Frage zu Freundschaftsmonster/Quest

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

22. Mai 2019, 15:06

Nein, nichts neues :) Es ist notiert und liegt bei den Kollegen. Das muss dann erstmal diskutiert und priorisiert werden, falls es angenommen wird.
Es kann noch etwas dauern.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

22. Mai 2019, 15:16

Danke :)

Dann drück ich mal die Daumen^^

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

5. Jun 2019, 13:03

Hallo,

da das mit der Sichel für leere Pflanzplätze so schnell besprochen und für gut befunden wurde frage ich doch auch hier noch einmal nach. War das auch mit auf der to do Liste und gab es da Meinungen zu?

Danke
Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

5. Jun 2019, 16:10

Jap, auch hier haben wir drüber gesprochen :) das werden wir auch realisieren. Also das Freundschaftsmonster wird dann immer dem Spieler angerechnet, dem der Garten gehört.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

5. Jun 2019, 16:25

Oh wie schön herzlichen Dank ♥ :D

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

8. Jul 2019, 07:25

Guten Morgen,

wann dürfen wir mit der Umsetzung der Änderung rechnen? *mal vorsichtig anfragt*

LG Mel
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

10. Jul 2019, 11:08

Guten Morgen Mel,

ich denke das sollte in den nächsten paar Updates auf jeden Fall reinkommen.
Meines Wissens nach wurde schon daran gearbeitet, es kann also nicht mehr zu lange dauern.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

10. Jul 2019, 20:57

Nabend zusammen,

daß die Belohnungsbirne beim Freundschaftsmonster an den Gartenbesitzer geht, finde ich bei aktiven Freunden schon korrekt so. Hat man jedoch einige inaktive Spieler in der Freundschaftsliste, sollte meines Erachtens die Birne oder zumindest Teile der Birne an die Freundschaftsmonsterjäger gehen.
Das könnte man, z.b. in Form einer Birnenuhr gestalten.
bei 9 Schlägen und einem weiter Klick bekommt man dann, sofern man alle Schläge gemacht hatte, die Birne ausgezahlt...
Also bei Schlägen 1-3 Stiel und Birnenende, bei Schlägen 4-6 linke und rechte Hälfte des Birnenhalses, bei Schlägen 7- 9 linker und rechter Bauch der Birne.

Zuviel Aufwand? Ich finde diese Idee gerecht, bei inaktiven Freunden. ;)

lg kiwi
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

10. Jul 2019, 21:55

Es geht ja eher darum das der Besitzer das Monster angerechnet bekommt. Bisher verschwindet es im Nirwana sobald der Nachbar auch auf weiter klickt. Wenn der Gartenbesitzer das weiter klickt bekommt er die Anrechnung. Und eben da baten wir um Änderung so das das Monster grundsätzlich beim Besitzer angerechnet wird.

Stimmt bei inaktiven verschwindet die Birne auch im Nirwana aber normal sollen die ja nach einer bestimmten Zeit verschwinden. Keine Ahnung ob es da eine Lösung gibt.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Rizzoli
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 7. Jan 2016, 23:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

25. Jul 2019, 18:08

... ich mag gerne mal eine Lösung dazu haben (RM geht gleich nochmal an alle Freunde) .. denn:
Es häufen sich nun die PN's mit: bitte zu Ende klicken, bitte nicht zu Ende klicken.

ICH mag mir nach Feierabend NICHT die Mühe machen und schauen - wer was mag und wo ich dies oder jenes beachten muss.
Dann artet es aus und macht letztlich auch keinen Spaß mehr.
Also wäre es super, wenn hier eine Lösung gefunden würde.

Zum Beispiel: gar keinen "Weiter-Button! mehr, die Belohnung geht an den aktiven Spieler und jeder ist zufrieden.
Da der, der weiter klickt, eh keinen Vorteil hat, wäre der Button eh (meiner Ansicht nach) zu vernachlässigen.

Bitte habt Nachsicht und nehmt mir die Nachricht nicht übel. Aber wenn keine Lösung gefunden wird, werde ich gar keine Besucher (Monster, wie ihr sagt) :D mit Klee versorgen.
Das mit "ja, nein, vielleicht" ist mir zu zeitaufwändig.

Wenn wer eine andere Lösung parat hat, nur zu.. ich würde mich freuen, wenn eines der nächsten Updates sowas beinhalten würde.
Bild
Gesperrt