Chatausfall mehrmals täglich

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

23. Okt 2019, 14:07

Bild
Dem kann ich im Moment nur zustimmen, auch bei mir geht der Chat nicht .. letzter Eintrag war ca. 10:46 Uhr .. und auch ich habe ihn nicht in 2 Fenstern laufen ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Baerchen_11
Gärtner
Beiträge: 257
Registriert: 11. Nov 2017, 12:04
Wohnort: dort hinten
Kontaktdaten:

23. Okt 2019, 14:49

Bei uns (Baerchen_11 und Evelyn77) funzt auch kein Chat, steht dies dort:
Es konnte keine Verbindung zum Chat-Server hergestellt werden!

Achtung: Es ist nicht möglich den Chat in mehreren Fenstern gleichzeit zu verwenden.


und dies ist nicht der Fall, denn wir sind nicht in beide Welten gleichzeitig on.
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Okt 2019, 15:15

jep, der Globalchat steht komplett, bei mir letzter Eintrag 10.40 Uhr, da hilft auch keine Neustart oder die F5 Taste.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

23. Okt 2019, 15:36

Nun geht er wieder .. danke fürs fixen Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Okt 2019, 15:48

Dafür war zwischenzeitlich auch das Forum wegen fehlendem Sicherheitszertifikat, mal wieder, nicht erreichbar. Das dürften die ruhigsten 20 Minuten der Magoiageschichte gewesen sein :D
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Okt 2019, 22:58

Er ist da, aber mit dem bekannten Problem weiterhin.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Okt 2019, 22:48

Der Chat ist auch heute wieder des Öfteren überhaupt nicht erreichbar.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

28. Okt 2019, 17:16

Hast Du die Pfeile versucht zu klicken, wie es hier mal gesagt wurde?
Ich weiß dass man nicht erkennt wenn er ausfällt aber man kann ja dennoch auf Verdacht mal klicken.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Okt 2019, 20:43

Natürlich habe ich das versucht, ohne Erfolg.
Heute funktionierte Glümchens Chat nicht, dafür meiner, das ist immer ein Glücksspiel.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

30. Okt 2019, 12:11

Ich kann da leider auch nichts mehr dazu sagen. Die Techniker haben die Arbeiten an euren Chatproblemen nun auch eingestellt. Ihr seid die einzigen beiden Spieler, die davon regelmäßig und in diesen Ausmaßen betroffen sind. Während generelle Chatausfälle von vielen Spielern bemerkt und auch von der Technik nachvollzogen werden können, tappen wir bei euch völlig im Dunkeln. Ich vermute ja dass es irgendwas mit euren Browsern oder möglichen Browser-Erweiterungen zu tun hat. Aber das ist auch nur geraten.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt