Nachrichtenbretter für den Clan

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

14. Mai 2019, 21:54

Mir ist heute passiert, dass ich versehentlich ein Nachrichtenbrett im Clan gelöscht habe... verklickt (ich wollte auf die Sprechblase) und weg. Hiermit beantrage ich eine Bestätigungsabfrage für das Löschen von Clan-Brettern, damit so etwas nicht wieder passiert.

katz
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

15. Mai 2019, 10:58

Hallo katz,

ich habe mir das Nachrichtenbrett gerade angesehen. Ich finde die Sprechblase ist weit genug vom roten X entfernt, als dass es da eine Sicherheitsabfrage bräuchte. Ich denke das bekommen wir schon auch ohne hin.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

15. Mai 2019, 11:03

Auf nem großen Monitor mag das stimmen, aber auf einem kleinen Tablet oder gar auf dem Smartphone ist das ne fummelige Angelegenheit. Ist das wirklich so schwer, da eine Zeile Code einzubauen, die von anderen Sicherheitsabfragen im Spiel kopiert und bissle angepasst werden kann?
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
☼Claire☼
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 23. Dez 2017, 11:10

15. Mai 2019, 12:31

soll das ganze Spiel zu einer Sicherheitsabfrage werden?
Bei den Seerosen oder Freundesbänder sehe ich das ein, man kauft etwas dafür, aber im Clan? Nein das muss wirklich nicht sein. Lasse es doch vom Gründer oder einem anderen befähigten löschen wenn es für Dich nicht passt.
Das Spiel soll doch noch Freude machen und nicht in eine Klick/Bestätigungsflut untergehen. :?

Danke ;)
ID 46412 Lotuswelt

Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

15. Mai 2019, 13:15

Soweit ich das beurteilen kann "Claire", betrifft Dich dieses Thema doch überhaupt nicht! :lol:

Es betrifft nur die Oberhäupter! Nicht Clanies!

Also was beschwerst Du Dich darüber dann darüber zu viel zum klicken zu haben?

Bist Du das Sprachrohr für Eure Oberhäupter? Oder muß in Euren Clan soviel gelöscht werden, dass Du befürchtest, dass sie sich nicht mehr um Euch kümmern können!
DAS GLAUBE ICH NICHT!

Also Frage: Warum?
Weil wir es sind?

Ich finde den Vorschlag gut und würde seine Umsetzung begrüßen - wenn nicht zu aufwendig für die Programierer- er hilft sehr und es kann viel Arbeit ersparen!
Soll ja nicht für jede Nachricht sein, sondern nur für eine ganze "Seite" auf dem Nachrichtenbrett!

Und BITTE tu nicht so als ob noch nie Eure Wünsche berücksichtigt worden wären! Das ist unglaubwürdig!

'An der Quelle saß der Knabe'

LG Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

15. Mai 2019, 13:20

Hallo,

es kann schon mal vorkommen, daß man aus Versehen auf das Kreuz, statt auf die Sprechblase klickt. Ist schon mehreren Spielern passiert. Wenn man dann sogar auf einem Tablet oder Smartfone spielt, ist es schwer bis unmöglich anzuklicken, da kann ich dich verstehen, katz :(
Es ist ärgerlich, wenn man auf diese Weise mühsam zusammengestellte Daten verliert und nicht mehr so leicht herstellen kann.

Ich finde, eine Sicherheitsabfrage wäre praktisch und nicht überflüssig :) Hier im Forum muß ich auch zigmal klicken, wenn ich eine PN löschen will :?
Zuletzt geändert von glümchen am 15. Mai 2019, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

15. Mai 2019, 13:21

Ich finde den Vorschlag super, auch ich habe schon einmal die komplette Baumheilungsliste unseres Clans gelöscht, schließlich können sich Oberhäupter ebenso verklicken wie rechte Hände, zur Tollpatschigkeit sind auch Clanführer "befähigt".

Echt lustig, welche unsinnigen Argumente hier herausgekramt werden, nur um wenig Inhalt wenigstens viele Zeilen zu geben :D
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

15. Mai 2019, 13:45

Mir fällt grade auf:

"Lasse es doch vom Gründer oder einem anderen befähigten löschen wen es für Dich nicht passt."

:lol: :lol:

Ob die Befähigten - Gründer, CM, Mod..... - sich über Claire's Vorschlag freuen werden, wenn wir das versuchen um zu setzten?

Ihr Dank ist Claire bestimmt sicher!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

15. Mai 2019, 14:00

Und damit ist die Sache jetzt erledigt? Weil Eddard sagt, die beiden Button sind weit genug auseinander? :?
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

15. Mai 2019, 14:03

Bestimmt, weil Eddard so etwas nie passieren würde als jemand, der viel Zeit im Spiel verbringt und ein umtriebiger Clangründer ist :)
Gesperrt