Anzeige Leere Felder auf Insel

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

cama
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2016, 20:21

2. Jun 2019, 21:14

Hallo,

ich habe einen Wunsch:
Momentan wird ja auf unserer Insel durch ein kleines "Poppup" über dem jeweiligen Garten angezeigt, wenn dort Pflanzen zum Ernten fertig sind.
Dies würde ich mir auch wünschen, wenn dort leere Felder sind.

Grund:
Immer wieder sieht mann leere Gärten oder Felder, die durch unterschiedliche Gründe nicht bepflanzt wurden
(Unachtsamkeit oder "Trotteligkeit" - passiert mir gern / Felder werden beim Einzelbepflanzen übersehen, weil sie recht komisch am Rand sitzen / Disconnection mit dem Server - was ja scheinbar recht oft passieren kann).
Durch ein kurzes Refresh kann der Spieler z.B. dadurch sicher gehen, dass alles ok ist bevor er ausloggt - er ärgert sich nächstes Mal nicht, dass er wertvolle Pflanzzeit verloren hat und die anderen können prima in einem bepflanzten Garten mit ihrem Klee werfen.

Vielen Dank fürs Lesen.

LG cama
cama Lotuswelt 20537
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Jun 2019, 06:47

cama hat geschrieben:...Unachtsamkeit oder "Trotteligkeit" - passiert mir gern...
nicht nur dir :oops: :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

3. Jun 2019, 17:00

Hallo zusammen,

dann wird es halt wieder recht vollgestopft, mit noch einem Popup, welches man zuordnen muss. Ich weiß nicht recht. ;)
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

3. Jun 2019, 17:07

Ich habe auch hier und schon mal bei Freunden leeren Gärten gesehen, ob absichtlich oder unabsichtlich, weiß ich natürlich nicht.
Aber ganz ehrlich, nicht ein Popup, wie es Eddard nennt, brauche ich nicht wirklich dafür, der ganze Schilderwald an der einen oder anderen Stelle stört schon jetzt teilweise arg, zumindest für mein Empfinden. Wenn ich aus welchem Grund auch immer mal einen oder mehrere Gärten nicht bepflanzt haben sollte, dann ist das eben so, dann ärgere ich mich kurz und damit ist es auch gut.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Jun 2019, 18:35

aber das wär ja kaum zu sehn... wenn man ernten kann, dann kommt die bekannte Sichel - und an selber Stelle und in selber Größe könnte man doch die Gartenschaufel platzieren, wenn irgendein Feld frei ist; sobald man gepflanzt hat, sollte das dann ja wieder weg sein
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

4. Jun 2019, 08:48

Guten Morgen,

ich sehe das genauso wie Arec!
Habe mir das auch schon öfter - im stillen Kämmerlein - gewünscht :)

Bei mir selber, aber auch bei anderen!

Fände das mal eine richtig gute Erneuerung. Vor allem da es ja nicht immer zu sehen ist.
Wer Glück hat sieht es ja auch nie! :lol:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

4. Jun 2019, 09:56

Morgen allerseits,

ich bin nach wie vor Skeptisch, möchte ungerne eine überladene Insel haben :D Aber ich habe das, nett wie ich bin, mal an die Kollegen weitergeleitet und hole mir deren Meinungen auch noch ein. Eure Meinungen werden natürlich auch berücksichtigt.

Habt einen schönen Tag!
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
cama
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2016, 20:21

5. Jun 2019, 03:31

Arec hat geschrieben:aber das wär ja kaum zu sehn... wenn man ernten kann, dann kommt die bekannte Sichel - und an selber Stelle und in selber Größe könnte man doch die Gartenschaufel platzieren, wenn irgendein Feld frei ist; sobald man gepflanzt hat, sollte das dann ja wieder weg sein
Danke arec, genau so meinte ich das, wenn etwas fertig ist, kommt die sichel, an die haben wir uns gewöhnt und die ist auch spitze, wenn nix fertig ist, aber ein freies Feld vorhanden, ersetzt die schaufel die sichel an gleicher stelle.....kein zusätzlicher platzverbrauch...nix überladene insel :)
cama Lotuswelt 20537
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

5. Jun 2019, 10:09

Guten Morgen zusammen,

wir haben uns gestern diesbezüglich beraten und werden ein kleines Schaufel-Icon hinzufügen, das anzeigt, in welchem Garten noch freie Pflanzfelder verfügbar sind.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

5. Jun 2019, 10:27

:D ihr seid spitze!
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt