Fragen an den Adventskalender

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

8. Dez 2019, 11:45

Ich würde es toll finden, wenn die täglichen Lösungen am nächsten Tag nach dem Verbuchen der Belohnungen unter das jeweilige Rätsel gepostet werden würden.
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

8. Dez 2019, 11:57

Das wird doch gemacht. Die Auflösungen sind jeden nächsten Morgen unter dem entsprechenden Tag und da kann man nachschauen ob und was man richtig hat.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

8. Dez 2019, 12:57

Es freut mich das ihr so viel Spaß an dem Kalender habt.
Vielen lieben Dank für die aufmunteren Worte ich hoffe das ich weiter euren Geschmack getroffen habe :)

Lunapera die Lösungen schreibe ich immer am nächsten Tag unter den Thread.
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

8. Dez 2019, 13:08

Oh, das hatte ich noch nicht gesehen! :o
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

9. Dez 2019, 08:37

Tür 9
Gibt es noch eine kleine Bechreibung was wir damit machen sollen, welche Zahlen da gefunden werden wollen? oder sollen wir Rechenwege finden? oder was?

Vielen Dank :D
BildBild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Dez 2019, 08:38

Einfach aus der Zahlenfolge die Rechenweise herausfinden und damit dann die letzte Zahl errechnen
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

9. Dez 2019, 09:56

Lumi hat geschrieben:Einfach aus der Zahlenfolge die Rechenweise herausfinden und damit dann die letzte Zahl errechnen

OK, ich habs kapiert.
Das wäre dann das Ergebnis entsprechend der Fortführung des Rechenweges, den man herausgefunden hat.
Zuletzt geändert von Iceberry am 9. Dez 2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Dez 2019, 10:03

Einfach die Rechenweise anhand der Ergebnisse fortführen, damit kommst Du dann auf die letzte Zahl

Beispiel, wenn da nun stehen würde:
1 2 3 4 5 6 ?
wäre es immer +1 .. d.h. das ? (in Fipps Rätsel nun ein leeres Kästchen) wäre dann die 7
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

9. Dez 2019, 10:10

Iceberry hat geschrieben:
Lumi hat geschrieben:Einfach aus der Zahlenfolge die Rechenweise herausfinden und damit dann die letzte Zahl errechnen

Die Rechenweise ist eine Sache, die Ergebnisse die andere. Die Ergebnisse stehen da doch schon oder aus was soll man da die letzte Zahl errechnen? Das ist in deiner Antwort nicht definiert.
Es sind Zahlenreihen, die einem best Muster (oder Rechenweise) folgen und im letzten leeren Kästchen muss eben die Zahlenfolge fortgesetzt und da eingefügt werden. - Manche sind einfach und manche tricky.

Super gutes Rätsel und wieder schön mit den ganzen Clan zu machen ;)

@ Fipps - DANKE für die tollen Rätsel und Deine viele Arbeit damit ♥
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

10. Dez 2019, 09:49

10. Tag
Hallo Fipps,
dieses Rätsel wird aber von Minute zu Minute schwieriger.............. Jeder muss sich ja erst einmal alle Wörter notieren und dann versuchen, eins zu finden, welches noch nicht auf der Liste ist.......... puhhhh
Liebe Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Gesperrt