Frage zum Update am 04. Juli 2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

2. Jul 2019, 17:40

Hallo Team-Magoia,

ich habe grade Eure Ankündigung gelesen und möchte wissen, ob ich das richtig verstaden habe!

Es geht um den Klee.
Also, wenn ich nun im Garten eines Freundes kleen möchte, reicht es schon aus auf die Pflanze zu klicken?
Da kommt nicht mehr das Feld, dass mir anzeigt wieviel Klee nötig ist und wieviel evtl. schon auf der Pflanze 'liegt'?
Richtig soweit?

Was ist wenn ich mit dem Tablet on bin (das bin ich sehr häufig, abends klee ich meisten damit), wenn ich dann auf die Pflanzen komme um das Bild zu verkleinern/vergrößern oder zu verschieben (oder was auch immer)?
Verteile ich dann ungewollt meinen Klee?

Mit bekannt freundlichem Gruß
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

2. Jul 2019, 19:05

ich kommentiere eigentlich ungern Update-Ankündigungen, sondern warte für gewöhnlich ab, bis das Update da ist ... aber gerade der Punkt mit dem Kleen macht auch mir Sorgen
nicht nur wegen versehentlichem Klicken beim Zoomen oder verchieben, sondern auch im Browser, wo ich gerade bei Monstern oft mit dem ersten Versuch daneben klicke und stattdessen eine Pflanze erwische
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Jul 2019, 13:10

Nachtrag (da das Update nun da ist): außerdem erkennt man nun nicht mehr, wie viel Klee eine bestimmte Pflanze benötigt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
cama
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2016, 20:21

4. Jul 2019, 14:50

Hallo,
das mit der Anzeige oben find ich garnicht mal soooo schlecht (bisschen gewöhnungsbedürftig, habe erst auch nicht gemerkt, dass sie sich beim Klicken anpasst),
aaaber, für mich z.B. relativ umständlich, da ich die Anzeige auf meinem Laptop garnicht im Bild habe und somit jedesmal hochscrollen muss.

Fazit für mich: keine wirkliche Erleichterung.

LG C
cama Lotuswelt 20537
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Jul 2019, 15:20

Anzeige schön und gut, aber damit wären wir wieder beim Thema Tablet/Smartphone ... dort kann ich keine "Maus schweben lassen" ;)
besser hätte es mir gefallen, wenn zwar beim ersten Klick auf die Pflanze das bisherige Fenster kommt, dieses dann aber automatisch nach dem dritten "Gratis-Klee" verschwindet
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Jul 2019, 17:10

Da schließe ich mich mal bei cama an. Auch ich spiele am Laptop. Bisher konnte ich immer sehen wie lange die Pflanze noch zum fertig werden braucht und mit kurzem Anklicken wie viel Klee man werfen muss. Jetzt sehe ich zwar noch die Zeit aber ohne immer hoch zu scrollen die Kleemenge eben nicht. Schade

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

4. Jul 2019, 18:41

Bei den Monstern ist die Anzahl noch geblieben, http://prntscr.com/oamptv
immerhin etwas.

Ich versuche stets sinnvoll andere Gärten zu bekleen, da war die Anzeige an der Pflanze, die bereits angekleet wurde, sehr hilfreich dabei. Wäre nett, wenn dies weiterhin so gehandhabt wird.

lg kiwi
Antworten