Umfrage wegen Brauereizeit

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Brauerei Produkte Verkürzung

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
167
67%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
12
5%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
2
1%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
35
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

4. Feb 2020, 14:33

bin als Neuling auch für die Verkürzung.
LG LinaJoe
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Erzengel
Schrei Blubber
Beiträge: 63
Registriert: 30. Nov 2017, 23:22

4. Feb 2020, 14:40

Eine Verkürzung der Brauereizeit ist eine gute Sache - nicht jedoch in dem Maße in dem es geplant ist.
Diese Änderung würde wieder mal die arbeitende Bevölkerung benachteiligen, die nicht alle 10 min. klicken können....

Gruß Erzengel
mona35
Drachenspinne
Beiträge: 43
Registriert: 29. Nov 2017, 19:49

4. Feb 2020, 14:54

bin auch dafür das die zeiten verkürzt werden
mona35 / Lotuswelt / 14830
Frosty
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Nov 2018, 21:27

4. Feb 2020, 15:18

Hallo zusammen,

ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Als berufstätiger Spieler sitze ich nicht ständig am PC und bin froh, wenn sowohl Brauereiprodukte und Pflanzen mal länger brauchen. Gerade am Anfang hatte ich gar nicht die Pflanzen, um meine Brauerei ständig am Laufen zu halten. Außerdem kann man jetzt auch mal strategisch pflanzen und brauen.
Wenn man jetzt beides verkürzt müsste ich meine PC-Zeit deutlich erhöhen. Das will ich aber nicht, da noch andere schöne Dinge mein Leben erfüllen und ich nicht nur Magoia spielen möchte. Ich gärtnere hier zur Entspannung und ein großer Teil dieser Entspannung würde in meinen Augen damit verloren gehen.
Es bringt Stress und Unruhe ins Spiel und inaktive Spieler werden wahrscheinlich noch schneller gekickt und angemotzt, weil irgendwelche Pflanzen nicht direkt geerntet werden und mal nen Tag in den Beeten ausgewachsen herumstehen.

Von daher ein ganz klares NEIN zu den Veränderungen.

Liebe Grüße Frosty
Lotuswelt
66479
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

4. Feb 2020, 16:00

Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass Magoia lange Zeit eine Beta Version war und viele langgediente Spieler/innen viel Geld schon damals in Magoia gesteckt haben, gerade weil die Pflanzen und Brauereiprodukte etwas länger brauchen und so Magoia überhaupt erst auf den soliden Füßen stand, um den Beta Status zu verlassen.

Was sollen all diejenigen nun denken, wenn sie das hier lesen, all die Mühe und das Geld und die Zeit investiert und das alles nur, weil man Angst hat, es könne nicht mehr profitabel sein, weil Spielerzahlen rückläufig sind?!

Wenn man beide Welten zusammenlegen würde, hätte man keine zwei halbentvölkerten Welten, auch wenn man sich dann auf Seiten des Betreibers eingestehen müsste, dass die zweite Welt ein Eigentor gewesen ist, dann würden vielleicht volle Ligen und Clans die Spieler auch zu mehr Durchhaltevermögen animieren.

So aber klaut man der Lotuswelt durch die unsinnige Zwangsverteilung neuer Spieler auf die Regenbogenwelt den Nachwuchs und in der schnell fluktuierenden Regenbogenwelt werden sie nicht heimisch und gehen, da helfen auch kürzere Anbauzeiten nicht, da hilft nur ein strukturelles Umdenken und die Beseitigung gemachter Fehler von damals.
koakuyour
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2015, 15:39

4. Feb 2020, 16:54

Hallöchen..,
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht...gerade für kleine Spieler sicher eine tolle Idee , denn wie mühsam der Anfang ist habe ich in der zweitwelt wieder neu erfahren müssen !
Allerdings finde ich eine so drastische Absenkung der brauereizeiten nicht empfehlenswert..
1.
bei den kleinen wird es schnell an Pflanzen fehlen...alle Gärten freizuschalten... zu entmonstern und zu leveln dauert ja auch seine Zeit..von den drachenblumen ganz zu schweigen
2.
wie bereits erwähnt...was machen die Spieler, die zur arbeitenden Bevölkerung gehören? Die morgens außer Haus gehen und abends zurück kommen?..selbst mit der brauereischleife bleibt eine Menge an ungenutzte Zeit übrig...und ohne die Schleife noch viel mehr..nicht jeder hat die Möglichkeit zwischendurch mal schnell auf magoia zu hüpfen!
Mit der Verringerung der Pflanzenzeiten bin ich voll einverstanden...besonders die in den höheren leveln..!
Die Brauereisache sollte vielleicht noch mal etwas genauer überdacht werden..
Daumen hoch auf jeden Fall für diese Umfrage...es ist schön nach seiner Meinung gefragt und nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ..:-)..
Lg
Sandra1976
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 4. Dez 2017, 07:42

4. Feb 2020, 16:59

Hallo,

ich bin sehr dafür, dass die Pflanz- und Brauzeit reduziert werden.

LG
Sandra
babajewo
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 29. Dez 2019, 17:00

4. Feb 2020, 17:06

ich wäre auch dafür, besonders, wenn der gärtner erscheint und dann von einem trank mehrere braucht, die dann 3 stunden dauern, das frustet dann schon sehr. die aufteilung wie vorgeschlagen finde ich voll oki.
bin auch noch nicht lange dabei und muß alle pflanzen die zb. 8 stunden dauern anpflanzen, wenn ich arbeiten bin, dann verschenke ich natürlich wieder wertvolle zeit, weil man ja nie nach 8 stunden zuhause ist
Thomas111
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 28. Aug 2019, 17:08
Wohnort: Rendsburg

4. Feb 2020, 17:29

Super Idee, kann mich nr meinen Mitspielern beipflichten. War selber schon am überlegen, ob es sich für mich überhaupt noch lohnt Magoia zu spielen. Aber so wird auch die Spiefreude zurückkommen!
Philomena
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 20. Nov 2018, 19:37

4. Feb 2020, 17:48

Ich für meinen Teil habe mit den aktuellen Brautzeiten kein Problem, allerdings verstehe ich, dass diese gerade bei den sehr großen Tränken als zu lang empfunden werden.
Ich finde allerdings auch 10min als wirklich viel zu kurz, sei es, dass man mit dem Pflanzen nicht mehr hinterher kommt oder auch einfach mal weiß „ich kann jetzt 2-3h Magoia zu machen und was anderes tun“/Arbeitende Bevölkerung. Zudem wäre es in meinen Augen furchtbar, wenn plötzlich alle Brauereisachen diverse Zeiten haben, wie soll man da noch ordentlich timen? Wenn verkürzen, dann bitte jede Stufe mit den gleichen Zeiten. Also zb. 30min für Stufe 1, 45 oder 60min für Stufe 2 etc. Bitte kein Rumgehampel in 5min Stufen, das ist ganz ganz grausam.
Gesperrt