Clan-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

15. Okt 2020, 09:08

Arec hat geschrieben:
siddhartha hat geschrieben: Am Anfang können sich die Clanmitglieder eines Clans "Anmelden" für das Clan Event, anhand der Anzahl, wie viele Spieler sich angemeldet haben, wird man mit Clans zusammengewürfelt, die gleich viele angemeldete Spieler haben. So kann jeder Clan und Spieler für sich entscheiden, wie aktiv er beim Event sein wird.
heißt das, es haben dann während des Events nur jene Spieler Zugang zum Clangarten, die sich vorab angemeldet haben?
und bekommen dann nur diese Spieler die Punkte, oder alle Mitglieder des Clans?
Hi Arec,

man kann sich im Nachhinein auch noch anmelden. Es müssen aber mindestens 4 Clanmitglieder am Anfang schon angemeldet sein, damit der Clan teilnimmt. Und es bekommen natürlich nur die angemeldeten Spieler auch die Belohnung.

Gruß Siddhartha
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

16. Okt 2020, 22:07

siddhartha hat geschrieben:
Arec hat geschrieben:
siddhartha hat geschrieben: Und es bekommen natürlich nur die angemeldeten Spieler auch die Belohnung.

Gruß Siddhartha
Dann ist es kein * Clan Event mehr sondern ein Spieler Event* Sorry aber dann sollte man die Definition nochmals überdenken :roll:

soll sagen.. aus Clan a. des zusammengewürfele haben 5 Members lust.. 5 keine lust weil und der rest.. kriegts gar net mit weil eher im HG..
Clan B umgekehrt..

Was bitte is daran sinnvoll ? klingt eher nach nem Stuhlkreis oder.. wie heisst es nochmal ?.. ah ich habs.. Reise nach Jerusalem auf nem Kindergeburtstag.. :D
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

17. Okt 2020, 13:49

Also ich verstehe unter "Clan-Event" auch ich was anderes!

Ich verstehe darunter, dass ein Clan _ wieviele Teilnehmer auch immer_ für den GANZEN Clan spielt bzw spielen!

Also, dass die Belohnung für den Clan erspielt wird und nicht nur für die teilnehmenden Spieler!

Sowie es sich nun dastellt ist es ein "Spieler-Event", nur halt Clan übergreifend!

Schade! Ein Clan-Event wäre eine schöne Sache gewesen! Vorallem das nicht gegen, sondertm miteinander!

Auch finde ich es suboptimal, dass es einer vorherigen Anmeldung bedarf!
Wer weiß denn schon im Voraus, ob er tatsächlich die 'eingeplante' Zeit zur Verfügung hat um sein Team gut zu unterstützen?
Oder anders herum: Leider ist es so einem Spieler nicht möglich mal sein 'Team' zu unterstützen weil grade einfach mal die Zeit doch dafür da ist!

Also auch wieder nix für Berufstätige, welche bei einem schönen Spiel entspannen möchten, sondern nur für jene, welche sich ihr Leben nach einem Spiel richten können oder ohnehin nichts anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen :(

Schade ... ein neues Beipiel für gut gedacht (eine wirklich tolle Idee) aber wieder nicht bis zum Ende gedacht und daher schlecht gemacht! :(
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

19. Okt 2020, 10:54

Ich finde es auch nicht schön ,dass nicht der ganze Clan belohnt wird :cry:
zunsi 76785 DE2
Bild
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

5. Nov 2020, 21:40

Finde ich auch. Wenn es ein Clan - Event sein soll, Dann spielen von mir aus die ausgesuchten Spieler für den Clan und nicht für sich alleine.

Dann wäre es ein Einzel Spieler Event, auch PVP genannt.

Sollte nochmal überdacht werden das Ganze. :o


(Kein Wunder das sehr viele Spieler nur mal reinschnuppern, und beizeiten wieder aufhören, Sollte mir als Spielebetreiber zu Denken geben)
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

5. Nov 2020, 22:02

Ich bin dagegen den ganzen Clan zu belohnen, da die teilnehmenden Spieler Zeit, Energie und weitere Ressourcen, teils auch EG investieren, damit das Event geschafft werden kann.
Warum sollte man jemanden dafür belohnen, dass er nichts tut?
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

6. Nov 2020, 04:12

Das kann man ja schlecht vergleichen, bei der Clanliga nimmt schließlich der ganze Clan teil, das ist ja sozusagen Alltag ;)

Und das nicht mitspielende Clanmitglied grenzt sich ja bewusst aus, indem es sich gegen die Teilnahme beim Clanevent entscheidet.

Wer eine Belohnung haben möchte, der meldet sich eben an und macht etwas dafür, so besteht auch ein Anreiz zur Teilnahme, wenn man für die Abstinenz vom Event noch etwas bekommt, setzt man damit, meiner Meinung nach, falsche Signale.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

6. Nov 2020, 10:27

So viel bekommen die nicht teilnehmenden davon doch gar nicht mit, außer dem, was man ihnen erzählt, sie haben ja auch keinen Zugriff auf den Eventchat etc.

Leider hat die Belohnung Mitspieler, die, aus welchen Gründen auch immer, sehr wenige Drachen einbringen, bisher auch selten motiviert daran etwas zu ändern, da hat jeder seine Art, ein Spiel zu spielen.

Und für die drei Drachen hat keines der Clanmitglieder sich groß engagieren müssen, für das Event benötigt es aber wesentlich mehr an Zeit, Mäusen und ggf. EG ;)

Wenn eine Belohnung nur für das Mitmachen winkt, oder wenn man nicht mitmachen muss, um dennoch etwas zu erhalten, was motiviert wohl die SpielerInnen mehr? ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

6. Nov 2020, 11:18

Das ist doch Polemik pur dog und die kannst du dir auch gerne sparen.

Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen kann, dann ist das eine Situation, in der besonders unser Clan stets geduldig und ohne Hektik an die Sache gegangen ist, auch suchst du verbissene EG Spieler bei uns vergeblich, das solltest du eigentlich wissen.
Und wer kein Geld investiert, der kann dennoch am Clanevent teilnehmen, schon wieder ein unpassender Vergleich.

Ich möchte, dass so viele Mitspieler wie möglich aus unserem Clan von diesem Event profitieren, deswegen tun wir gerne auch alles, sie zum Mitmachen zu motivieren, auch ein bisschen Hilfe ist schließlich Hilfe, anstatt "Alles für jeden" zu propagieren, eine erspielte Belohnung fühlt sich doch viel besser an als eine nachgeschmissene und ich habe nirgends geschrieben, dass SpielerInnen die wenig dazu beitragen nichts bekommen sollen, das fabulierst du dir zusammen.

Ich diskutiere über ein Event, welches alle Spieler betrifft und welche Meinung du zu dem Thema hast ist doch deine Sache und die sei dir unbenommen, warum stehst du mir dann meine nicht zu? Wo ist also bitte dein Problem?
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Nov 2020, 11:29

Guten Morgen :)

Erst einmal kann man das Clanevent überhaupt nicht mit der Clanliga vergleichen, denn das Clanevent ist freiwillig und es wird im Clan besprochen, ob und wie viele Spieler mitmachen wollen.
Wenn ein Spieler sagen würde " Ach nee, Drachen züchten?! Ist nicht so meins, ich pflanze nur meine Gärten" Wie lange bleibt dieser Spieler dann in einem Clan, in dem es doch unter anderem auch darum geht, Drachen nach Hause zu holen :D


Bei der Sache mit den Belohnungen für inaktive Spieler schwanke ich hin und her.

Unter Clanevent verstehe ich "Alle für einen - einer für alle". Wenn eben nur die Hälfte beim Event mitmacht, dann erspielen diese Spieler die Belohnung für ihren kompletten Clan. Das ist ein schöner Gedanke, aber das findet der ein oder andere Spieler vlt nicht so toll, wenn die nichtaktiven Spieler die gleiche Belohnung bekommen, wie die aktiven Spieler, die viel Zeit, Energie, Mäuse und vlt auch Seerosen investiert haben.
Wenn nur die teilnehmenden Spieler eine Belohnung bekommen würden, lockt das vlt auch beim nächsten Mal die anderen Spieler an - oder auch nicht.

Hier wäre möglicherweise eine anteilige Belohnung nicht schlecht. So, daß es den Spieler, der beim letzten Mal nicht mitgemacht hat, motiviert sich das nächste Event doch mal anzugucken und mitzumachen.
Bild
Gesperrt