zum update 04. Juli 2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

15. Aug 2019, 13:36

Mory hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auf unsere Verbesserungsvorschläge auch tatsächlich eine Umsetzung erfolgt...

Ich glaube nicht, Mory :(
Solange hier mit zweierlei Maß gemessen und geantwortet wird, wird sich nichts ändern. Eher werden langjährige Spieler einfach aus der Laune heraus mundtot gemacht, die Kritik äußern.
Es gab hier schon so viele gute Vorschläge in den ganzen Wochen und nach einem Monat kommt dann, daß es jetzt nicht mehr geändert werden könnte...ööhm..ja...

in diesem Sinne einen schönen entspannten Nachmittag :D
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Aug 2019, 15:01

Dog, es zwingt solche SpielerInnen ja auch niemand, die FL zu füllen und Freundesplätze nachzukaufen - mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Aug 2019, 15:13

Das Kleesystem ist dafür da, anderen zu helfen und zu einem Mehrertrag für die anderen beizutragen.

Nicht, um den anderen quasi über den Tisch zu ziehen, indem man den Klee nach der "Leck-mich-am-A..."-Methode verteilt, aber selbst davon profitiert, dass besagte andere bei einem selbst den Klee vernünftig verteilen.

Geben und nehmen, nicht nur nehmen - so sollte es sein.

Entsprechend kann ich schon verstehen, dass solche Wild-Kleeer absolut ungern gesehenes Volk sind und man gern eine Lösung finden möchte, sowas zu unterbinden ;)



Nur hat die Anzahl möglicher Wild-Kleeer entgegen deiner Argumentation nichts mit der Größe der FL zu tun - klar, bei größerer FL ist die Wahrscheinlichkeit höher, so jemanden drin zu haben - aber dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass von den nächsten vorbeikommenden NachbarInnen das wieder ausgeglichen wird ;)
Ich kann daher bei mir nur aus dem Fehlen der Meldungen meiner NachbarInnen schließen, dass ich kaum Wild-Kleeer haben dürfte TROTZ großer FL, was mir wieder mal zeigt, dass ich wirklich tolle NachbarInnen haben dürfte :D
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Aug 2019, 15:40

Joah, aber genau darum gehts ja - wenn das von Seiten des Spiels her so angepasst wird, dass das gar nicht mehr möglich ist, da Mist zu bauen, sind auch keine Stasi-Methoden durch die SpielerInnen, wie sie wohl deiner Ansicht nach gerade stattfinden, mehr notwendig.

Wo ist also bitte gerade dein Problem damit, dass das aus Spielersicht verbessert werden soll?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Aug 2019, 15:50

Ich hab damit kein Problem, dass du denkst, es müsse nichts verbessert werden.
Aber die Mehrheit hier im Thread scheint sich das zu wünschen - und deine Argumentation dagegen ist leider teils nicht schlüssig/logisch, DAMIT habe ich ein Problem ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Aug 2019, 16:04

Wow... sehr erwachsene und "logische" Antwort ;)
Der ganze Thread hier hat mit Listen nichts zu tun - braucht man auch nicht in diesem Fall bzw. ist nicht umsetzbar.
Das eine hat also mit dem anderen wieder mal nichts zu tun - genau wie deine Argumentation vorhin.

Aber schön, dass du das einsiehst - wäre halt nur schön, wenn du auch einsehen würdest, dass es auch ausserhalb von Listenführungen logische Argumentationsführungen geben kann ;)

Wünsche dir auch einen wunderschönen Tag.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1058
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

15. Aug 2019, 16:41

glümchen hat geschrieben: Genau da ist ja das Problem! Warum wurde denn über 4 Wochen gewartet? Oo Wenn die ersten Meldungen schon gleich nach dem Update gepostet wurden?
möp! ich war sogar schon vor dem Update so frei, auf diese Problematik hinzuweisen...
habs nur aufgegeben, mich zu ärgern
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Rizzoli
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 7. Jan 2016, 23:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

16. Aug 2019, 08:38

... schade, dass es im Game nicht mehr um ein *Miteinander* geht, sondern es gibt nur noch ein Gegeneinander. Jedenfalls drängt sich mir seit geraumer Zeit der Gedanke auf. :(

Es ist ein Spiel! Ein Spiel, welches für Abwechslung sorgen soll, eines zum Abschalten nach einem langen, stressigen Tag.
Wenn man jedoch das Forum verfolgt, macht es den Anschein, dass es alles andere als ein Spiel ist. Hier geht es nicht mehr darum mit Freunden Spaß zu haben, mit Freunden abends (oder auch tagsüber) mal zu quasseln..
Hier muss alles geregelt sein... Seine Ordnung haben... wenn mal was nicht nach *Vorschrift* geht - oder man es schlicht und ergreifend nicht gut findet... wird bis zum Erbrechen diskutiert.

Zum Kleen hätte ich einen Gedanken. Wie wäre es hiermit:

Wenn in die FAQ's für Neulinge (denen schreibe ich tatsächlich das Unwissen über das Kleen zu) und solchen, die es auch nach Jahren nicht wissen *fg* - anpassen würde
(hier steht auch noch, dass eine ausgewachsene Pflanze nicht mehr zu bekleen ist) - indem eine Netiquette eingepflegt wird: (mit dem Beginn des Freundessystems ab Level 4)

♥ Bitte sei so nett, dass du erst Pflanzen fertig kleest, bevor du eine andere beginnst... dass du, wenn möglich keine Pflanze neu beginnst, wenn sie bereits ausgewachsen ist.
♥ Denke bitte daran, dass du dem Freund hilfst, indem die Pflanze einem Mehrertrag abwirft, wenn sie fertig bekleet ist.
♥ Du möchtest ja ebenfalls den Mehrertrag, so hilf deinem Freund, so hilft man auch dir.

Das wäre in meinen Augen ein guter Anfang für ein nettes Miteinander.

Damit wünsche ich allen einen entspannten Tag und ein erholsames Wochenende.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

16. Aug 2019, 12:47

Oh man.... können wir denn bald mal mit einer Lösung rechnen....das geht doch echt nicht mehr so weiter??

Bild
Bild
Romy
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 22. Apr 2019, 20:36

18. Aug 2019, 11:02

Ich mag das neue Klee-System.
Ich würde lieber auf die Suche gehen wer das macht. Das sieht sehr nach Absicht aus oder man hatte vorher nur 1er Pflanzen gekleet und war so dabei das man weiter gekleet hat. Das kann dann schon mal passieren.
Ich bin froh das es einfacher geht mit dem Kleen
Gesperrt