Würdigung von zwei Clans!

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

27. Apr 2021, 21:58

Ich hab jetzt eine Weile überlegt, ob ich wirklich was dazu sagen soll... und doch, ich kanns mir nicht verkneifen.

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an beide Clans... für den erkauften Rang.


viewtopic.php?f=18&p=41174&sid=7a83d64d ... 015#p41173
Dieser Post hier jedoch ist aus meiner Sicht eine Ohrfeige an alle anderen Clans, mit denen Ava bisher zusammenspielen durfte.
Und dann wundert ihr euch ernsthaft, dass nicht alle gut auf euch zu sprechen sind? Wie man in den Wald hineinruft und so ;)

Nicht jede/r SpielerIn kann und möchte sich den exzessiven SR-Einsatz leisten, den ihr scheinbar betreibt. Manche können das finanziell gesehen nicht und manche entscheiden sich bewusst dagegen - das ist aber kein Grund, andere Clans, die nicht so exzessiv mit SR-Einsatz spielen, derart herabzuwürdigen.



Was mich persönlich heute jedoch dabei am meisten gestört hat:
Es gab mal irgendwann eine Diskussion, dass wir uns für Clanevents bzw. Spielerevents, die im Forum stattfinden, eine Ankündigung per IGM vom Betreiber wünschen. Etwaig auch für andere wichtige, spielrelevante Dinge.
Dies wurde u.a. damals mit der Begründung abgewiesen, Betreiber-IGMs seien wichtigeren Inhalten vorbehalten. (viewtopic.php?f=54&t=4603&p=39774#p39774 und viewtopic.php?f=50&t=2911#p27390)

Wo bitte war das hier ein für alle SpielerInnen wichtiger Inhalt?
Haben wir alle irgendwas davon, dass es 2 Clans gemeinsam geschafft haben? Oder bringt es Änderungen ins Spiel? Wenn eines der beiden Dinge der Fall wäre, scheint das an mir vorbeigegangen zu sein.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

27. Apr 2021, 22:44

Natürlich hat das Geld gekostet, diesen Rang zu erspielen - und das war vorher jedem klar.
Klar ist aber auch, dass man das nicht auf Dauer machen wird - sonnenklar

Wenn einige Leute ein gemeinsames Ziel erreichen wollen und dafür bereit sind,
für einen kurzen Zeitraum eben SR zu kaufen, dann sollte das deren Sache sein.
Es wurde keiner im Clan gezwungen oder gebeten, Geld auszugeben!

Und ich finde, es war schon eine Erwähnung wert - weil es eben eine Spitzenleistung war,
nicht nur finanziell, sondern einfach im gemeinsamen Spiel an sich.

Außerdem solltet ihr alle mal bedenken, dass die Leute, die SR kaufen, dieses Spiel (wie auch jedes andere) am Leben erhalten.
Und nicht nur in diesem Clanevent, sondern prinzipiell.

Ob nun welche Beiträge in die GM investieren oder ins Clanevent - spielt keine Rolle.
Ohne Einnahmen kann kein Spiel zur Verfügung gestellt werden!

btw: Wenn ich mir ein Haus baue, weiß eh jeder, was sowas in der Regel kostet,
und jeder Häuslebesitzer ist stolz wie Bolle auf seine Hütte ;)
Und mancher Nachbar dafür neidisch, wieviel Geld in den Bau geflossen ist :D

Fazit: Lasst doch jeden leben ( und spielen ) wie er will.
Keiner von uns hat je gefordert, dass ihr uns das nachmachen müsst
Im Gegenteil, wir haben in den bisherigen Spielen teilweise auch allein dafür gesorgt, dass die Avatare geleuchtet haben.
Und meines Wissens wurde kein Clan aufgefordert, Geld zu investieren um mit uns mitzuhalten.

In diesem Sinne schlaft schön ♥

Riona
Bild
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

28. Apr 2021, 06:16

Guten Morgen,
da geht man ins Forum und dann....
die Aussage von Mory, dass wir andere Clans nicht würdigen ist nicht korrekt !!!!
Daher möchte ich an dieser Stelle betonen, dass es keine Ohrfeige an den anderen Clans sein sollte, mit denen wir bisher gespielt haben.
Wir sind immer locker ins Clan-Event gegangen und niemand wird bei uns gezwungen Seerosen auszugeben.
Unser Motto: Jeder wie er kann und möchte, alles ohne Zwang !

