Umfrage wegen Brauereizeit

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Brauerei Produkte Verkürzung

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
167
67%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
12
5%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
2
1%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
35
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

25. Mär 2020, 19:10

Ich finde den Vorschlag sehr gut, einmal jedem die Chance geben auf die ein oder andere Welt zu wechseln und dann ist Ruhe mit den ganzen Schlingerkursen der letzten Zeit!

Wir haben auch derzeit echt viele Gedanken und damit sind wir nicht alleine und sich jetzt noch über eine unnötige Baustelle aufzuregen kommt da sehr unpassend!

Bleibt gesund!
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

25. Mär 2020, 19:17

Danke Dog!

Ich denke auch dass es wichtigeres gibt!

Mir -aktiv im Katastrophenschutz- steht auch nicht der Kopf nach solchen Umfragen!

Ich denke auch: es soll jene locken, die jetzt zu Hause sitzen (und sich darum sorgen ob sie nach der COVID19-Krise noch einen Job haben).
Jetzt haben sie Zeit zum spielen und wenn der Alltag wieder losgeht, dann geht ohne Helfer und Co. nix mehr und dafür müssen sie dann bezahlen.

Wie ich so eine Taktik nenne sage ich hier besser nicht.

Wenn Ihr es wirklich verkürzt, habe ich keine Zeit mehr zum spielen, ICH habe noch ein reales Leben, welches mir wichtiger ist. Ich gehöre nicht zu jenen, die nichts anderes zu tun haben.

Bis jetzt habe ich hier gut investiert, werde mich aber hüten gutem Geld noch schlechtes hinterher zu werfen!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

25. Mär 2020, 19:18

Das was bei mir zusätzlich bitter aufstößt. Die Umfrage kann man manipulieren da mehrfache Abstimmung möglich ist. Das kann doch nicht in eurem Sinne sein oder?

Felis Vorschlag finde ich ausgesprochen gut. So würdet ihr allen Spielern die Möglichkeit geben nach ihrem Gusto zu spielen. Und dann möchte ich immer noch dafür plädieren das sich neue Spieler ihre Welt aussuchen dürfen. Mit einem kleinen Hinweis was die Welten unterscheidet. Aber da rennt man wieder gegen eine Wand. Die bröckelt nur wenn andere da dran rütteln.

Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Mär 2020, 19:30

Danke dog, du sprichst mir aus der Seele - wir haben alle eigentlich gerade andere Sorgen, teilweise auch um unsere älteren, kranken oder in Krankenhäusern etc. befindlichen/arbeitenden Clanmitglieder...


Ich betone auch gern noch einmal hier: NEIN, NEIN und nochmal NEIN.

Das Balancing passt einfach dann nicht mehr - nicht nur mit der Brauerei, sondern auch mit den Stammis (vor allem, wenn man eher niedrige Lagerstände hat) und auch nicht mit den Drachenpflanzen. Außerdem finden Nachbarn inzwischen in RB wohl öfter voll bekleete Gärten vor, weil nicht rechtzeitig nachgepflanzt wurde... Ständig vor dem PC sitzen will auch niemand, können viele auch (v.a. außerhalb der Corona-Zeiten) nicht.
Wer nur in Ruhe gelegentlich spielt, kommt jetzt schon in der RB nicht hinterher, wie ich kürzlich im Forum UND im GC zu lesen bekam... siehe v.a. Stichwort Stammis.
Wie Hase schon vorher mal schrieb: Die Probleme der RB dank der neuen Zeiten dürfen gern exklusiv in der RB bleiben.


Gebt doch einfach wie von Feli vorgeschlagen jedem/r SpielerIn in beiden Welten einmalig einen Button, mit dem jede/r komplett mit allen Lagerständen den Account in die andere Welt verschieben kann (muss sich dann halt nur einen neuen Clan suchen), wenn nicht eh schon auf beiden Welten gespielt wird. Wer im Gegenzug auf beiden Welten spielt und einen Account in einer Welt aufgeben möchte, kann diesen löschen und bekommt die dort eingekauften :!: SR (möglichst inkl. der Dinge, die man bei etwaigen Angebotspaketkäufen zusätzlich erhalten hatte) komplett auf den Account in der anderen Welt gutgeschrieben. Wenn man dann doch irgendwann wieder in der anderen Welt anfangen möchte, muss man halt bei 0 anfangen und wieder neue SR kaufen.
Dann kann man sich entscheiden, ob man lieber in Ruhe und langsam (Lotus) oder hektisch und schnell (Regenbogen) spielen möchte.

Außerdem sollte es bei der Neuanmeldemöglichkeit für neue SpielerInnen die Möglichkeit geben, sich die Welt anhand ihnen bei der Anmeldung vorgegebener Kriterien (eine kleine Liste mit den wichtigsten Pros und Contras würde ja schon reichen) beider Welten auszusuchen.

Wärt ihr (bzw. kraftstein?) doch mal so stur bzgl. der Zeiten wie ihr es bzgl. der schon lange und vielfach gewünschten Anmeldeauswahlmöglichkeit seid... *seufz*
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

26. Mär 2020, 10:36

Uns ist klar, dass die Umfrage nicht zu 100% repräsentativ ist, jedoch wahrscheinlich repräsentativer als die hier aus dem Forum, außerdem ist es gut zu sehen, wie viele Spieler tatsächlich aufhören würden zu spielen. Danke euch allen für eure Teilnahme, ihr hört von uns :)
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Mär 2020, 11:21

Ich kann mich den Meinungen der Spieler vor mir nur anschliessen.

Die Umfrage war ein Witz. Wie will man auch nur ein ungefähres Ergebnis bekommen, wenn jeder, auch wirklich jeder da mehrmals abstimmen konnte?!


Alles andere wurde gesagt!
Und nein, ich bin nicht gegen "Neues", aber gegen solch drastische Veränderungen, die ein schönes Langzeit - und Geduldspiel zu einem Stress - und Hetzspiel machen würden, mit all den Balance-Problemen, die ja schon auf RB aufgetaucht sind.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Mär 2020, 11:37

Na Eddard das ist aber eine nette Formulierung "außerdem ist es gut zu sehen, wie viele Spieler tatsächlich aufhören würden zu spielen". Sind es nicht genug um euch von dem Vorhaben abzubringen? Seid ihr auch sicher das alle die gehen würden auch abgestimmt haben?

Erschreckend was man daraus alles lesen kann.

Und ich mag Neues in Spielen aber dafür sollte man das Alte nicht umkrempeln sondern sich was wirklich Neues einfallen lassen.

Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

26. Mär 2020, 11:50

Hallo delenn,

das hast Du nun aber wirklich völlig falsch verstanden. Ich persönlich finde es einfach extrem wichtig zu wissen, was für Auswirkungen unsere Taten haben und wenn viele Spieler schreiben, dass sie nach einer Änderung das Spiel verlassen würden, dann finde ich das extrem gut zu wissen und sehr wichtig. Bitte interpretiere da nichts herein, was nicht drin ist, da wäre ich Dir sehr dankbar.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Mär 2020, 12:00

Sorry Eddard es kommt häufig auf die Formulierung an. Schön wenn ich mich da irre. Denke aber auch es ist nicht falsch das zu schreiben und wenn es nur dafür ist um es klar zu stellen.

Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

26. Mär 2020, 12:05

Da hast du recht :) gerade dafür ist das forum und der Austausch ja da
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt