Frage zu Freundschaftsmonster/Quest

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Moderatoren, Community Manager

Re: Frage zu Freundschaftsmonster/Quest

Beitragvon kiwi » 10. Jul 2019, 20:57

Nabend zusammen,

daß die Belohnungsbirne beim Freundschaftsmonster an den Gartenbesitzer geht, finde ich bei aktiven Freunden schon korrekt so. Hat man jedoch einige inaktive Spieler in der Freundschaftsliste, sollte meines Erachtens die Birne oder zumindest Teile der Birne an die Freundschaftsmonsterjäger gehen.
Das könnte man, z.b. in Form einer Birnenuhr gestalten.
bei 9 Schlägen und einem weiter Klick bekommt man dann, sofern man alle Schläge gemacht hatte, die Birne ausgezahlt...
Also bei Schlägen 1-3 Stiel und Birnenende, bei Schlägen 4-6 linke und rechte Hälfte des Birnenhalses, bei Schlägen 7- 9 linker und rechter Bauch der Birne.

Zuviel Aufwand? Ich finde diese Idee gerecht, bei inaktiven Freunden. ;)

lg kiwi
kiwi

Beitragvon Delenn » 10. Jul 2019, 21:55

Es geht ja eher darum das der Besitzer das Monster angerechnet bekommt. Bisher verschwindet es im Nirwana sobald der Nachbar auch auf weiter klickt. Wenn der Gartenbesitzer das weiter klickt bekommt er die Anrechnung. Und eben da baten wir um Änderung so das das Monster grundsätzlich beim Besitzer angerechnet wird.

Stimmt bei inaktiven verschwindet die Birne auch im Nirwana aber normal sollen die ja nach einer bestimmten Zeit verschwinden. Keine Ahnung ob es da eine Lösung gibt.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn

Beitragvon Rizzoli » 25. Jul 2019, 18:08

... ich mag gerne mal eine Lösung dazu haben (RM geht gleich nochmal an alle Freunde) .. denn:
Es häufen sich nun die PN's mit: bitte zu Ende klicken, bitte nicht zu Ende klicken.

ICH mag mir nach Feierabend NICHT die Mühe machen und schauen - wer was mag und wo ich dies oder jenes beachten muss.
Dann artet es aus und macht letztlich auch keinen Spaß mehr.
Also wäre es super, wenn hier eine Lösung gefunden würde.

Zum Beispiel: gar keinen "Weiter-Button! mehr, die Belohnung geht an den aktiven Spieler und jeder ist zufrieden.
Da der, der weiter klickt, eh keinen Vorteil hat, wäre der Button eh (meiner Ansicht nach) zu vernachlässigen.

Bitte habt Nachsicht und nehmt mir die Nachricht nicht übel. Aber wenn keine Lösung gefunden wird, werde ich gar keine Besucher (Monster, wie ihr sagt) :D mit Klee versorgen.
Das mit "ja, nein, vielleicht" ist mir zu zeitaufwändig.

Wenn wer eine andere Lösung parat hat, nur zu.. ich würde mich freuen, wenn eines der nächsten Updates sowas beinhalten würde.
Bild
Rizzoli

Beitragvon Lumi » 25. Jul 2019, 18:10

Ich notier mir auch nicht, wer was haben mag .. ich klick bis zum Ende durch und auch auf 'Weiter' .. wems nicht passt, kann mich aus der FL kicken.

Zumal das Ganze m.E. nach eh keinen Vorteil bringt .. ausser in den Erfolgen. Die aber auch keinerlei Mehrwert haben. Also warum kirre machen ?
Magoianische Grüße
Lumi

BildBild
                   AccID: 45863
Lumi

Beitragvon Mel » 25. Jul 2019, 19:01

Bin da ganz eurer Meinung Rizzoli und Lumi. Hier wird ein Aufstand wegen so einer Nichtigkeit gemacht, dass man sich wirklich schon fragen kann, ob hier das auch alle noch für ein Spiel ansehen, oder ob da eventuell schon ein bisschen die Grenzen verschwimmen.
Dazu hatte ich ja auch schon vor einiger Zeit eine RM an meine Freunde geschrieben und handhabe es genau wie Lumi, ich klicke durch und auch auf "weiter". Wem das nicht passt und nicht damit leben kann, der kann gerne die "Freundschaft" mit mir beenden.

Es wäre wirklich schön, wenn hier schnellstens seitens der Technik eine Lösung dazu ins Spiel kommt, damit da endlich wieder Ruhe einkehrt.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Mel

Beitragvon Eddard » 31. Jul 2019, 09:47

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir uns bereits entschieden der Gartenbesitzer den Erfolg bekommt. Ich lege da jetzt aber mal noch nicht meine Hand ins Feuer für.
Habe die Kollegen nochmal darauf hingewiesen dass das Thema noch offen ist.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Eddard
Community Manager

Beitragvon Rizzoli » 2. Aug 2019, 20:16

Eddard hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht haben wir uns bereits entschieden der Gartenbesitzer den Erfolg bekommt. Ich lege da jetzt aber mal noch nicht meine Hand ins Feuer für.

*knicks mach*
Vielen Dank fürs nochmal weitergeben *Haare wuschel* ;)
Bild
Rizzoli

Beitragvon -Dog- » 13. Aug 2019, 10:33

Eddard hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht haben wir uns bereits entschieden der Gartenbesitzer den Erfolg bekommt. Ich lege da jetzt aber mal noch nicht meine Hand ins Feuer für.

2 Wochen später....
Gibts hierzu schon was neues?

Der Frust unter den Spielern wird immer größer weil manche noch mehr Extrawünsche beim kleen haben bzw. man jetzt auch noch selbst drauf achten muss dass das Monster auch komplett entfernt wird.
Der Umstand das dieser Bug bereits seit Einführung der Erfolge besteht, also seit 3 Jahren oder gar noch länger, sorgt zumindest bei mir, nicht gerade für Jubel. Vorher gabs auch nur die Birne für den Gartenbesitzer und alles war fein.
Bild
-Dog-

Beitragvon Eddard » 13. Aug 2019, 11:09

Hi Dog,

es war nie ein Bug und ist auch heute noch kein Bug. Wir haben uns entschieden das aber anders handzuhaben, für euch. Das macht eine Sache nicht direkt zu einem Fehler.

Der Fall liegt noch bei uns, hat aber ehrlich gesagt nicht gerade eine hohe Priorität. Da gibt es andere Dinge, die im Moment wichtiger sind. Aber wir bleiben da dran, es ist nicht vergessen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Eddard
Community Manager

Beitragvon -Dog- » 13. Aug 2019, 11:17

Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung.

Als ich hier anfing gab es noch keine Freundeliste und auch noch kein Freundemonster, Als dieses Feature dann ins Spiel kam gabs für das von den Freunden besiegte Monster ne Birne für den Gartenbesitzer.
Erst seit der späteren Einführung der Erfolgssterne wird der Klick auf "Weiter" als Erfolg für den Monsterstern gewertet, somit ordne ich diese Möglichkeit als Bug ein da für den Gartenbesitzer nur die Birne als Belohnung vorgesehen ist. Die Faq wurde seither auch nicht angepasst falls der Erfolg ein gewolltes Ergebnis sein sollte. ;)
Bild
-Dog-

Zurück zu Fragen