Umfrage wegen Brauereizeit

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Brauerei Produkte Verkürzung

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
167
67%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
12
5%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
2
1%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
35
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249
Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

4. Feb 2020, 12:24

Meine Meinung zu der Brauzeitverkürzung ist dieses nur in Verbindung mit einer Anhebung der Drachenpflanzen macht. Bei mir ist es eh immer knapp mit den Drachenpflanzen. Noch mehr Rosen möchte ich nicht einsetzen müssen, um dieses auszugleichen.
Viele Pflanzen kann man ruhig mal verkürzen, das ist ja teilweise Wahnsinn.
LG Falbala
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

4. Feb 2020, 12:26

Hallo ihr Lieben,

ich wäre voll einverstanden mit der Verkürzung von Pflanz- und Brauereizeiten.
Da das Garten hochleveln dann schneller ginge, müsstet ihr aber wohl für die hohen Level gleichzeitig neue Pflanzen "kreieren" ,
für die Kleinen wär es auf jeden Fall eine große Erleichterung und brächte sicher mehr Spielspaß für alle.
Ich denke, ihr bringt das schon ausgewogen hin :))

LG
CaraSaphira
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Feb 2020, 12:54

Ich bin auf jeden Fall für eine Verkürzung der Pflanzzeiten, die sind teilweise echt zu lang. Bei der Brauerei finde ich es nicht so wichtig, da ich persönlich die Brauereischleife nicht nutze. Da laufen die langen Produkte halt über Nacht.
Liebe Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 430
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

4. Feb 2020, 13:01

Die Verkürzung ist eine Superidee!!!

Allerdings würde ich alle Tränke, Pulver und Kräuter der gleichen Stufe mit der gleichen Zeit laufen lassen.

Also, alle in der Stufe 1, egal, wann sie freigeschaltet werden, statt 2h z.B. nur noch 30'.

Alle der Stufe 2 statt 3h z. B. 45'

Alle der Stufe 3 statt 4h z. B. nur noch 1h ... etc.

Aber bitte alle gleich, sonst gibt das ein riesiges Durcheinander, was wie lange läuft. Jetzt war es klar: Stufe 1: 2h, Stufe 2: 3h ...usw. Dass alle gleich sind auf einer Stufe, das sollte unbedingt beibehalten werden!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Faeli
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Apr 2018, 15:07

4. Feb 2020, 13:13

Also,
meine Brauschleifen sind selten leer. Zur Zeit nervt mich eher der Fakt: dass ich für 4 Pulver ca 24 Stunden benötige.
Pflanzen produziere ich über 2-3 Schritte "vorweg". So kommt es selten zu Pflanzenengpässen. Im schlimmsten Fall investiere ich
ein paar Kristalle :mrgreen: Was aber ziemlich weniger der Fall ist, die meisten werden wissen, dass ich selten im Chat bin :P
Für mich wäre der Spielspaß auf jeden Fall höher durch die Verkürzungen...natürlich sollte es dann auch bei dieser Verkürzung bleiben und
nicht wieder alles in die andere Richtung gedreht werden. Drachenpflanzen hat man irgendwann genug, wenn man regelmäßig seine Drachen losschickt.
Das kann man im Laufe der Zeit selber beeinflussen. Ich bin jetzt 20 Monate dabei, weiss also noch gut wie es am Anfang ist :-)
Bin 100% für Brau- und Pflanzzeitverkürzungen
LG
Faeli
bellaform
Schreck Glubschi
Beiträge: 130
Registriert: 11. Nov 2017, 10:39

4. Feb 2020, 13:19

Eure Idee ist grundsätzlich gut, ich wäre aber glücklicher, wenn alle Tränke der gleichen Stufe auch immer die gleiche Zeit brauchen, also alle 1er Tränke z.B. 30 Minuten, alle 2er 45 Minuten, alle 3er 60 Minuten usw.
das könnte man sich dann auch gut merken und man muß nicht immer nachsehen, was wielange braucht
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

4. Feb 2020, 13:24

Bin für die Verkürzung,..
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

4. Feb 2020, 13:55

Huhu alle zusammen!

Finde es spitze, dass ihr erst mal die Spieler fragt, wie sie das sehen!

Also ich persönlich finde die Idee super, was wohl vor allem da dran liegt, dass ich sehr viele sehr lange Gebräu machen muss und ewig nicht voran komme und ich auch genug Drachenpflanzen habe! In Verbindung mit kürzeren Anbauzeiten für mich also optimal! Aber... wenn jemand jetzt eben nicht so viele Drachenpflanzen hat, dann gibt es da wohl recht schnell Frust, weil man die Drachenpflanzen schnell aufgebraucht hat und sich die Pflanzen im Lager stapeln, die Brauerei ist leer, aber man kann mangels Drachenpflanzen nicht brauen!Deshalb wäre ich da schon der Meinung, dass man da etwas differenzieren sollte. Wenn man jetzt z.B. die ganz langen Sachen mal auf maximal 6 Stunden begrenzen würde und die kürzeren von der Laufzeit her etwas reduzieren (aber nicht auf 10 Minuten!!!), dann wäre aus meiner Sicht allen geholfen. Es soll ja auch eine gewisse Herausforderung sein und nicht in Dauer-vor-dem-Läppi-sitzen enden. Wenn man alle 10 Minuten was Neues brauen kann, kann man auch gleich da bleiben, da lohnt sich das Aufstehen nicht! Nachts würde die Brauerei dann ewig leer stehen, außer man kauft die Brauereischleife! Diejenigen, die wenige Bäume haben hätten von der Verkürzung eh nicht viel, weil ja die Drachenpflanzen eh in null komma nix alle sind!
Also Verkürzung... ja, bitte, auf jeden Fall, aber mit ein wenig Differenzierung, sonst wäre die nächste notwendige Anpassung die der Drachenpflanzen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag! elfe
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

4. Feb 2020, 14:01

Ich bin auch für Verkürzung in der Brauerei und bei den Pflanzen. Allederdings wären mit gleiche Zeiten bei den Brauereistufen auch lieber, so wie es bisher auch war.
Feuerpulver 2 wurde verkürzt von 3 Stunden auf 180 Minuten (*kicher) mit der Begründung, es käme ja auch erst viel später dran - aber dann kann man es ja auch nicht vorher benutzen, also Argument entkräftet.

Sofern der Ertrag der Drachenblumen beim Einsammeln nicht erhöht wird ist das ohnehin nur begrenzt möglich, da gerade die kleinen Spieler auch nicht viele davon haben.
BildBild
Schmetter Ling
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2019, 14:32

4. Feb 2020, 14:19

Ich fände es auch gut. In den Wartezeiten ist es wirklich oft schön Langweilig .
Lg
Schmetterling
Gesperrt