Clan Zwang

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

30. Nov 2020, 18:25

Hallo zusammen,

nachdem ich grade erfahren hab das der Adventkalender nun ebenfalls nur noch für Clans spielbar ist frage ich mich:

Warum schreibt ihr es nicht bei der Registrierung zum Spiel groß auf die Tür ...
"Dieses Spiel ist nur im Rudel spielbar - Einzelspieler und kleine Clans unerwünscht"

Ich persönlich spiele in einem kleinen Clan von 2 Personen. Zu Beginn hab ich mich etwas geärgert, das wir nicht mal Zugang zum Ahnenhain bekamen, aber was soll's ... abgehakt ... verzichten wir halt darauf.
Nun kommt ein neues Event zusätzlich zur Gartenmeisterschaft - nur für Clans wovon mindestens 4 Mitglieder teilnehmen müßen. Herzlichen Dank !!!
Aber auch damit kann ich leben, auch wenn es mich etwas ärgert.

Aber zur Krönung nun ein Adventkalender der ebenfalls nur noch für Clans ist ????? Das ist ja wohl echt der Oberhammer ... kopfschüttel

Warum macht ihr nicht einfach eine Ankündigung, das hier weder Einzelspieler noch kleine Clans erwünscht sind?
Andere Games sind froh für jeden Spieler ( besonders für Zahlende) aber ihr scheint mehr als genug zu haben und könnt es euch wohl leisten einige zu vergraulen !?

Denkt mal drüber nach ob die Leute hier, die ohne Druck und Zwang spielen möchten und nicht in einem großen Rudel vielleicht ihre Gründe dafür haben.

Es braucht jetzt auch keiner zu schreien "das hier ist ein Clan-Spiel" oder "zwingt dich ja keiner hier zu spielen" usw. - das ist allein meine Entscheidung und Kritik darf ich ja hier äußern denk ich!
Das es eine Menge anderer Games gibt, weiß ich und das werden auch einige andere Einzelspieler wissen ...

Ich wünsch euch allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß im Spiel, im Clan, im Clanevent und im Adventkalender.
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

30. Nov 2020, 20:05

Hallöle Chester....

Ich möchte nur zu dem Vorwurf mit dem Kalender Stellung nehmen.
Bitte lies doch was in den Ankündigungen steht und lass dich nicht in etwas reinquatschen, was einfach nicht stimmt!
daja65 hat geschrieben:....

Tante Edit:
Anmeldungen sind per PN im Forum an Daja65 oder hier im Thread möglich :)

Noch eine Tante - auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame :D
Natürlich sind auch alle Einzelspieler (ohne Clan), die sich der Herausforderung stellen wollen, herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Aber wie Chupa schon zu Lemuria sagte: Es steht jedem frei ein eigenes Event auf die Füße zu stellen welches dann für alle Spieler ist.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

1. Dez 2020, 00:03

Hallo daja,

jaa ich habe die Ankündigung gelesen, dort steht ganz klar dieses Jahr ist der Kalender ein Clan-Event oder nicht?

Was du mir nun kopiert hast ist ein Edit (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame) wie du selber zitierst, das nun auch Einzelspieler teilnehmen können.
Klingt irgenwie so gnädig ... na gut dann dürft ihr halt auch mitmachen.

Aber nochmal zum Verständnis - es geht nicht allein um den Kalender, sondern es geht um das Prinzip das hier immer mehr die Einzelspieler und auch die winzigen Clans ausgegrenzt werden durch solche Events und Aktionen. (Ich zähl übrigens zu den Winzlingen und hätte teilnehmen können)

Der Satz von Chuppa den du zitierst: "Es steht jedem frei ein eigenes Event auf die Füße zu stellen welches dann für alle Spieler ist." ist in meinen Augen lächerlich. Es steht auch jedem frei sein eigenes Spiel zu basteln gell.

Ich hab den Kalender die letzten beiden Jahre mitgespielt und trotz Pleiten, Pech und Pannen war es ganz witzig und hat Spaß gemacht.

Wie auch immer ... ich will euch gar nicht den Spaß an eurem Event verderben und wünsch euch allen viel Spaß dabei.
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

1. Dez 2020, 00:27

Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich kann mich mit diesem Vorwurf nicht zufrieden geben.

Ja, ihr habt Recht, wir haben die Einzelspieler nicht bedacht, das hatte aber nichts mit Ausgrenzung zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit nicht bis zu Ende gedacht,
vor allem da es nicht das erste Clanevent ist und diese Anschuldigungen so noch nicht aufgekommen sind.
Es ist unser erstes Event und wir sind auch nur Spieler, Fehler sollten uns zugestanden werden...
man hätte das alles viel schneller, einfacher und ohne den üblen Beigeschmack von Böswilligkeit auch per PN klären können ;)

Ich hoffe für alle, die mitmachen, dass sie dennoch Spaß haben werden - ich lasse ihn mir jedenfalls nicht verderben!
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

1. Dez 2020, 01:50

Also echt daja, wenn du dich nun angegriffen fühlst kann ich nichts für.

