / 5 std. / 7 Std. verteile fehlt mir immer eine std.,das summiert sich auf Dauer.
Könnt ihr das nochmal überprüfen bitte ob das so seine Richtigkeit hat?
Denn ich finde es sollte unabhängig alle 2 std neue geben und nicht jedesmal resetet werden wenn ich den Drachen versorgt habe.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
wenn sich das dann so verhält, müsste man umsteigen, dass man nur noch bei 4 oder 5 Blitzen versorgt ( sonst wird man ja als braver Dauerversorger bestraft), aber dann laufen mir immer die Blitze über, wenn nicht gerade ein Drache unterwegs ist. Und Mäuse sind ab 60 je 20 Blitze uninteressant, finde ich.
Icefairy
Icefairy
Zuletzt geändert von icefairy am 20. Jul 2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
also ich hab heute mal gemessen und aufgeschrieben ( ab gestern 18:00 Uhr )
Drache 18:00 / 20:03 / 22:21 / 00:25 / 06:23 ( 3 Blitze ) / 08:28 / 10:28
10:33 1 Drache weg geschickt und dann keine Blitze mehr verteilt
18:42 ( ab 18:28 sekündlich geguckt mit raus aus der Drachenhöhle und wieder rein / auch F5 / bzw. ausloggen einloggen ) 4 Blitze gabs, aber halt erst um 18:42 und nicht 18:28
ich schlage 3 Lösungen vor:
- wenn es sich um eine alte Uhr handelt, dann muss man die ggf. nur mal aufziehen
- wenn es sich um eine neuere batteriebetriebene Uhr handelt, dann hilft ggf. ein Batteriewechsel. Wenden sie sich hierzu vertrauensvoll an einen Uhren/Schmuckladen um die Ecke, die können das.
- wenn es sich um eine Uhr handelt, die sich durch Bewegung aufzieht, dann bindet die doch mal dem Gärtner für 1 Tag ums Handgelenk, dann sollte das auch wieder passen.
Bei ner Systemuhr.... hmmmmmm, habt ihr Windows? na dann ist mir alles klar, bei denen gehen die Uhren immer anders.
Vielleicht muss man da ja eine "Uhren-App" dazukaufen, heute gibts ja nix mehr umsonst.
in diesem Sinne schönen Abend noch.
Drache 18:00 / 20:03 / 22:21 / 00:25 / 06:23 ( 3 Blitze ) / 08:28 / 10:28
10:33 1 Drache weg geschickt und dann keine Blitze mehr verteilt
18:42 ( ab 18:28 sekündlich geguckt mit raus aus der Drachenhöhle und wieder rein / auch F5 / bzw. ausloggen einloggen ) 4 Blitze gabs, aber halt erst um 18:42 und nicht 18:28
ich schlage 3 Lösungen vor:
- wenn es sich um eine alte Uhr handelt, dann muss man die ggf. nur mal aufziehen
- wenn es sich um eine neuere batteriebetriebene Uhr handelt, dann hilft ggf. ein Batteriewechsel. Wenden sie sich hierzu vertrauensvoll an einen Uhren/Schmuckladen um die Ecke, die können das.
- wenn es sich um eine Uhr handelt, die sich durch Bewegung aufzieht, dann bindet die doch mal dem Gärtner für 1 Tag ums Handgelenk, dann sollte das auch wieder passen.
Bei ner Systemuhr.... hmmmmmm, habt ihr Windows? na dann ist mir alles klar, bei denen gehen die Uhren immer anders.
Vielleicht muss man da ja eine "Uhren-App" dazukaufen, heute gibts ja nix mehr umsonst.
in diesem Sinne schönen Abend noch.
mfg Icefairy
-
- Gärtner
Ich hab mir auch nochmal die Mühe gemacht
Letzte Verteilung der Blitze gestern um 1.03 Uhr
Um 9.27 Uhr 4 Blitze ,diese gleich verteilt, 2 Drachen erreichten die nächste Entwicklungsstufe
11.27 und 13.27 kamen je einer dazu die ich immer gleich verteilt hab
19.40 Uhr 3 Blitze - also bis hierher alles richtig .
Diese hab ich nicht verteilt,sondern wollte warten bis der 4. kommt
Der kam aber statt um 21.27 (alle 2 Std.) erst um 22. 23 Uhr,also 1 std. später.
0.32 Uhr wieder ein Blitz.
Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter.
Liebe Grüße Angel-Engel
Letzte Verteilung der Blitze gestern um 1.03 Uhr
Um 9.27 Uhr 4 Blitze ,diese gleich verteilt, 2 Drachen erreichten die nächste Entwicklungsstufe
11.27 und 13.27 kamen je einer dazu die ich immer gleich verteilt hab
19.40 Uhr 3 Blitze - also bis hierher alles richtig .
Diese hab ich nicht verteilt,sondern wollte warten bis der 4. kommt
Der kam aber statt um 21.27 (alle 2 Std.) erst um 22. 23 Uhr,also 1 std. später.