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

28. Apr 2021, 10:16

Guten Morgen :)
wir hatten einfach viel Spaß zusammen, das war besser als jeder Krimi :lol: und in erster Linie soll ein Spiel ja auch Spaß machen,
oder?
Ich weiss für manche hier ist Spaß ein Fremdwort :lol: aber so what! Das ist euer Problem nicht meins :lol:
Und der Spielebetreiber will ja auch von etwas leben. Ohne die vielen die hier Echtgeld investieren gäbe es das Spiel nicht mehr.
Ich sag jetzt erstmal Danke!
An alle aus meinem Clan Zaubergarten 2.0 die so engagiert und mit Freude viel investiert haben und damit meine ich nicht
nur SR oder MM sondern auch Zeit und Freude ;) . Ihr seid echt ein lieber Haufen.
Es macht Spaß mit euch zusammen in einem Clan zu sein :D !
Danke an Avalon! Ich finde ihr seid ein toller, offener und freundlicher Clan !
Wenn ich nicht schon einen hätte in dem ich mich sauwohl fühle, ich würde sofort bei euch auf der Matte stehen :D .
Liebe Grüsse von der haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

28. Apr 2021, 11:16

Dankeschööööööööööööööön liebe Haselmaus ♥

Ich kann das Kompliment nur im vollen Umfang zurückgeben.

2 Clans, die vorher nix miteinander zu tun hatten,
sind sich durch das Clanevent nähergekommen und haben festgestellt,
dass sie sich eigentlich mögen.

Ich finde, das ist das beste, was so ein Event bringen kann -
vielleicht passiert das ja auch anderen, und es gibt in Zukunft mehr Miteinander
als dauernd Nörgelei, Neid und ewiges Gegeneinander.

Also schaumer mal

Riona
Bild
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

28. Apr 2021, 12:07

Auch wenn ich euch bereits vor 2 Tagen gratuliert hatte, wenn auch in einem anderen Thread (viewtopic.php?f=18&t=4286&p=41183#p41183), dann eben noch einmal.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Clans zum Erreichen der höchsten Stufe im Clan-Event.

@ Riona: Deinen Worten kann ich nur zustimmen, was diese Nörgelei hier angeht. Eine der schönsten Eigenschaften, die ein Mensch haben kann, ist leider gerade hier im Netz verloren gegangen, nämlich das "Gönnen-können".
Und wer hier in diesem Thread nichts Nettes zu sagen hat, denn hier geht es ausschließlich darum, die beiden Clans zu würdigen, sollte vielleicht einfach mal den Mund halten und an einer anderen Stelle meckern. Platz dafür ist zur Genüge da.
Lasst euch eure Leistung (ja, ich nenne es so) von niemandem madig machen.
Liebe Knuddel Grüße
Shadow-Hunter
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

28. Apr 2021, 12:09

oh ja Riona, da hast du recht und das wünsche ich mir auch!
RL ist oft besch....eiden genug :(
Hier in einem Spiel brauch ich das nicht!
Habt alle einen schönen Tag, das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern :D
Knuddels haselmaus
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1058
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

28. Apr 2021, 14:04

also ich finde schon, dass man hier von "Leistung" sprechen kann ... immerhin führen die Seerosen keine Ernten durch, das müssen die Spieler in relativ kurzen Abständen über einen langen Zeitraum schon selber geleistet haben ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

28. Apr 2021, 17:18

warum muss man immer nachtreten? warum kann man sich nicht einfach mal für den anderen freuen?
der erfolg beim clanevent ist nicht einfach nur durch SR zu erkaufen, auch wenn man die 41. stufe vermutlich ohne leveln und ohne booster nicht erreicht.
so gehört doch zu allererst das gemeinsame bestreben beider clans dazu, die stufen über 30 zu knacken.

und an die, die nichts nettes zu sagen haben - einfach die neugier unterdrücken und um diesen thread einen anständigen bogen machen ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

28. Apr 2021, 17:41

Kuckuck liebe Leute,

wir haben 5-mal versucht, mit einem Clan das Event zu meistern. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde, ging das nicht auf.
Umso mehr hat es mich gefreut, als wir mit Zaubergarten 2.0 spielen durften. Wir haben einen netten Clan kennengelernt. Wir haben im Chat rumgealbert, gelacht und zusammen gegessen.

Leute, es geht auch anders, nehmt mal eure Scheuklappen runter und spielt miteinander und nicht gegeneinander.

Ein dickes Danke an Zaubergarten 2.0 bleibt wie ihr seid, ihr seid ein tolles Team. Ich freue mich schon, wenn wir wieder zusammen eingeteilt werden.

Ein weiteres Danke an Kraftstein, dass Du unsere Zusammenarbeit gesehen hast und diese auch gewürdigt wurde.


Ich denke mir, dass dies auch das Ziel des Events ist, die Clans wieder näher zu bringen und das nicht einem gönnen können untereinander aufhören sollte.
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Gesperrt