Meine Message war an Magoia gerichtet und nicht an irgendwelche Spieler, les es doch einfach mal richtig.
Es geht allgemein um das Spiel und darum das Einzelspieler und kleine Clans immer öfter außen vor gelassen werden. Ich habs doch eben nochmal extra in fetten Buchstaben geschrieben.

Ich möchte weder mit dir noch mit Magoia darüber streiten sondern es war ein Denkanstoß für die Macher von hier.

Und wie schon mal gesagt, möchte ich hier auch niemandem den Spaß an eurem Kalender vermiesen.
Im Gegenteil ... ich find es eigentlich ne tolle Sache, das Spieler sich die Mühe machen ein Event zu veranstalten, weil der Betreiber sowas nicht mehr machen will.
Aber das man grade an Weihnachten an ALLE denken sollte, den Schuh kannst du dir meinetwegen anziehen, wenn du schon meinst ich mache DIR Vorwürfe.

Und nun wünsch ich dir und allen anderen nochmal viel Spaß und eine schöne Adventzeit - mit oder ohne Kalender :-)) und das alles ohne irgendwelche Böswilligkeit :-))))
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

1. Dez 2020, 18:32

Hallo ChupaChups,

vielen Dank für deine Antwort.

Ist ja schön das sämtliche CLANMITGLIEDER eine Belohnung erhalten, egal ob sie mit raten oder nicht. Tut aber ja bei Einzelspielern nichts zur Sache - und um die ging es mir schließlich.

Das man für den Ahnenhain und auch für euer neues Clan-Event 4 Mitglieder im Clan braucht ist mir auch bewußt.

Zufällig hab ich genau deswegen diesen Thread eröffnet, aber scheinbar rede ich ein anderes deutsch oder drück mich für einige unverständlich aus.

Fakt ist, das Einzelspieler und kleine Clans hier scheinbar unwillkommen sind und das Thema am Besten auch schnell vom Tisch gewischt wird wie es scheint.

Wünsch dir auch ne schöne Vorweihnachtszeit
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

2. Dez 2020, 01:46

Chupa,

keine Ahnung wo das Verständigungsproblem liegt... nicht verstehen können oder eher nicht verstehen wollen.

Was mich ärgert hab ich ganz zu Anfang geschrieben, brauch man nur mal hoch scrollen.
Könnte ich jetzt noch 10 mal wiederholen ... mach ich aber nicht.

Das ich frustriert sein muß um in dem Bereich "Lob und Kritik" meine Kritik zu äußern wußte ich nicht, tut mir leid.
Wird nicht mehr vorkommen ...
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

2. Dez 2020, 10:58

Chupa hat deine Eingangsfrage doch beantwortet
ChupaChups hat geschrieben:...

Bei uns sind kleine Clans wie auch Spieler ohne Clan willkommen.
Bei Events ist es dann leider so, dass man das eine oder andere nicht mitmachen kann, da fehlt dann einfach die Gemeinschaft.

Das ist den Spielern aber dann auch klar, dass sie nicht alles mitmachen können und verschiedene Goodies nicht nutzen kann ....
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

2. Dez 2020, 17:36

Was mischst du dich denn jetzt wieder ein Daja?
Brauch ich nen Übersetzer?
Denk du hast genug mit deinem Clan-Kalender und mit "zu-Ende-Denken" zu tuen.
Das Thema ist durch falls du es nicht bemerkt hast, also kannst deine Energie woanders reinstecken.
VG

Falls du aber irgend etwas mit mir klären möchtest kannst du das "ohne den üblen Beigeschmack von Böswilligkeit auch per PN" machen - wie du so schön sagtest.
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

2. Dez 2020, 19:52

Liebe Chupa und liebe Daja,

die Frage ist wohl langsam wer hier ein Problem hat gell.

Ich nehm gerne Antworten von anderen an - aber ich brauche kein Echo auf etwas was ich bereits gelesen hab.
Ich kann lesen und verstehen - von daher braucht mir keiner kurz vorher geschriebene Texte nochmal zu kopieren.

Das kommt dann eher wie eine gefrustete und provokante Wortmeldung rüber.

Aber schön ... wenn du das als deine Hilfe ansiehst Chupa :-)

Ich entschuldige mich vielmals, das ich hier mal Kritik geäußert hab - sorry sorry sorry
Eure Kritikfähigkeit ist glaub ich auch noch ausbaufähig ... aber was soll's.

Du kannst die Tür nun hier gerne schließen, mir ist meine Zeit zu kostbar für solch eine Unterhaltung!
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Gesperrt