Adventskalender 2019

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

3. Dez 2019, 12:28

Liebe MagoianerInnen,

Eure rege Teilnahme am Adventskalender zeigt, dass ihr doch Eure Freude daran habt. Es ist einfach toll.

Eure Teilnahme hat Euch auch für das 2. Türchen einen kleinen Gewinn beschert und wurde inzwischen gebucht.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Kalender
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

4. Dez 2019, 06:56

Bild

Der 3. Tag geht langsam zu Ende. Für jedes richtige Wort gibt es 200 Kristalle. ( Drachenmutter/Drachenkinder oder fuenften/Fastnacht) werden beide gewertet
Lösung:
Bild

186 Spieler haben mitgemacht Toll





Bild
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

4. Dez 2019, 07:07

Bild

Guten Morgen ihr Frühaufsteher. Ich habe ein neues Rätsel für euch vorbereitet. Ihr macht so gerne Rätsel.

es ist auch ganz einfach :)
Bild

Bild

Bite achtet bei der Absendung das das ganze Bild zu sehen ist, schaut es euch über die Vorschau an, schickt mir sonst lieber den Link

Lösungen Bitte an mich per PN hier im Forum nicht im Spiel und auch nicht an die Moderatoren Danke schön

Viel Glück beim Rätseln

Bild
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

4. Dez 2019, 08:11

Hmm .. es sollte aber auch 'Fasching' gelten .. denn auch in Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfte_Jahreszeit steht u.a.:
Bild

Und von Drachenkindern ist bei Java nichts zu lesen ..
Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

4. Dez 2019, 08:19

und wenn schon unterschiedliche Antwortmöglichkeiten bestehen, dann sollte es so angelegt sein, dass es durch andere Buchstaben heraus zu bekommen ist, was nun genau gemeint ist. Gilt beim Fasching oder Karneval oder Fastnacht oder Fuenften, wie auch bei Drachenkinder, wo Drachenmutter genauso passt.

Apropo Fuenften ....... diesen Ausdruck kennt man bei uns in der Region gar nicht, weder da wo ich ursprünglich herkomme, noch da wo ich jetzt lebe! Also als 5. Jahreszeit den Zeitraum zu bezeichnen kenne ich schon, aber eben nicht, dass man das mit Fasching/Karneval/Fastnacht als Fuenfte bezeichnet.
Zuletzt geändert von Mel am 4. Dez 2019, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Sussel
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2018, 00:23

4. Dez 2019, 08:45

Moin,
Fipps hat sich so viel Mühe gemacht. Es geht doch um den Spass. Ich glaube wir sollen das nicht so verbissen sehen. Im Buch steht das sie die Drachenkinder füttert, natürlich haben nicht alle das Buch, was ja auch nicht schlimm ist.
Glaube aber das eine kulante Lösung gefunden wird.
Wünsche allen noch einen schönen Tag, wiwi

lg
Sussel
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

4. Dez 2019, 08:55

Das sie die 'Drachenmutter' akzeptiert, hatte sie ja bereits geschrieben .. Wobei ich beim Durchblättern bei der Geschichte, die Lara auf dem Eventplatz erzählt, auch nicht lesen konnte, dass sie sie füttert .. Dort steht nur, dass sie bzw. ihr Stamm sich um die Drachenbabys (nicht Drachenkinder) kümmerte .. da Drachenbabys nicht reinpasst, konnten es nur die Drachenmütter bzw. Drachenmutter sein ..

Bild

Nur bei Fastnacht / Fuenften steht nichts von Fasching, der anhand des Anfangsbuchstaben auch hinkommen würde und auch als Bezeichnung für die närrische Zeit gilt
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

4. Dez 2019, 18:10

Guten Abend liebe MagoianerInnen,

Die Buchungen für das 3. Türchen sind jetzt abgeschlossen.

Weiterhin viel Freude am Adventskalender
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

5. Dez 2019, 07:00

Für dieses Türchen gibt es für jedes richtige Wort 5 Wolkenbeeren

Hier die Auflösung:

Bild
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

5. Dez 2019, 07:02

Bild

Oh je oh je ein Sturm hat alles weg gefegt. Bitte helft die fehlenden Buchstaben wieder zu finden und schickt mir die Lösung per PN hier im Forum.

Lösungen Bitte per PN an mich denkt auch an die ID und auch die Welt in der die Belohnung gutgeschrieben werden soll

Tip : Die Wörter gehen rund um Magoia
Bild

Viel Spaß beim Knobeln.

Bild
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Gesperrt