Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

22. Nov 2019, 12:46

Das Balancing sollte auf jeden Fall stimmen, man soll ja nur wegen des Levels keinen unfairen Vorteil haben. Ich schlage auch vor, dass wir uns die kommende Meisterschaft einmal genauer ansehen und auch von den Technikern nochmal analysieren lassen. Schreibt ruhig hier rein, wenn es zu weiteren Vorfällen kommen sollte.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Marie-Anne
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 29. Jun 2017, 15:30

22. Nov 2019, 13:32

Jetzt hat er/sie schon über 20.000 Blätter. Ich investiere reichlich Zeit, Mondmäuse & SR! Kaum hat die Meisterschaft begonnen, hat ein kleines Level schon 2000 Blätter. Das geht m.E. einfach gar nicht!
Man bekommt ja mehr Blätter für größere Brauereiprodukte...ich kann mich nur wiederholen, mit Level 35 hat man noch keine großen Brauereiprodukte! Es muss bei den Belohnungen irgendwas falsch laufen. Das ist wirklich unfair. LG
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Dez 2019, 17:38

Dem möchte ich mich mal anschließen!
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

4. Dez 2019, 19:16

Ich brauche nur den ersten Tag der Meisterschaft in "meinen" Gruppen beobachten und auch an dieser Meisterschaft nehme ich nicht teil und investiere da meine Zeit und Energie, weil das Balancing eben nicht stimmt.
Da bleibt der Spaß und Ehrgeiz auf der Strecke, da ärgert man sich nur und das für ein paar Bonusfelder? Nö, das ist es nicht wert, wenn da nichts dran geändert wird.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Saphira1974
Schrei Blubber
Beiträge: 90
Registriert: 29. Okt 2018, 22:34

3. Jan 2020, 08:56

Guten Morgen,

ich muss sagen, dass die Gartenmeisterschaft anfängt lästig zu werden.
Warum alle 2 Wochen und nicht nur 1x im Monat?

Ist eigentlich wie oben erwähnt schon was am Balancing geändert?
Ich investiere auch viel Zeit, sofern möglich wenn man Berufstätig ist, und Energie und Mondmäuse.
Aber diesmal finde ich passt es nicht wirklich....
Ich habe immer noch das Gefühl, das kleinere Level schneller voran kommen als größere.
Da bleibt der Spielspaß echt auf der Strecke.

Gibts da schon was neueres zu???

Klar ich muss die nicht mitmachen, bin aber in der Kronenstufe und wenn ich nicht spiele steige ich automatisch ab. Will ich auch nicht unbedingt....

Liebe Grüße
Saphi
Saphira1974
Lotuswelt/Regenbogen
ID 70147
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Jan 2020, 22:16

Und was ist nun daraus geworden, wenn man fragen darf?
Es herrscht Unzufriedenheit über die offenbaren Unterschiede in den Leveln, welche bei der Gartenmeisterschaft herrschen, aber es passiert nichts, das letzte Statement von Eddard ist auch schon bald nicht mehr wahr.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

13. Jan 2020, 00:57

Die Bereitschaft an der Gartenmeisterschaft teilzunehmen, hat eh ziemlich nachgelassen, aus eben den hier schon genannten Gründen. Zu oft hintereinander - 1 x im Monat würde auch reichen - und eben die Unausgeglichenheit.

Wenn ich bei mir jetzt in meine Aufstellung schaue, hat von den 15 Spielern/Spielerinnen gerade mal eine ein paar Punkte da stehen, was aber auch eher nach einem Zufallstreffer ausschaut, weil sie/er was gemacht haben, was sie eh brauchten. Ansonsten stehen alle anderen auf 0 seit Beginn der jetzigen Gartenmeisterschaft. Und das sieht nicht nur jetzt bei mir so aus, habe ich schon von mehreren jetzt gehört.

Vielleicht sollte man jetzt doch mal genauer drüber nachdenken, damit das ganze wieder für die Spieler/innen interessant wird, dann macht es vielleicht auch wieder mehr Leuten Spaß, sich daran zu beteiligen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Sarragossa
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 5. Feb 2020, 23:31

14. Feb 2020, 19:02

Also ich bin noch ein recht neuer Spieler, aber ich finde die Gartenmeisterschaften auch zu häufig. Sicher, ich muss ja nicht teilnehmen, aber der Ehrgeiz packt einen dann doch und man will aufsteigen. Aber das alle zwei Wochen ist mir dann doch zuviel.
Nomis
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2019, 08:46

14. Feb 2020, 19:38

Ich kann nur sagen, dass ich Sofia555 absolut zustimme. Sie hat in allen Punkten Recht
Saphira1974
Schrei Blubber
Beiträge: 90
Registriert: 29. Okt 2018, 22:34

16. Feb 2020, 14:35

Hallo,

Ich finde an den Aufgaben muss dringend etwas gemacht werden.
Ich habe gestern Abend den Luftsporenpilz freigeschaltet und soll heute schon 2x Windkraut 4 machen????

Klar soll die Meisterschaft eine Herausforderung sein, aber die Aufgaben sollten schon zu schaffen sein.

Liebe Grüße
Saphira
Saphira1974
Lotuswelt/Regenbogen
ID 70147
Gesperrt