0.32 Uhr wieder ein Blitz.
Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter.
Liebe Grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
gibt es hier schon was neues?
Heute Morgen hat es sich wieder um fast 2 Stunden verschoben. Bei meinen 3 Drachen sind das 9 Blitze ( entspricht 70 Rosen )
Zeiten gestern bis heute
10:26
12:55
14:52
17:22
18:29
20:30
22:30
00:30
07:45 3 Stück ( musste ich drauf werfen, da meine 50 Lagerkapa voll war und ich keine Energie verschenken wollte )
09:45
ab 13:30 hab ich nun minütlich wieder geguckt ob ich 2 Blitze hab, aber immer nur 1.
Das Problem ist einfach, dass ich entweder Energie verschänke ( weil ab 50 nichts dazu kommt ) oder halt die Drachen langsamer wachsen. Beides ist doof. Hab auch keine kleinen Monster mehr rum sitzten für die ich die Energie verprassen könnte und das Wurzelgartenmonster rentiert sich mit meinen kleinen Tränken noch nicht.
Es ist schon so schwer genug die Blumerl für die Tränke ab einer gewissen Stufe zusammen zu bekommen, und dann noch ausbremsen ist nicht lustig. Weil man traut sich kaum noch die Blitze drauf zu werfen und ich kann mir nur wegen den Drachen ja nicht alle 2 Stunden einen Wecker stellen.
nun ist es 13:50 und immer noch nur 1 Blitz zum verteilen.
13:57 Uhr ich hab wieder 50 Energie voll und noch keine 2 Blitze zu verteilen und 50 Mäuse für 20 Energie ist auch doof.
grummel
14:03 hab nun 1 von meinen 3 Drachen gefüttert, mal sehen was jetzt passiert.
14:08 kamen nun die neuen Blitze zum verteilen. Auch der dem ich gerade 1 Blitz gegeben hab, hatte 1 neuen.
Heute Morgen hat es sich wieder um fast 2 Stunden verschoben. Bei meinen 3 Drachen sind das 9 Blitze ( entspricht 70 Rosen )
Zeiten gestern bis heute
10:26
12:55
14:52
17:22
18:29
20:30
22:30
00:30
07:45 3 Stück ( musste ich drauf werfen, da meine 50 Lagerkapa voll war und ich keine Energie verschenken wollte )
09:45
ab 13:30 hab ich nun minütlich wieder geguckt ob ich 2 Blitze hab, aber immer nur 1.
Das Problem ist einfach, dass ich entweder Energie verschänke ( weil ab 50 nichts dazu kommt ) oder halt die Drachen langsamer wachsen. Beides ist doof. Hab auch keine kleinen Monster mehr rum sitzten für die ich die Energie verprassen könnte und das Wurzelgartenmonster rentiert sich mit meinen kleinen Tränken noch nicht.
Es ist schon so schwer genug die Blumerl für die Tränke ab einer gewissen Stufe zusammen zu bekommen, und dann noch ausbremsen ist nicht lustig. Weil man traut sich kaum noch die Blitze drauf zu werfen und ich kann mir nur wegen den Drachen ja nicht alle 2 Stunden einen Wecker stellen.
nun ist es 13:50 und immer noch nur 1 Blitz zum verteilen.
13:57 Uhr ich hab wieder 50 Energie voll und noch keine 2 Blitze zu verteilen und 50 Mäuse für 20 Energie ist auch doof.
grummel
14:03 hab nun 1 von meinen 3 Drachen gefüttert, mal sehen was jetzt passiert.
14:08 kamen nun die neuen Blitze zum verteilen. Auch der dem ich gerade 1 Blitz gegeben hab, hatte 1 neuen.
mfg Icefairy
Hallo Icefairy,
Vielen Dank für Deine ausführliche Beobachtung.
Leider kann ich Dir noch nichts Neues dazu sagen. Das Problem wird noch untersucht und nach einem Fehlerchen wird noch gesucht.
Alles was ihr uns dazu sagt, kann uns weiterhelfen, das Problem schneller lösen zu können, vielen Dank daher für Eure tolle Mithilfe! Ich werde Euch, sobald ich etwas weiß, sofort informieren.
Vielen Dank für Deine ausführliche Beobachtung.
Leider kann ich Dir noch nichts Neues dazu sagen. Das Problem wird noch untersucht und nach einem Fehlerchen wird noch gesucht.
Alles was ihr uns dazu sagt, kann uns weiterhelfen, das Problem schneller lösen zu können, vielen Dank daher für Eure tolle Mithilfe! Ich werde Euch, sobald ich etwas weiß, sofort informieren.

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur