Events 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

21. Mai 2020, 20:07

Das Bild war so riesig .... für diejenigen, die es kleiner mögen hab ich nochmal gezaubert ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 430
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

21. Mai 2020, 23:29

Hallo Lisbet,
mir ist leider überhaupt nicht klar, was du eigentlich von uns als Antwort möchtest.

Ich sehe deine Zeichnungen, und weiss, was sie darstellen (die sind doch gar nicht schlecht gezeichnet!), und immer eines von den zweien ist ein Spiegelbild. So weit, so gut.

Aber: Was ist denn jetzt die Aufgabe? Was möchtest du denn jetzt wissen?

Anders gefragt: Ich versuche es mal mit einem eigenen Beispiel. Nehmen wir an, du hast einen Hund gezeichnet und den gespiegelt. Einmal guckt der daher nach links, einmal nach rechts
Möchtest du jetzt von uns wissen, welcher Hund genauso im Spiel vorkommt, und welcher nur gespiegelt ist und so gar nicht vorkommt?

Also könnte die Antwort z.B. so lauten: links ist der richtige Hund; rechts ist sein Spiegelbild ?

Ist es das, was du wissen möchtest? Ob links oder rechts das Original ist, das genauso im Spiel vorkommt? Oder habe ich grad gar nichts verstanden und du willst etwas völlig anderes von uns erfahren?

Ich hoffe, dass du noch ein wenig Licht in mein Dunkel bringen kannst
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

22. Mai 2020, 00:00

Da ich jetzt nicht weiß, ob Lisbet noch wach ist, antworte ich mal...


Wir haben das so verstanden, dass wir rausfinden sollen, wie viele der Spiegelbilder NICHT irgendwo so im Spiel auftauchen.
D.h. das Original (ich hätte es als das linke interpretiert) gibts auf jeden Fall immer so im Spiel und das Spiegelbild (aus meiner Sicht das rechte) kann es ebenfalls geben - muss es aber nicht.

Dabei scheint sie nicht einmal wissen zu wollen, welche(s) es nicht gibt, sondern nur, wie viele davon (0 = es gibt alle und sie jubelt uns kein neues unter :arrow: 4 = es gibt keines der Spiegelbilder und sie jubelt uns alle unter).


Lisbet, bitte korrigiere mich, falls wir da was missverstanden haben sollten :oops:
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

22. Mai 2020, 00:35

Guten Morgen^^,

da ein Event von mir läuft bin ich gerade noch so wach *schmunzel*

Mory ... vielen Dank. Ihr habt die Aufgabenstellung richtig verstanden.

Um auf den Hund zurück zu kommen.

Sollte sich im Spiel lediglich ein nach links schauender Hund verborgen haben, hätte ich versucht dir ein Spiegelbild unterzujubeln.

Befindet sich im Spiel jedoch ein nach links und ein nach rechts schauender Hund habe ich dir nichts untergejubelt.

(Für alle anderen - der Hund war nur ein Beispiel von Sofia und hat sonst nichts mit Magoia zutun)

Und ich möchte jetzt von euch wissen, wie viele Spiegelbilder ich euch unterjubeln wollte.


Hoffentlich ist es jetzt klarer?

Ich bin jetzt aber im Bettchen und erst morgen früh wieder für euch da.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße

Eure Lisbet
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 430
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

22. Mai 2020, 07:09

Guten Morgen,

und ganz lieben Dank an Mory und Lisbet für eure Erklärung.

Jetzt habe ich es verstanden :D !!! Ich war wohl gestern Abend ein bisschen vernagelt :oops: :lol:


Ich wünsche euch und allen andern im Forum einen schönen Tag
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

24. Mai 2020, 20:00

Aufgabe 2:

Es gibt acht Umrisse. Erkennt ihr wer oder was abgebildet ist? Ihr dürft die Bilder gern auch drehen oder spiegeln.
Auch die dargestellten Größen sind verfälscht.

Ordnet den nummerierten Abbildungen in eurer Lösung entsprechend zu, um wen oder was es sich handelt. Schreibt:

1. _____________

2. _____________

3. _____________

...

Aufkommende Fragen können sehr gern im Thread "Lisbet's Event" gestellt werden.

Das Bild versuche ich dieses Mal kleiner einzustellen, dann ist die Aufgabe besser zu lesen.

Hier ist der Link zur größeren Version, falls jemand lieber damit arbeitet:

https://www.dreamies.de/show.php?img=8a ... &myipage=1

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Knobeln, es dürfte gut machbar sein.

Einen zauberhaften Abend wünscht euch

eure Lisbet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

27. Mai 2020, 20:00

Aufgabe 3:

Hoppla, mir sind vier Schablonen übereinandergerutscht. Wer kann noch erkennen, was es ist?

In eurer Lösung hätte ich gern das Bild aus dem Spiel, das zum Umriss gehört mit einem passend zugeordneten Begriff und dem Ort wo ihr es gefunden habt.

Bitte beachtet, dass ihr nur 48 Stunden Zeit habt, um mir die Lösungen per pn zu schicken.


Ein zauberhaftes Vergnügen beim Rätseln wünscht euch

Eure Lisbet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

27. Mai 2020, 20:01

Ich gebe euch mal ein Beispiel an, was natürlich in dem eigentlichen Rätselbild nicht enthalten ist.
Bittet achtet auf die VOLLSTÄNDIGE Angabe aller geforderten Informationen in eurer Lösung.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen zu verstehen was ich meine ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

30. Mai 2020, 20:00

Aufgabe 4:

Jetzt habt ihr euch sicher an die eigenwilligen Umrisse gewöhnt. Lasst euch nicht abschrecken von dem Bild. Schaut geduldig auf das Bild, dann seht und erkennt ihr die Figuren. Macht in Ruhe – ihr habt wieder 48 Stunden Zeit. Ich verrate nicht, wie viele Umrisse in dieser Abbildung versteckt sind. Nur so viel, es kommt nichts doppelt vor.

Zu einer vollständigen Lösung gehört auch hier wieder das passende Bild aus dem Spiel, das zum Umriss gehört und die Angabe wer/ was es ist und wo ihr es gefunden habt.

Ein zauberhaftes Pfingstwochenende wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Eure >Lisbet<
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

1. Jun 2020, 22:11

Aufgabe 1:
Der Totempfahl ist tatsächlich die einzige von meinen Abbildungen, die nicht im Spiel vorkommt.
Dementsprechend war es tatsächlich exakt ein Spiegelbild, das ich euch unterjubeln wollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von >Lisbet< am 1. Jun 2020, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten