Jop, nur geht das Weiterempfehlen und Freunde einladen über das reine Kaufen von SR hinaus.
Und im Gegensatz zum Kauf eines bestimmten Produkts, wo man das alte Produkt recyceln und sich stattdessen das verbesserte Produkt zulegen kann, wenn man möchte (in manchen Geschäften kann man sogar alte Produkte zurückgeben und das entsprechende neue dann vergünstigt erhalten), kann man in Magoia eine andere Person nur 1x einladen.
Sobald diese tatsächlich anfängt zu spielen, kann man ihr keine weitere Empfehlung/Einladung mehr aussprechen.
Außer natürlich, diese Person löscht ihren Account wieder und fängt von vorn an oder jemand erstellt sich unerlaubterweise einen Zweitaccount - aber das ist nicht der Sinn der Sache.
Genau das ist der Knackpunkt und der Frustfaktor für die alten SpielerInnen, die diese Einladungen bereits vor dem Erscheinen des Baumgartens verbraucht haben
Und da gehöre ich wohl noch zu denen, die nicht so viele eingeladen hatten, was ich so gelesen hab von anderen. Aber auch bei mir gibts niemanden mehr, wo ich mir das noch vorstellen könnte, dass da Interesse bestehen könnte. Also ja... der Frustfaktor für zumindest einen Teil der alten Hasen hier bleibt, wenn ich auch definitiv einsehe, dass sich neu(er)e SpielerInnen sehr darüber freuen und definitiv davon profitieren - was mich für diese auch sehr freut, da mir insbesondere das Stammi-Problem am Anfang mehr als bewusst ist.
Entsprechend hoffe ich einfach, dass es wie von Eddard ja beschrieben vielleicht irgendwann noch andere Möglichkeiten gibt, an die Freundesherzen zu kommen, wenn auch vielleicht nur gelegentlich mal. Wäre aber besser als gar nicht und damit dann vielleicht frustmindernd.